Urlaub / Fliegen mit Kind... Erfahrungswerte?
ich habe mal eine frage:
wie lange kann ich mit meinem zwerg problemlos fliegen?
wir würden gerne im oktober nochmal in die sonne fliegen, da unsere weitere familienplanung sich zwangsweise erstmal erledigt hat.
ich hätte gerne etwas mit stundenweiser kinderbetreuung - hat jemand von euch erfahrung damit und könnte mir was empfehlen??
ich freue mich auf eure antworten!!!
LG iris + (tobias 14 monate)
Re: Urlaub / Fliegen mit Kind... Erfahrungswerte?
Also wir sind mit unserem damsl 10-monatigen Sohnemann 11 h bis nach San Francisco geflogen - war absolut problemlos - er hat davon 9 h verschlafen. Ist aber sicher auch ne Ausnahme gewesen.
Wegen Betreuung kann ich Dir leider nichts raten.
GGLG Petra mit Benjamin und Jessa
Naja sie ist trotzdem geflogen und es waren auch über 8std. Flug und es war gar kein Problem. Beim Start und bei der Landung sollte sie ihn Trinken lassen (alles laut Ärztin) und unter dem Flug sollte sie im alle 2-3 Std. ein Viburcol-Zäpfchen geben (hat sie nicht gemacht) zur Beruhigung. Ist pflanzlich und total harmlos. Dein Kind ist schon etwas größer, d.h. da ist nicht mehr soooo viel mit schlafen, also wäre ein Zäpchen viell. nicht schlecht. Viel Bücher und Spielsachen. Und nur früh und späten nachmittag an den Strand.
Ein Arzt im Hotel oder in der Nähe, ist ja auch klar oder?
Also dann viel Spaß im Urlaub, das ist gar kein Problem mit einem 14Monate alten Kind, würd ich mich locker traun. Sprich nochmal mit deinem Kinderarzt, der gibt dir gute Tipps.
Kinderbetreuung in einem fremden Land??? Da bin ich eh der Schisser Nr.1
Hier in Deutschland ja - im Ausland?????
Kommt auch auf das Kind an, manche bleiben ja gar net. Meine bleibt überall und gerne.
Mach es nach Gefühl. Normal entscheidet eine Mutter da immer richtig nach Instinkt. Schau dir die Leut einfach an. Planen lässt sich das eh net, weil wenn das Kind net mag, ists vorbei.
bis bald
Viburcol habe ich auch Zuhause, hatte aber noch nicht den Eindruck, dass die irgendwas bringen...
Wenn, dann würde ich das Kind auch nur im Hotel bei einer deutschen/europäischen Hotel-Betreuung lassen (hatte ich mir jedenfalls so vorgestellt). Tobias schläft eigentlich viel (zwei mal am Tag 2 bis 3 Stunden). Also wäre das eventuell unkompliziert, nur mit dem ruhig sitzenbleiben - das wäre ein Problem.
Danke übrigens für den Tipp mit dem Arzt - daran hatte ich echt noch nicht gedacht!
LG iris
Paar Bücher und Spielsachen könnten ihm etwas helfen. Habt ihr schon so ne Maltafel mit der man wieder alles wegwischen kann, damit beschäftigt sich Leonie immer recht lange.
Also dann viel Erfolg und sag uns wies geklappt hat, wir wollen nächstes Jahr auch fliegen und dann ist unser Lukas so alt wie deiner jetzt.
ciaoi
bin mal gespannt, ob das mit dem urlaub was gibt... noch schöner wäre es natürlich, wenn ich doch noch SS würde *wunschdenken*
LG iris
bin auch grad auf der Suche. Wenn du was findest, würde mich das interessieren.
Wir fliegen auf jeden Fall Ende des Monats nach HH. Unser Zwerg ist dann ca. 9 Wochen alt. Meine Ki-Ärztin meinte, fliegen sei die beste Reisemethode für kleine Kinder, besser als Auto oder Zug. Also nix wie los :-)
LG
Mickey
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen