Suchen Menü

Uptade zu den kranken Kindern :( Mein Anna-Sorgenbaby

Hallo Ihr,
leider gibt's nichts wirklich Neues. Doch, ja: Otto scheint nur ein bisserl krank zu sein, der spuckt nur selten, ist halt müde und quenlig und anhänglich (letzeres genieße ich SEHR!!! :) SO schmusig ist er nämlich sonst nicht), aber sonst recht "normal".
Aber Anna mag einfach nicht trinken, sie nimmt außerdem ab und schaut schon wie ein Hemdchen aus der Wäsche. Furchtbar!
Ich kann das gar nicht mitansehen.
Sie trinkt Elektrolytwasser (Oralpädon), das hatten wir halt noch hier. Danke für den Tipp mit dem selbstgemachten Gemenge, Nuel! Morgen werd ichs mal versuchen. Was heißt "trinkt" - im Grunde zwängen wir es ihr rein. Bzw. macht das Stefan, ich kriegs nicht übers Herz. Er hält ihren Kopf fest und dann gibt er ihr ml-weise das Zeug mit der Spritze in den Mund.
Aber sogar das spuckt sie teilweise. Sie hat von mittags bis abends also im Endeffekt nur Minimengen aufgenommen und davon viel erbrochen.
An Milch ist momentan überhaupt nicht zu denken - auch wenn sie sie trinkt (heute Morgen zum Beispiel - ich hatte mich schon gefreut), dann speit sie riesige Schwälle wieder aus.
Heute waren wir nicht beim Arzt, heute wollten wir uns das alles mal ansehen. Die Ruhe hat ihr gutgetan - aber morgen sollten wir, wenn es nicht besser ist, wohl zum Kinderarzt.
Mädels - was kann denn der Arzt machen? Ich hatte auf eine Infusion "gehofft", ich hab so Angst um Anna! Dieses Einflößen schön und gut - aber da bleibt ja kaum was hängen?!
Und dann muss mein Mann ja wieder arbeiten, klar, zumindest von daheim aus (geht auch mal) und Otto ist ja auch noch da - das heißt, ich muss dieses schreckliche Spritzenfüttern allein machen - oh Mann.... das kostet so Überwindung! Sie weint dabei so schrecklich, sie windet sich und will ja gar nicht - aber sie soll ja Flüssigkeit haben, wenigstens das.....
*seufz*
Ich bin wirklich besorgt. Nicht mal mehr auf den Arm mag Anna richtig gern genommen werden, sie hat Bauchschmerzen und krampft dann oft - am liebsten liegt sie nur flach da...
Oh je....!
Heidi
Bisherige Antworten

Uptade zu den kranken Kindern :( Mein Anna-Sorgenbaby

hallo heidi,
sag mal hat euch der kinderarzt keine zäpfchen verschrieben??? maira hatte das letztens auch und sie hat dann diese vomix-zäpfchen verordnet bekommen. nach einem von diesendinger blieb dann das essen drin.
mag sie auch nicht stillen???? da sind ja doch noch mehr nährstoffe drin als nur diese elektrolytlösung.
wünsche euch starke nerven und gute besserung den beiden mäusen.
lg
susi

Uptade zu den kranken Kindern :( Mein Anna-Sorgenbaby

Hallo Heidi,
das tut mir leid für dich, dass deine Kids - speziell Anna - so krank sind. Sind die Windeln von Anna denn noch schön nass?? Man sagt ja immer, wenn das nicht mehr der Fall ist, spätestens dann ist Handlungsbedarf, denn dann hat ihr kleiner Körper wohl wirklich zu wenig Flüssigkeit.
Ganz ehrlich gesagt, ich würd wohl noch mal zum Arzt gehen mir ihr. Auch weil du sagst, dass sie abnimmt und fast nichts trinkt, ich hätte wohl Angst, dass sie dehydriert. Aber ich bin da eher von der ängstlichen Sorte.
Ich geh lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Arzt.
Und was ich noch zu der letzten Diskussion sagen wolle (ich kam leider die letzten Wochen nicht zum Schreiben): Ich ziehe den Hut vor jeder Mutter, speziell vor jenen, deren Kinder so knapp hintereinander geboren sind wie deine.
Ich war teilweise überfordert, als Matthias ganz klein war, obwohl Hannah da schon 4 1/2 Jahre alt war. Ich war manchmal am Abend (auch vom Geplärre von Matthias ) so fertig, dass ich heulend auf der Couch saß. Mein Mann war beruflich viel unterwegs und ich dadurch viel allein, zum Glück hat mir meine Mum viel geholfen.
Seit Matthias ca. 8 Monate alt ist, hat sich alles super eingespielt und ich komm auch super klar, wenn mein Mann abends nicht da ist (was beruflich bedingt oft der Fall ist).
Genieß die Zeit, solange du noch nicht arbeiten musst. Ich weiß, manchmal wär Abwechslung ganz nett, aber mit der Berufstätigkeit kommen dann andere Probleme (Betreuung, Stress.....) und.... die Zeit wo die Kinder klein sind, vergeht so schnell.
Meine Große wird heuer 7, sie braucht mich zwar auch noch und will auch noch kuscheln, aber, es gibt Tage da ist sie den ganzen Tag draußen unterwegs mit den Nachbarskindern, oder sie besucht sich gegenseitig mit Freundinnen, da ist die Mama schon nicht mehr sooooo wichtig. Sie wird halt schon selbständig.
Ich wünsch euch auch alles Gute für euer "Projekt Haus", erzähl dich mal, wie es euch damit geht.
lg, Birgit

Uptade zu den kranken Kindern :( Mein Anna-Sorgenbaby

Liebe Heidi,
ich hab den Text jetzt nur überflogen und deinen anderen Beitrag noch nicht gelesen, aber: bei den Kleinen muss man wahnsinnig aufpassen mit dem Dehydrieren, das kann alles ganz schnell gehen und schnell dramatisch werden, und notfalls ist es eben doch besser, nochmal ins KH zu gehen, damit sie eine Infusion bekommt. Dass man bei einem größeren Kind mal abwartet, geht schon eher, aber nicht bei so 'ner kleinen Maus!
Alles Gute!!
LG emaille
PS: schöner Avatar :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen