Ups....Frage zum ständigen Beissen sollte es heiss
also ich habe echt Probleme mit Noahs Aggressivität.....
Er beisst immer mal wieder andere Kinder oder versucht es bei uns. Wir haben schon viel probiert damit er es lässt. Und er weiss genau dass es weh tut! Auch das oft geratene zurück beissen (natürlich nicht so dolle). Natürlich bleibt es nicht aus dass mal gehaun wird zwischen den Kinder..aber beissen finde ich gar nicht lustig. Ich weiss auch nicht woher Noahs Aggresivität kommt. Wir sind überhaupt nicht so. :-( Ich habe das bei anderen Kindern noch nicht so mitbekommen. Einige sagen dass es normal sei. Ich weiß nicht. Was sagt Ihr?
Lg
Nina mit Kanibale Noah
Re: Ups....Frage zum ständigen Beissen sollte es heiss
also ehrlich gesagt kenne ich das auch nicht so in der Art. Klar haben meine mal gebissen..so zum testen aber mehr auch nicht. Vorallem wenn sie gebissen haben haben sie nen Klaps auf den Mund bekommen und ich hab gesagt das es weh tut..das wars dann auch schon..Thema beendet.
Hm vielleicht weiss er ja das es weh tut und findet es wie ein Spiel. Man kann natürlich nicht in die Köpfe der kleinen gucken.
kann dir da auch keinen super Rat geben aber wünsche dir das er damit bald aufhört...)-:
LG Nadine
ja mir ist das auch sehr unangenehm wegen der anderen Kinder. Habe manchmal Angst wenn er mit anderen Kindern spielt....schade eigentlich. Er hat auch keinen Respekt vor älteren Kindern.
Lg
Nina
Meine Erstgeborene war ja ein Lämmlein, hat nie auch nur einer Fliege es zu Leide getan. Delia auch nicht, aber die hat immer für 2 gebrüllt, das auch alle in die Flucht geschlagen. Mia haut so richtig grob drein, vor allem die ältere Schwester die sie auch immer weg schubst und nie am Spiel mitmachen lässt, der Grossen macht sie nie was! Auch wenn ich sie auf den Arm nehme und es ihr nicht passt, gibt es haue für die Mama, toll mit Brille sag ich dir. Bei uns gibt es dann sofort eine Auszeit. Ich setze sie runter oder halte sie so dass sie in's leere schlägt. Schlägt sie ein anderes Kind kommt sie in hohem Bogen in einen anderen Raum und draussen wird sie auch sofort entfernt und ich schimpfe mit ihr. Ich denke das ist normal, die Kinder können noch nicht reden und sind daher Hilflos, müssen ihrer Wut anders Ausdruck verschaffen!
Ich bin sicher das kommt wieder, würde es auch mit sofortigem Eingreifen ahnden und das Kind vom Spiel entfernen, notfalls für 2 Minuten auf Mama's Schoss und immer erklären wieso!
Gruss
Karin
ja so ahnde ich das auch immer. Also Noah ist eh in Allem recht extrem. Früh gelaufen, spricht sehr sehr viel und gut, und schläft sehr wenig und ist den ganzen Tag sehr aktiv. Er lernt aber auch sehr schnell. Momentan kommt er seit einer Stunde aus seinem Bett! Wir mussten ja die Stäbe rausnehmen. :-(
Also ich bin immer sehr geduldig und erkläre viel ohne dabei zu lieb zu sein, denke ich. Naja hoffe es wird sich geben. Danke für Deine Antwort.
Lg
Nina
nur damit es nicht falsch rüberkommt. Wollte jetzt nicht erwähnen was Noah alles schon kann sondern damit ausdrücken dass er einfach keine Minute still ist und so ein Temperament hat. Das ist mir manchmal echt unheimlich......
Lg
Nina die ne sehr ruhige Person ist :-)
Ich habe ein Kind das hat mit 2,5 Jahren alle Nummern an den Gestellen im Schuhgeschäft runter gelesen und seit sie 3 ist schreibt sie ihren Namen! Ich kenne das, es ist toll wenn sie so Fortschritte machen, allerdings musst du darauf achte dass du ihm Gerecht wirst und er mal nicht unterfordert ist! Fang bloss nie an dich für das Können deines Kindes zu entschuldigen, denn dafür kannst du nichts, genau wie für das nicht können!! Geniesse es und freu dich daran! Ich habe jetzt ein Kind dass mit 16 Monaten fast jedesmal beim Stuhlgang auf's Klo will, finde ich auch Klasse und habe ich nichts dafür gemacht, kam einfach so!
Gruss
Karin
das ist ja heftig...aber toll!!! Beeindruckt mich enorm...sie ist doch hochbegabt oder? Wann und wie wurde denn das festgestellt?
Also nicht dass ich das jetztbei Noah vermute....obwohl er sich auch zunehmend langweilt. Aber in dem Alter ist das noch normal denke ich.
Das mit Mia und dem Töpfchen ist ja auch super!
Ich habe das Gefühl dass Noah schon immer mehr konnte als seine Altersgenossen. Deswegen hielt ich mich bei Vergleichen immer sehr zurück. Er ist mit 5 Monaten gekrabbelt, lief mit 10 Monaten und sprach auch in dem ALter schon einige Worte. Mittlerweile sagt er Sachen wie : "Was machst Du"? " Wo bist Du"? und sagt dass er Noah heisst und eins ist. Da werde ich immer gefragt was ich denn mit ihm mache dass er das kann. Die haben echt den Eindruck ich drille mein Kind! Das habe ich nie getan.
Schön dass mich Jemand versteht. Ich bin sehr stolz auf ihn...weil er da ist und warum darf man denn nicht wie alle Anderen erzählen was er schon macht? Hier im Forum ist das anders. Da wird sich mitgefreut..find eich einfach schön.
Lg
Nina dessen Sohn heute neben das Töpchen sein großes Geschäft gemacht hat ;-))))))
Interessanterweise langweilt sich Naomi nie, die hat immer was zu machen wenn sie freie Hand hat, kann sich prima alleine beschäftigen. Wir wollten sie mit 4,5 Jahren irgendwei fördern, ihr aber nich den heissgeliebten Schullstoff beibringen, daher liessen wir sie abklären um raus zu finden wo, ausser in Mathe und Schreiben/Lesen, ihre Stärken liegen. Es kam raus dass sie gerade an der Grenze zur Hochbegabung ist, also nicht superschlau dass es superschwierig wäre, sondern einfach einen IQ von 135 hat und ab 130 fängt HB an. Uns wurde auch geraten sie früher einschulen zu lassen, doch da sie noch sehr oft in die Hosen machte, haben wir aber dank Chinesischer Medizin nun fast komplett im Griff, liessen wir es sein. Ich weiss nicht wie bei euch die Einschulung läuft und ob Noah denn überhaupt auf dem Gebiet in dem Alter auch voraus ist, aber ich würde mich frühzeitig darum kümmern, vielleicht mit 4 mal schauen und dich umhören.
Das Kind meiner Freundin konnte auch sehr früh krabbeln (5 Monate) ging mit 9 Monaten, krabbelte überall rauf, ist motorisch superfit, doch nun mit 3,5 ist sie nur motorisch weiter als Delia, also sicher ist es früh wenn Noah das schon kann, aber ich würde es auch nicht überbewerten!
Das Extreme bei uns war, dass Delia ja 10 Monate gebrüllt hat und in der Zeit lernte Naomi die Zahlen und auch ihren Namen schreiben, also ich hatte damals nun wirklich null Zeit für Drill!!
Gruss und geniesse dein Kind, ist doch schön wenn es so rund läuft und man sich nicht Sorgen machen muss!
Karin
also die Kinder werden hier normalerweise mit sechs eingeschult wenn sie Schulreife erlangt haben. Manche aber wohl auch früher wenn sie schon weit sind. Was immer das heissen mag.
Ach ich denke einfach dass Noah auch irgendwann mal stoppen wird. Es geht einfach alles sehr schnell bei ihm. Er hat vorhin von einem Nachbarskind das Laufrad ausprobiert. Wollte ich eigentlich nicht so gerne....tja er hats auf Anhieb gekonnt. :-) Er bekommt abe rnoch keins!!!!
Ja es läuft rund und das ist schön! Wünsche Euch dass es bei Euch auch weiterhin gut läuft!
Danke dIR
Re:Frage zum ständigen Beissen sollte es heiss
Re: Re:Frage zum ständigen Beissen sollte es heiss
das mit dem zurück beissen , finde ich auch total blöde. Habe ich ehrlich gesagt nur ein Mal nachdem mir das sooooooo oft geraten wurde getan.Und was hat es gebracht? Nix!!! Ich nehme ihn dann auch immer aus der Situation raus....danke für Deine Worte. Macht mich zuversichtlich.
Lg
Nina
so haben wir das gelöst...
jonas hat das auch öfter gemacht. meist hat er mich in den arm gebissen, wenn ich ihn zb hochnehmen wollte und er was dagegen hatte... nach einer weile habe ich gespürt, wann er wieder beissen wird (weil er den mund so weit aufsperrt...) und habe dann seinen arm so hingedreht, dass er sich selbst gebissen hat! hat gut geholfen! er hat einige mal echt erstaunt geguckt und auch den schmerz gespürt. seither kommt es kaum noch vor! hast du das schon probiert??
lg
alex mit teilzeit-kanibale jonas aus mai / juni
Re: so haben wir das gelöst...
der Tip ist gut :-) Ich hoffe nur dass es nicht zu spät ist...Noah lässt sich selten mal blenden :-)))))
Aber ich werde es probieren...mir tun halt die anderen Kinder immer so leid. :-(
Glg
Nina
PS: Teilzeit Kannibale- ich schmeiss mich weg ;-)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen