Suchen Menü

Urlaub 2010

Hallo Zusammen,
meinen Betreff könnt Ihr ja schon entnehmen um was es geht! Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wenn ja wohin?
Mein Mann hat eine neue Arbeitsstelle angetreten und von daher ist es noch unsicher ob wir wegfahren!
Fliegen wird zu 90% finanziell nich drin sein, so wollen wir wenns klappt wieder irgendwohin mit dem Auto. Deutschland oder Österreich, letztes Jahr waren wir in Allgäu (leider ein total verregneter Urlaub) und das Jahr davor in Kärnten, war super, beides mal auf einem Bauernhof.
Also schreibt mal was Ihr so vorhabt. Bzw. würde ich mich über Tipps freuen, wenn Ihr schon wo ward, wo es euch richtig gut gefallen hat.
danke und lg tigerchen
Bisherige Antworten

Urlaub 2010

Hi!
Also wir werden Anfang Mai "Urlaub auf dem Bauernhof" machen, es geht nach Bayern. Der Hof liegt nah dem Playmobil-Land, so dass wir auf jeden Fall eine Schlecht-Wetter-Alternative haben.
Im September werden wir bestimmt auch noch mal wegfahren/wegfliegen, aber darüber haben wir uns mal noch keine Gedanken gemacht.
Ach ja, mein Mann u. ich gehen im März für ne Woche nach New York. Darauf freue ich mich wie ein kleines Kind. Endlich mal wieder fliegen, ohne Stress und Gedanken wie: Hab ich die Nasentropfen griffbereit.... wo sind die Spuktüten?!.. etc. [:-}
Tipps:
Wir waren letztes Jahr im Kleinwalsertal. Das Hotel heißt Rosenhof. Ein absoluter Traum. Da würde ich sofort wieder hinfahren und kann es auch jedem nur empfehlen.
Oder die Camping-Variante:
Mobilehome am Lago Mergozzo. Auch superschön.
LG Sandra.

Urlaub 2010

Hallo Sandra,
wir wohnen nicht weit weg vom Playmobilland, ist sehr schön für Kinder unsern alters. Darf ich dich fragen wo ihr genau hinfahrt?
New York, neid, war ich auch mal, eine tolle Stadt! Ich sag immer da möchte ich auchnochmal hin!
Und würdest Du mir von dem Mobilehome die Adresse geben? Danke!
Lg Yvonne

Urlaub 2010

Hi Yvonne!
Der Ort heißt Haundorf. Kennste den?
Ich war noch nie in der Gegend, bin schon sehr gespannt!
Ich habe hier die Adresse vom Mergozzo:
http://www.campingcontinental.com/de/
Kannst dir ja mal anschauen. Ist - wie ich finde - wirklich ein schönes Fleckchen Erde.
Grüße, Sandra.

Urlaub 2010

Hallo Sandra,

du bist ein Schatz!!!! Ich werde in ein paar Tagen einen runden Geburtstag "verkraften" müssen und alle um mich rum rätseln, was sie mir schenken sollen, weil ich nie etwas haben will besonders nichts was dann rumsteht. %) Also habe ich mich entschieden, mir einen Kurzurlaub zu wünschen. Dank deiner Hilfe weiß ich nun, wohin die Reise gehen soll. Der Rosenhof ist ja absolut zum verlieben. :IN LOVE:

Also, 1000 Dank nochmal! :ROSE: :KISSING:

LG

Lessa

@Lessa

Hi Lessa!
Freut mich, wenn ich dich auf ne gute Idee gebracht hab!!
Es wird dir gefallen, man fühlt sich dort echt wohl!
Ich selber bin auch ein absoluter Fan von Kurzreisen-Geburtstagsgeschenken...
Davon hat man einfach am meisten!!!
Grüße, Sandra.

Urlaub 2010

Huhu,
wir sind im Februar/März wieder mal 3 Wochen auf Phuket und im Sommer bei meinen Eltern in Kroatien,ein paar Tage davon auf einer Insel und im Herbst geht es ein paar Tage in die Berge.Wohin genau,entscheiden wir spontan.
Liebe Grüße
Klaudija

Urlaub 2010

Wir fahren im Sommer für drei Wochen mit unserem Zeltanhänger nach Österreich nach Kärnten!
lg
Melanie

Urlaub 2010

Hi

Wir versuchen dieses Jahr das erste Mal im Leben (also erwachsenem Leben mit kindern *lach* ) ein Camping (mobilheim mit terasse).

Haben im Juni 2 Wochen Italien gebucht ,nur 15 min. von Venedig und ich freue mich schon tierisch drauf.

Die Unterkunfte sind nagelneu(werden erst gestellt) und die Anlage kinderfreundlich mit vielen Rutschen und pools.Ich hoffe,es wird super:-)

LG Gosia

Urlaub 2010

Hallo Gosia,
wo genau fahrt ihr denn hin? Wir fahren nämlich auch wieder nach Italien. ;-)
LG Anja

Urlaub 2010

Hallo,
wir werden als Familie nicht in den Urlaub fahren, da mein Mann ja keine Vertretung für seinen Bauernhof hat.
Eine Bekannte hat mich darauf angesprochen, ob wir nicht fünf Tage mit Ihnen in den Center Parc Bispinger Heide fahren wollen. Das würde super passen, den deren älteste Tochter geht mit Julian in den Kindergarten und die zweite mit Simon in den Spielkreis.
Warten jetzt ab, das der Preis noch günstiger wird. Dann denke ich werden wir für Februar buchen.
LG Brigitte

Urlaub 2010

Hallo!
Wir machen das gleiche wie letztes Jahr (und haben auch schon gebucht). wir gehen nach Bibione (in ein superschickes Apartmenthotel mit schöner Poolanlage, direkt am Strand). Davor und danach gehen wir jeweils einen Tag ins Gardaland. Ich freu mich schon riesig drauf! Wir gehen übrigens um Pfingsten rum, da ist das ganze halt nochmal um die Hälfte billiger - mir grausts schon, wenn Maja in die Schule geht..
lg, Sabine

Urlaub 2010

Hallo,

wir fahren in den Osterferien wieder nach Spanien in die Wohnung meiner Eltern. Dort kann man um die Zeit schon immer ein wenig Strandurlaub machen.

Im Sommer fahren wir noch einmal auf einen Bauernhof. Wir haben das ja vor 2 Jahren schon mal im Bayerischen Wald gemacht und nun fahren wir ins Alte Land (zwischen Hamburg und Bremen). Dort haben wir was Schönes gefunden. Die Kinder können mithelfen, der Hof hat nur 3 Ferienwohnungen in einem wunderschönen gelben neuen Haus im Schwedenlook. Der Hof hat viele Tiere, die Kinder können täglich reiten, außerdem hat der Hof einen eigenen See mit Tretboot, Ruderbott, Floß etc. Ich hoffe, das wird schön.

Liebe Grüße

Sabine

Urlaub 2010

Das hört sich ja toll an, kannst du mir den Hof mal nennen, Homepage oder so!
Danke
Melanie

Urlaub 2010

Mensch Bine,
das hört sich so toll an, dürfte ich auch bitte die Seite per PN haben :-)?
Das wäre auch was für uns !
Da müßten wir Mamis (Kinder) hier irgendwann mal alle ein Wochenende gemeinsam verbringen oder wo anders,wo es so ist ....
Liebe Grüße
Klaudija

Danke Sabine !!!

Urlaub 2010

Hi Klaudija,

das wäre der Hammer, wenn wir uns mal alle irgendwo auf ein gemeinsames WE treffen könnten, oder?:BRAVO:

Liebe Grüße

Amber

Ja, das fände ich irgendwann mal wirklich schön; wer weiß?

Urlaub 2010

Hallo Klaudija,
witzige Idee mit dem Treffen :-)
LG vali, deren Mann du vielleicht schon mal am Flughafen gesehen hast ;-)

Würde mich auch interessieren!

Hallo Sabine,
wärst du so nett und würdest mir den Bauernhof verraten? Hört sich echt total schön!
Bin ganz neidisch, ihr habt alle schon geplant und fahr oft 2mal, das geht bei uns leider dieses jahr gar nicht.
lg und danke yvonne

*räusper* Nr.4, die um den Link bittet ;-)

Hallo Sabine :-)
das hört sich echt toll an, da ist die Entspannung doch schon mitgebucht ;-)
LG vali

Ich schmeiss mich weg ... so viele :-) !

Danke !!

Leider ist doch für die nächsten Herbstferien (wie dumm, wenn man auf die Ferienzeiten angewiesen ist) alles schon ausgebucht. Im Sommer wäre noch eine Wohnung frei, aber da fahren wir ja mit dem Zelti
liebe Grüße
Melanie

Urlaub 2010

Hi Tigerchen,

Fliegen liegt hier dieses Jahr auch nicht drin. Möchte aber vor Louis Einschulung unbedingt mit ihm 1x fliegen, das ist mein Ziel.

Ansonsten werden sicherlich ein paar Tage See, kurzfristig gebucht, drinnen liegen. Ich werde spontan schauen...Auch wie es wettermäßig aussieht. Ich kann mich noch an 14 Tage Dauerregen auf Sylt erinnern, dass war der einzige Horror.

LIebe Grüße

Amber

Urlaub 2010

Halo tigerchen :-)
durch den Hausbau ist bei uns dieses Jahr nix geplant, evtl. ein paar Tage spontan im Herbst mit dem Caravan Richtung Süden, ansonsten im eigenen Garten :-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen