Suchen Menü

Urlaub / Fliegen mit Kind... Erfahrungswerte?

hallöle,
ich habe mal eine frage:
wie lange kann ich mit meinem zwerg problemlos fliegen?
wir würden gerne im oktober nochmal in die sonne fliegen, da unsere weitere familienplanung sich zwangsweise erstmal erledigt hat.
ich hätte gerne etwas mit stundenweiser kinderbetreuung - hat jemand von euch erfahrung damit und könnte mir was empfehlen??
ich freue mich auf eure antworten!!!
LG iris + (tobias 14 monate)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub / Fliegen mit Kind... Erfahrungswerte?

HUhu !!
Also wir sind mit unserem damsl 10-monatigen Sohnemann 11 h bis nach San Francisco geflogen - war absolut problemlos - er hat davon 9 h verschlafen. Ist aber sicher auch ne Ausnahme gewesen.
Wegen Betreuung kann ich Dir leider nichts raten.
GGLG Petra mit Benjamin und Jessa

Also meine Schwester wollte nach Florida, als mein Neffe 6Monate war und die Ärztin hat uns abgeraten, weil man im 1.LJ gar nicht fliegen soll. Vor allem wegen dem Druckausgleich beim Landen. Dort waren um die Zeit 30Grad (ist bei euch im Oktober ja nicht mehr der Fall oder?) und sie meinte die Hitze verkraften die Kleinen besser als wir - das wäre also nicht das Problem.
Naja sie ist trotzdem geflogen und es waren auch über 8std. Flug und es war gar kein Problem. Beim Start und bei der Landung sollte sie ihn Trinken lassen (alles laut Ärztin) und unter dem Flug sollte sie im alle 2-3 Std. ein Viburcol-Zäpfchen geben (hat sie nicht gemacht) zur Beruhigung. Ist pflanzlich und total harmlos. Dein Kind ist schon etwas größer, d.h. da ist nicht mehr soooo viel mit schlafen, also wäre ein Zäpchen viell. nicht schlecht. Viel Bücher und Spielsachen. Und nur früh und späten nachmittag an den Strand.
Ein Arzt im Hotel oder in der Nähe, ist ja auch klar oder?
Also dann viel Spaß im Urlaub, das ist gar kein Problem mit einem 14Monate alten Kind, würd ich mich locker traun. Sprich nochmal mit deinem Kinderarzt, der gibt dir gute Tipps.
Kinderbetreuung in einem fremden Land??? Da bin ich eh der Schisser Nr.1
Hier in Deutschland ja - im Ausland?????
Kommt auch auf das Kind an, manche bleiben ja gar net. Meine bleibt überall und gerne.
Mach es nach Gefühl. Normal entscheidet eine Mutter da immer richtig nach Instinkt. Schau dir die Leut einfach an. Planen lässt sich das eh net, weil wenn das Kind net mag, ists vorbei.
bis bald

Hach, ihr seid ja super - ich hatte schon befürchtet, dass sich jetzt alle auf mich stürzen (so nach dem Motto: Rabenmutter - das arme Kind, etc.) ;o)
Viburcol habe ich auch Zuhause, hatte aber noch nicht den Eindruck, dass die irgendwas bringen...
Wenn, dann würde ich das Kind auch nur im Hotel bei einer deutschen/europäischen Hotel-Betreuung lassen (hatte ich mir jedenfalls so vorgestellt). Tobias schläft eigentlich viel (zwei mal am Tag 2 bis 3 Stunden). Also wäre das eventuell unkompliziert, nur mit dem ruhig sitzenbleiben - das wäre ein Problem.
Danke übrigens für den Tipp mit dem Arzt - daran hatte ich echt noch nicht gedacht!
LG iris

Ja das mit dem Sitzen kenne ich und Leonie ist jetzt 22 Monate und keine Besserung in Sicht *lach*
Paar Bücher und Spielsachen könnten ihm etwas helfen. Habt ihr schon so ne Maltafel mit der man wieder alles wegwischen kann, damit beschäftigt sich Leonie immer recht lange.
Also dann viel Erfolg und sag uns wies geklappt hat, wir wollen nächstes Jahr auch fliegen und dann ist unser Lukas so alt wie deiner jetzt.
ciaoi

nein, so ne tafel haben wir noch nicht, aber tobias hat am 13.09. namenstag *gg*
bin mal gespannt, ob das mit dem urlaub was gibt... noch schöner wäre es natürlich, wenn ich doch noch SS würde *wunschdenken*
LG iris

Hallo Iris,
bin auch grad auf der Suche. Wenn du was findest, würde mich das interessieren.
Wir fliegen auf jeden Fall Ende des Monats nach HH. Unser Zwerg ist dann ca. 9 Wochen alt. Meine Ki-Ärztin meinte, fliegen sei die beste Reisemethode für kleine Kinder, besser als Auto oder Zug. Also nix wie los :-)
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen