Suchen Menü

Updates OP und Urlaub Amelie

Hallo ihr Lieben,
6 Tage ist die OP nun her. War ein echt grausiger Tag. War 4.15 Uhr in Vollnarkose gesetzt. Leider war ein großer Teil des Schultergelenks/daches nun schon stark entzündet, so dass die Ärztin mehr wegnehmen mußte als geplant. Inzwischen groß ist jetzt die innere Wunde und Schwellung. Am Mi hatte sie noch den kompletten Arm für den gesamten Tag betäubt. Da ich eine Art Bowlingkugel um den Oberarm hatte (wohl um auf die Wunde zu drücken) und meine Family mit großer Rücksicht sich ins Wozi verzogen hatte, war das Resultat, dass ich 2 Stunden oben im Bett lag, gern auf die Toilette gemußt hätte, aber nicht konnte. Denn meinen linken Arm konnte ich, da ja betäubt, nicht koordinieren und mit dem rechten kam ich nicht an den linken, da dieser zu weit weg war und ich mich hätte auf die operierte Schulter samt Bowlingkugel wälzen müssne. Also mußte ich warten, bis mal jm. nach mir sah. Das war schon so komisch bizarr, dass man wieder lachen mußte.
Die Schmerzen habe ich definiv unterschätzt. Vor allem auch, dass ich den Arm nun noch weniger bewegen kann. Nun heißt es üben, üben, üben. Blöd eben nur, weil es schmerzt und ich traue mich nicht über den Schmerz zu gehen. Hab nun tgl. 2mal Krankengymnastik, dazu muss ich 6 mal für 30min in meine Motorschiene (die bewegt den Arm). Davor und danach jeweils 15 min kühlen. Ich habe also meinen 30h Job abgegeben und einen Vollzeitjob aufgenommen
Aber jetzt verstehe ich, warum man vier Wochen krank geschrieben ist.
Ich bin nun auch umso froher, dass Amelie im Urlaub ist. Ich wäre ihr gerade keine gute Spielkameradin. Talissa hat sich fast jeden Tag verabredet und ist unterwegs. Amelie ruft alle 2 Tage an und fühlt sich pudelwohl. Schwiegermama mußte bereits am 1. Urlaubstag ins KH, da sie plötzlich keine Luft mehr bekam. Laut Kh hatte sie Glück und war rechtzeitig für einer Lungenembolie da. Ihr Blut ist zu dick, sie spritzt nun Heparin. Beide (Schwieellis) wollten aber nicht, dass wir Amelie abholen kommen. Ihr geht es auch schon wieder richtig gut, der Schwiema (sagt sie zumindestens). Amelie ist total happy, war schon mehrfach im Meer baden und jagt nach Schwiepa's Erzählungen die Dünen rauf und runter. Beide müssen sich nun bissl umstellen. Sie waren noch ausgerichtet auf Talissa, die nirgends alleine hinging und überall Begleitung brauchte. Amelie holt alleine Brötchen beim Bäcker, jagt durch die Dünen, so dass Schwiepa sie manchmal suchen muss. Aber sie war schon immer viel selbständiger, was das angeht. Für Schwieellis eine Umstellung, aber sie sagen, auch sehr schön anzusehen. Ami hat bisher mit keiner Silbe erwähnt, dass sie heim will.
Talissa vermisst sie sehr und hat Freitag am Telefon gefragt, ob sie denn nach Hause kommt. Amelie hat klar und deutlich gesagt: NEIN, das ist MEIN Urlaub mit Oma und Opa und ich komme erst mit den beiden heim.
Da war Tali ganz schön geknickt.
Für alle die es bis hierher geschafft haben: ich freu mich
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Oh mensch - Du Arme....

Das hört sich ja erstmal ziemlich grausig an und ist bestimmt ne ziemiche Umstellung. So auf einmal richtig abhängig zu sein und vieles nicht mehr selber machen zu können. Aber das geht auch vorbei und wenn Du es mit dem Training nicht übertreibst - bist Du hoffentlich schnell wieder fit.

Und das Talissa ihre Schwester vermisst ist doch sicher auch normal - mein Julius kriegt schon die Kriese wenn Marius zu lange im Kindergarten ist - geschweige denn mit Papa bei Sport und er nicht mit darf *gg* Allerdings hat sie doch jetzt auch die Chance was mit Papa zu machen - oder halt mit Dir wenn du wieder halbwegs fit bist... Und gemeinsam Eis schlecken geht ja auch mitm andern Arm oder? *lach*

lg Bea die jetzt erstmal wieder ins Bettchen geht und die Erkältung ausschwitzen will *schnief*

Updates OP und Urlaub Amelie

Hallo Nicki,
schön dich Gesund und Munter wieder zu lesen, das du so große Schmerzen hast tut mir echt Leid!
Das du jetzt so viel üben musst, heftig hätte ich auch nicht gedacht, zum Glück ist Amelie im Urlaub.
Ich wünsche dir gute Besserung und das die schmerzen schnell nachlassen!
GGGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen