Urlaub....Nordsee....
bisher?
(Also auch mal kühl???)
Lg
und danke für eure Antworten...
kathi
Re: Urlaub....Nordsee....
nur stichpunktartig:
Mütze(n)
Kinderwagen mit Regenschutz
Viel (wetterfeste) Kleidung zum Wechseln für das Spielen im Sand
Decke für den Strand, Windschutz
Evtl. Schaufel und Eimer
Spielzeug für die Wohnung
Sonnencreme auch bei schlechterem Wetter (Wind!)
LG, Annika
auf alle fälle mütze und sonnenhut/käppi, viiiele shirts/t-shirts und bodies, denn beim spielen im sand wird doch ne menge zeugs sandig und auch mal nass.
praktisch finde ich sweatshirt-jacken mit kapuze und ein fleece-shirt zum drüberziehen.
hier oben im norden ist noch schönes wetter, aber es ist nun schon der spätsommer zu spüren...der wind wird kühler, abends wirds viel früher dunkel - es riecht schon leicht nach herbst, finde ich.
so, jaron muss ins bett - dorit
hatte ja weiter unten das "Matschhosen-Posting"... ;-)
Also wir fahren Mitte September und eine Matschhose für den Strand und eine wetterfeste Jacke kommen auf alle Fälle mit. Mützen nicht zu vergessen!
Eine Fleece Jacke ist auch immer klasse - ob für´s Auto oder mal zum drunterziehen bei kaltem Wetter. Kann ich nur empfehlen - auch für den Winter.
Ansonsten natürlich Pullis und Hosen; Latzhosen finde ich besonders klasse, wärmt auch oben rum ganz gut. Eine Strupfhose packe ich sicher auch ein (für´s Haus oder auch für draussen...).
LG,
Anna
wir waren Ende Mai in Cuxhaven, da wars auch recht kühl. Luca hatte immer ne Fleecejacke an und einen Buff auf dem Kopf, kennst Du den? Kann man zur Mütze oder Stirnband machen und praktischerweise auch unter dem Fahrradhelm tragen. Ansonsten natürlich genug KLamotten für das spielen im Sand, und Rei in der Tube damit man zwischendurch mal was auswaschen kann ist sicher auch sinnvoll! ;-)
Wohin fahrt Ihr?
LG und einen schönen Urlaub
Moni
wir waren auch in Cuxhaven. War schön. Nur mein Freund beschwert sich immer, dass das Meer so oft weg ist.
LG, Annika
LG
Moni
Ich wohn direkt an der Nordsee..................
was braucht man hier auf jeden fall...
1. mütze mit ohrenschutz (weil es hier sehr windig sein kann
2. dünne pullis
3. lange hosen
4. t- shirts
5. Jacke
6. socken
7. regenkleidung
ja und den üblichen kram aber wenn du wissen willst wie im moment hier das wetter ist.
Regen, regen, regen.
lg britta
ps wenn du hier in der nähe bist schau doch mal vorbei , und wo genau fährst denn hin.
an der Kueste ist trotzdem oft schoenes Wetter aber auch ne steife Briese.
Also
- Regenjacke
- Matschhose oder Overall
- Suedwester
- warme Muetze mit Ohrenschutz
- Sonnenmuetze fuer ggf warmes, windstilles Wetter
- Strandspielzeug (Eimer, Schaufel, Foermchen, Ball, Bagger)
- Spielzeug fuer drinnen
- T shirt
- Strandanzug/Spieler
- Fleecejacke/dicke Jacke
- warme Hose (gerade fuer Abends) oder Strumpfhose
- Socken
- Krabbelschuhe und ggf Matschschuhe
- Sweatshirt (bei warmem Wetter kann man dann im Spieler an den Strand gehen aber ein warmes Oberteil anziehen)
- ggf Fahrradanhaenger mit Regenschutz, kann man oft auch leihen
- Buggy oder KiWA
- Sonnencreme, falls nochmal ein sonniger Tag dazwischen ist, sonst nicht...vorbraeune haben die meisten bei den bomben Wetter vorher wohl schon
- auf jeden Fall efuetterten Schlafsack und Schlafanzug fuer abends, kann recht frisch werden, gerade bei offenem Fenster
LG
Diana
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen