Suchen Menü

Ups

Ich habe gerade ein schlechtes Gewissen :-(

Seit 3 Tagen braucht Clara beim Mittagsschlaf keinen Schnuller mehr, ging ganz problemlos, nur dass sie seitdem nicht mehr schläft, sondern sich 1,5 Std. im Bett Bücher anguckt, aber naja, das zähle ich mal auch als "ausruhen" ;)

Aber nun kommts: Ich habe sie schön öfter gefragt, wann sie den Schnuller denn auch nachts weggeben will, damit die Schnullerfee kommen kann, immer hieß es "noch nicht, in ein paar Tagen"...

Eben haben wir sie ins Bett gebracht, und da habe ich mal aus Spaß den Schnuller in den Mund genommen, und meint so, dass der ja ganz bitter ist und nicht schmeckt (ohne Hintergedanke!). Tja, und dann war sie den Tränen nahe :,( und wollte ihn partout nicht mehr haben :-X

Wir haben ihn dann vor die Zimmertür gelegt, damit die Schnullerfee ihn holen kann.

Jetzt hocke ich auf dem Sofa und mache mir voll den Kopf, mein armes Baby :,(

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

Ups

:) Unser Schnullerfee-Abend kam auch ähnlich spontan. Wir waren gerade umgezogen. Am zweiten Abend im neuen Haus (es war der 30. April) meinte die Kleine, dass heute nacht die Schnullerfee kommt und ihr einen Puppenwagen bringt. Sie hatte mich vorher irgendwann mal gefragt, ob ich glaube, dass sie dann einen Puppenwagen bekommt und ich meinte, dass ich mir das gut vorstellen kann. An den Umzugstagen hat sie dann aber echt ständig geschnullert und hat ihre Nuckiekiste rumgetragen und hatte immer alle dabei. Ich dachte, dass das noch Monate dauert und hab den Puppenwagen-Kauf immer vor mir her geschoben.
Naja, wir haben die Schnuller aufs Fensterbrett gelegt und sind dann immer wieder zu ihr hingegangen und haben gefragt, ob sie nicht doch ihre Nuckies wieder holen will. Mir hat das echt überhaupt nicht gepasst. Der nächste Tag war ja auch noch Feiertag (1. Mai) und da konnte ich ja auch nicht sagen, dass wir direkt losgehen und einen Puppenwagen kaufen. Auch alle anderen Geschenke, die ich so in petto habe, waren noch in einer von 150 Umzugskisten.
Sie hat sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen lassen und irgendwann kam mein Mann runter und meinte "Sie schläft". Hmpf.
Ich hab dann die Geschenkekiste gesucht und hab einen rosa Plüschrucksack, den ich eh für sie hatte in eine große Kiste verpackt. Im Rucksack war dann ein Brief von der Schnullerfee, dass sie sich nicht für einen Rucksack entscheiden konnte und dass die Kleine gleich übermorgen ;) mit Mama und Papa zum groooßen Spielzeugladen gehen darf und sich ganz alleine einen Puppenwagen aussuchen darf.
Am nächsten Tag hat sie sich seeeehr über den Rucksack gefreut. Abends war sie dann doch ein bisschen traurig und hat ihren Nuckie vermisst, aber aus der Schnullerfee-Geschichte kommt man ja nicht mehr raus. Die Schnuller sind ja abgeholt und weg.
Ich fand es auf jeden Fall krass, dass sie sich in so einer Umbruch-Situation von ihrem heißgeliebten Nuckie getrennt hat.
LG Tarie.

Unsere Claras überraschen uns halt immer wieder ;)

Im Bett habe ich sie auch noch ein paar mal gefragt, ob sie nicht doch den Schnuller haben will, keine Chance, Und ich habe es wirklich nicht böse gemeint, dass er nicht schmecken würde, sie wirkte total betroffen :(

Mal schauen was die Nacht bringt, Geschenke habe ich Gott sei Dank schon seit 1 Woche ;)

LG

Kerstin

Huhu ihr beiden Rabenmütter, ;-)

Ich muss ganz ehrlich sagen, eure Claras tun mir richtig leid :,(

Scherz beiseite, ich finde es erstaunlich wie erwachsen unsere Kinder doch manchmal sein können.

Hoffe trotzdem, dass Kerstin's Clara jetzt nicht traumatisiert ist von der bitteren Schnullergeschichte.

Wir erzählen die letzten Tage immer wieder mal von der Schnullerfee und meine Zwergin macht es genauso wie Welle's Elina: sie wünscht sich neue Schnuller von der Fee. Tja .. mal schauen.

Ich weiß nicht, ob es den richtigen Moment für den Schnullerentzug gibt, aber im Moment mit dem Kiga - wir fangen morgen ev. mit der krankheitsversauten Eingewöhnung wieder von vorne an - möchte ich ihr das nicht antun.

LG und Kerstin berichte morgen doch mal!

Elena

Huhu ihr beiden Rabenmütter, ;-)

Hallo Elena!

Ich habe letztens wirklich von einem Kind gehört, dass zur Therapie musste, weil es mit der erzwungenen (!) Schnullerwegnahme nicht klar kam =-O

Aber ich habe ihr doch einfach nur gesagt, dass er mir (!) nicht schmeckt (das Ding war aber auch wirklich schon unansehnlich).

Sie tut mir sooo leid :SORRY:

Ich werde morgen früh berichten!

LG

Kerstin

Huhu ihr beiden Rabenmütter, ;-)

=-O und :-D

Ich bin wirklich gespannt ... dachte ja eigentlich, ihr wolltet das während des Weihnachtsurlaubs angehen und wir hätten glatt mitgemacht, ;-)

LG

Huhu ihr beiden Rabenmütter, ;-)

Ne, dann würde das ja mit Claras Kiga-Start zusammenfallen, und das hätte ich ihr auch nicht zumuten wollen, deshalb wollte ich schon vorher damit anfangen, aber halt nicht so, was soll's...

Dafür sind wir auch irgendwie sang- umd klanglos tagsüber windelfrei gewordden! Zu Hause lief sie schon seit einigen Wochen windelfrei rum, und nur selten gings daneben. Unterwegs habe ich (!) mich nicht getraut sie wegzulassen. Seit 2 Tagen wagen wir das Abenteuer, und es klappt, kenne jetzt auch das Personalklo von Rossmann ;) Mitten im Geschäft meinte sie plötzlich "Pupu kommt", ich bekam aufsteigende Hitze, aber sie hat tapfer den Popo zusammengekniffen bis wir aufs Klo kamen :BRAVO:

LG

Kerstin

Ich? Rabenmutter?

Ich bin doch an dem Abend noch zig Mal hoch gelaufen und hab versucht, sie zu überreden sich die Nuckies wiederzuholen. Total bescheuert eigentlich, aber ich war sowas von überhaupt nicht vorbereitet.
Naja, das Ganze ist jetzt ein halbes Jahr her und sie scheint keinen bleibenden Schaden behalten zu haben. Obwohl... Sie schreit manchmal so laut, dass uns allen die Ohren klingeln. Könnte das damit zu tun haben? Könnte aber auch regional bedingt sein. *duckundweg*
LG Tarie

Unsere Nacht:

War ruhig! Sie schlief selig bis halb 8 [:-}

Und jetzt hört sie sich der "Kleine König" im Wozi an, den die Schnullerfee gebracht hat :)

LG

Kerstin

Super! Aber mach Dich mal auf einen kleinen Rückfall heute abend gefasst. LG Tarie.

Sag doch sowas nicht ;) LG

Klasse!!

Ich drück die Daumen für Abend - Berichte mal, ob es einen Rückfall gab.

Tja, die Kleinen werden groß!

lg Anett, deren Kinder keinen Besuch von der Schnullerfee bekommen haben, da sie absolute Schnullerverweigerer waren - tja, Pech gehabt. Müssen sie halt auf die Zahnfee warten :-)

Unsere Nacht:

Hallo Kerstin!
Das ist ja super! Bei Lewin war es so, daß er am Tag darauf nochmal gefragt hat, aber als ich meinte, daß wir ja keinen Schnuller mehr haben, fand er das nicht weiter schlimm und hat nicht wieder gefragt.
Bin gespannt, ob für Clara der Abschied auch so endgültig ist.
LG Nadja

@Rabenmutter Tarie

Ich kann mir das richtig vorstellen wie du ihr mit den Schnullern quasi hinterhergelaufen bist ... :-D :-D

Das laute Schreien ist sicherlich noch ein "Spätschaden" aus dem hohen Norden, die Kinder ticken hier ja bekannterweise anders als anderswo. Vielleicht gleichst du das im Osten ja wieder aus, ;-) Mit der Zeit wird sie bestimmt ruhiger ...

LG,

Elena

@Rabenmutter Tarie

:-D :-D :-D :-D :-D muss eich enttaeuschen. sued deutschland und sued usa david kann das schreien auch prima ohne schnullertrauma. er sagt aber immer vorwurfsvoll zu amanda du schreist zu laut %) %)

lg heidi

Das ist doch klasse; da waren Deine Sorgen völlig umsonst!

Hallo Kerstin,
freut mich sehr das es bei euch auch so problemlos geklappt hat. Ist doch echt schön wenn sie sich von den geliebten Schnuller so schnell trennen können.
Hab auch gelesen das Clara nun tags komplett trocken ist, Glückwunsch auch dazu! Unsere Baby´s sind nun wirklich groß!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen