Urlaub, Namenssuche, was sagt ihr?
Wir sind ja gerade im Urlaub und nutzen die Zeit um uns mit der Namenssuche zu beschäftigen!
Heute ist uns ein schöner Name begegnet: Finja! Was haltet ihr davon?
Wir tun uns extrem schwer einen Namen zu finden, der uns beiden gefällt und das ist jetzt endlich mal einer!
Unser Nachnahme lautet übrigens Wojke (Weuke ausgesprochen!), finde das passt auch ganz gut!
Würde mich freuen über eure Meinungen!
LG aus dem schönen Rügen
Frauke (28+0)
erst einmal wünsch ich Euch noch viel Spass im Urlaub und vor allem auch gutes Wetter.
Zu der Namensfindung: Finja klingt ganz gut vor allem mit Eurem Nanamen zusammen. Hätte auch noch nen anderen Vorschlag .Wie findet ihr denn Nele?
lg hexe 28+3 mit Sophie Theresa inside
hier bei uns im Süden gibts gerade mehrere kleine Finjas ;-)
Eine Freundin hat erst im Januar eine süsse Finja bekommen.
Ich finde den Namen aber auch schön-
vorrausgesetzt, dass es Dich nicht stört, dann dieselben Initialien zu haben ;-)
Zu Eurem Nachnamen passen gut so eher nordische Namen.
auch Svenja, Svea, Mia,... oder eben Finja :-)
LG Sandra & Naja Jo inside 26+3
woher kommt der name? ist es eher ein norddeutscher name? euch noch einen schönen urlaub!!
lg nach rügen, corinna (mit lauris?! 28+4)
Oder hat da jemand noch andere Informationen?
LG
Frauke
Finja
weiblicher Vorname
Finja wird in Deutschland seit den 1990er Jahren regelmäßig als Mädchenname vergeben.
Variante
Finia
Finnja
Herkunft
russisch bzw. nordisch / irisch
Bedeutung
Finja ist eine russische Koseform des Namens Rufina. Rufina geht wiederum auf Rufus zurück und bedeutet "der Rote".
Andererseits ist Finja auch eine weibliche Variante des nordischen Names Finn.
ich find' den Namen super, unsere grosse Tochter heisst auch Finja. :-) Wir haben auch noch eine Svea und suchen nun für unserer drittes Mädel einen passenden Namen...
Übrigens, zu Eurem Nachnamen passt der Name Finja auch ausgezeichnet. Bei uns in Kindergarten/Schule ist Finja übrigens mit ihrem Namen alleine auf weiter Flur, find' ich auch schön, ein Name, den nicht jedes dritte Kind hat.
Lieben Gruss,
Claudia (so gut wie nie hier, SSW 32 mit Zwerg Nr. 3)
wir haben auch ein Svea :) Sie wird nun Verstärkung von Jette bekommen, bin mal gespannt auf euren Namen :)
Lg
@Frauke: Wenn ihr einen Namen gefunden habt, der euch beiden gefällt ist der perfekt für euch, da ist es egal was andere davon behalten. :) Finja ist doch super, kenne ein paar und das sind alle richtig klasse Mädel :)
Lg
den Namen habe ich das erste mal gehört, als wir unseren kurzen Fynn genannt haben ... ich find ihn wunderschön !!
LG Iri und schönen Urlaub !!!
Also Mädchen fällt mir viel leichter... ich brauch einen JUngennamen... oder auch nicht ;-) Wahrscheinlich weil wir uns da so schwer tun..
lg miri
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen