Suchen Menü

Urlaub auf dem Bauernhof im Juni gebucht *freu*

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wären wir im Juni wieder zu meinen Omas und Opa nach Dresden gefahren, doch durch die Pfingstferien und Feiertag sind irgendwie schon alle Ferienwohnungen ausgebucht. Und familienfreundliche Hotels gibts dort auch nicht (2 Zimmer mit Verbindungstür). Also haben wir entschlossen, uns diesen Großstadtstress dieses Jahr nicht zu geben und stattdessen lieber aufs Land zu fahren. Meine Omas und Opa kommen im September sowieso zu uns wegen Bens Einschulung.

Also haben wir Anfang Juni 3 Tage in einer schönen große Ferienwohnung (3-Zimmer) auf einem Bioland-Bauernhof südwestlich von Ravensburg gebucht mit Schafen, Ziegen, Hasen, Pony, Hühner, Enten, Gänsen und Spielplatz, Fußballplatz, Go Carts, Roller ... Hört sich richtig toll an und ich hoffe, dass es dann auch wirklich so ist, wie es versprochen wird (haben auch schon anderes erlebt). Von dort aus wollen wir dann auch schöne Tagesausflüge starten (u.a. auch Bodensee).

Ich freu´mich [:-} , weil der richtige Urlaub in den Herbstferien (in den Süden) ja noch nicht sicher ist (wegen evtl. Arbeitswechsel meines Mannes).

Das wollte ich euch nur erzählen.

LG Romy (die eigentlich schon längst im Bett sein sollte, aber Olympia ist immer soooo spannend)

Bisherige Antworten

Urlaub auf dem Bauernhof im Juni gebucht *freu*

Hi Romy,
das freut mich für Euch. So ein Urlaub ist bestimmt gerade für Kinder der HIT. Das werden wir mit Nico auch nochmal machen, aber für dieses Jahr geht es im Juni ja auf die Insel Sylt.
Ich denke aber, Ihr fahrt 3 Wochen und nicht 3 Tage, oder?!
LG,
Silke

Urlaub auf dem Bauernhof im Juni gebucht *freu*

Hallo Silke,

ne, wir fahren nur 3 Tage (wird also ein langes Wochenende). Wollen ja nochmal im Herbst eine Woche wegfliegen und dieses Jahr kommt steht uns im Oktober noch ein Autokauf bevor ...

Deswegen dieses Jahr in der abgespeckten Version, aber das ist auch ok. Hauptsache mal raus aus dem Alltag.

LG Romy

Urlaub auf dem Bauernhof im Juni gebucht *freu*

Hi Romy,
bin auch so eine Olympia-glotzerin.... werde bald Augenringe haben....
Der Urlaub wird sicher schöööööööööööööööööööööööön!
LG, rica

Urlaub auf dem Bauernhof im Juni gebucht *freu*

Hallo Romy,
wo seid ihr denn genau? Wir gehen dieses Jahr nun schon zum 3. Mal zusammen mit Oma und Opa für 1 Woche auf einen Bio Bauernhof in der selben Ecke und es ist jedes mal super. Dieses Jahr gehen wir Anfang Juli und freuen uns schon drauf. Die Kinde finden es immer toll und sind prima beschäftigt mit den ganzem Viechern.
Gruß Petra

Urlaub auf dem Bauernhof im Juni gebucht *freu*

Hallo Petra,

unser Bauernhof heißt glaub irgendwas wie Teufelsberg. Der Bauernhof gehört der Familie Jochum. Wo geht ihr hin? In der Gegend gibts ja viele. Auf jeden Fall ist Salem (Affenberg) nur ca. 20 km weg und dort wollen wir auf jeden Fall hin.

LG Romy

Urlaub auf dem Bauernhof im Juni gebucht *freu*

Hallo Romy, nein, ist nicht derselbe Hof. Unser heißt Zapf; ist aber genau in der Ecke. Uns gefällt es dort immer sehr gut, gerade weil man in der Umgebung so viel unternehmen kann. Der Affenberg ist auch immer schön, gerade im Frühjahr/Sommer gibts dort die ganzen Babyäffchen, die von ihren Mamas dort rumgetragen werden: Das ist total niedlich. Das Ravensburger Spieleland kann ich auch wärmstens empfehlen, das macht auch riesig spass und es ist für jedes Alter was dabei, selbst für Erwachsene Kinder!
Gruß Petra

Urlaub auf dem Bauernhof im Juni gebucht *freu*

Hallo Petra,

das freut mich, dass es dort eine schöne Umgebung ist. Da wir ja nur 3 Tage dort sind, müssen wir uns schon ganz genau überlegen, was wir alles machen wollen, denn auf dem Bauernhof wollen wir ja schließlich auch noch was erleben. Aber der Affenberg ist schon fest eingeplant.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen