Suchen Menü

Urlaub Weihnachten oder Silvester im Schnee

Liebe Mädels,
hat von Euch jemand einen Tipp, wo man entweder über Weihnachten oder Silvester einen schönen Hotelurlaub im Schnee (Österreich oder Schweiz) verbringen kann???
Würde gern flüchten.... und es wird ja schon richtig doll eng mit der Bucherei....
Danke und Gruß,
Petra
Bisherige Antworten

Urlaub Weihnachten oder Silvester im Schnee

Hallo Petra,
echt, muss man da jetzt schon buchen - Wahnsinn =-O .
Wir waren oft in Val Thorens in Frankreich, aber das ist für Familien nichts...und einmal in Mayrhofen, das könnt ich mir mit Familie besser vorstellen...
Schöne Grüße
Anja, die zur Zeit so gar nicht an Schnee denkt ;-)

Urlaub Weihnachten oder Silvester im Schnee

Hallo Petra
Wir fahren ja eigentlich immer in den Schnee um Ski zu fahren. Von daher sind das dann meist typische Skigebiete. Aber man kann da natürlich auch andere Sachen machen ausser Skifahren (Pferdeschlitten, Weihnachtsmärkte, Nachtfackelwandern , Eislaufen einfach nur Spazieren etc.....)
Wir waren schon mehrmals im Harz um "nur" Schnee zu haben. In St. Andreasberg.... super schön dort und von uns nur 3 Autostunden entfernt. Aber Ihr wohnt ja schon weiter unten.... da würde ich nicht hoch kommen sondern noch weiter runter :-)
Wir waren im Dez/Jan über Silvester in Berchtesgarden :THUMBS UP: super viel Schnee und man konnte super viele tolle Dinge unternehmen (Watzmannterme, Marchenpark Rurpolding im Winter ein Traum, Königssee etc....)
Wenn Ihr noch weiter und vor allem schneesicher fahren wollt, dann kann ich z.B Davos in der Schweiz empfehlen, Galtür in Österreich (da hätte ich gleich ein tolles Kinderhotel :-) ), Zillertal, da waren wir im März jetzt nochmal such toll.
Ach es gibt soviele Orte die einfach schön sind !
Flüchten hört sich übrigens immer gut an! Wir müssen auch mal wieder flüchten.
LG Carmen , die mal gespannt ist, wohin es Euch verschlägt

Urlaub Weihnachten oder Silvester im Schnee

huhu carmen,
habe gerade gelesen, dass du ein kinderhotel in galtür empfehlen kannst. das würde mich auch interessieren O:-) wir wollen ja auch ständig in den ski urlaub, haben aber bis jetzt nie was passendes gefunden. und im nächsten winter würde es mit den zwergen bei uns auch gut passen :DRINK:
warte das auf deinen tipp :ROSE:
lg
yvonne

Urlaub Weihnachten oder Silvester im Schnee

Hallo Yvonne
Ballunspitze heißt das Hotel... mit www davor und at dahinter :-)
Am besten ist, Du/Ihr guckt es Euch erstmal im I Net an und wenn Du dann noch fragen hast, beantworte ich sie Dir.
Das beste ist, Kinderbetreuung von 09h bis ach irgendwas am Abend wir konnten uns auf jedenfall noch nach dem Skifahren in ruhe fertig machen, oder in die Sauna oder schwimmen. Du kannst die Kinder holen wann Du willst und sie auch dort lassen..... je nach Lust und Laune. Wir haben das immer kombiniert. Mal einen Tag Skifahren und anschließend noch 2-3 Std Wellness, anschließend mit den Kindern Abendbrot gegessen (auch hier kannst Du jeden Tag so machen , wie Du Lust hast.... denn die Kleinen können auch im Club essen und machen so lustige Sachen wie "Schnitzeljagd" zum Abendbrot.....
Ansonsten kannst Du auch gleich nach dem Skifahren die Kinder holen und mit ihnen zusammen schwimmen etc......
Ab 3Jahren werden die Kinder vom Hotel aus zum Skigebiet in die Skischulen verfrachtet und man kümmert sich um Essen und Rücktransfer (5Min) die haben ihre kleinen eigenen Hotalbusse.
Ein super Hotel, super Essen, super Kinderland (über 2 Etagen) super Erzieher.... alles sehr liebevoll.
LG Carmen

Urlaub Weihnachten oder Silvester im Schnee

hallo carmen,
das klingt ja richtig toll!!! vielleicht wäre das ja mal was für uns. vielen dank erstmal O:-)
hab noch einen schönen tag
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen