Suchen Menü

Updates OP und Urlaub Amelie

Hallo ihr Lieben,
6 Tage ist die OP nun her. War ein echt grausiger Tag. War 4.15 Uhr in Vollnarkose gesetzt. Leider war ein großer Teil des Schultergelenks/daches nun schon stark entzündet, so dass die Ärztin mehr wegnehmen mußte als geplant. Inzwischen groß ist jetzt die innere Wunde und Schwellung. Am Mi hatte sie noch den kompletten Arm für den gesamten Tag betäubt. Da ich eine Art Bowlingkugel um den Oberarm hatte (wohl um auf die Wunde zu drücken) und meine Family mit großer Rücksicht sich ins Wozi verzogen hatte, war das Resultat, dass ich 2 Stunden oben im Bett lag, gern auf die Toilette gemußt hätte, aber nicht konnte. Denn meinen linken Arm konnte ich, da ja betäubt, nicht koordinieren und mit dem rechten kam ich nicht an den linken, da dieser zu weit weg war und ich mich hätte auf die operierte Schulter samt Bowlingkugel wälzen müssne. Also mußte ich warten, bis mal jm. nach mir sah. Das war schon so komisch bizarr, dass man wieder lachen mußte.
Die Schmerzen habe ich definiv unterschätzt. Vor allem auch, dass ich den Arm nun noch weniger bewegen kann. Nun heißt es üben, üben, üben. Blöd eben nur, weil es schmerzt und ich traue mich nicht über den Schmerz zu gehen. Hab nun tgl. 2mal Krankengymnastik, dazu muss ich 6 mal für 30min in meine Motorschiene (die bewegt den Arm). Davor und danach jeweils 15 min kühlen. Ich habe also meinen 30h Job abgegeben und einen Vollzeitjob aufgenommen :-)
Aber jetzt verstehe ich, warum man vier Wochen krank geschrieben ist.
Ich bin nun auch umso froher, dass Amelie im Urlaub ist. Ich wäre ihr gerade keine gute Spielkameradin. Talissa hat sich fast jeden Tag verabredet und ist unterwegs. Amelie ruft alle 2 Tage an und fühlt sich pudelwohl. Schwiegermama mußte bereits am 1. Urlaubstag ins KH, da sie plötzlich keine Luft mehr bekam. Laut Kh hatte sie Glück und war rechtzeitig für einer Lungenembolie da. Ihr Blut ist zu dick, sie spritzt nun Heparin. Beide (Schwieellis) wollten aber nicht, dass wir Amelie abholen kommen. Ihr geht es auch schon wieder richtig gut, der Schwiema (sagt sie zumindestens). Amelie ist total happy, war schon mehrfach im Meer baden und jagt nach Schwiepa's Erzählungen die Dünen rauf und runter. Beide müssen sich nun bissl umstellen. Sie waren noch ausgerichtet auf Talissa, die nirgends alleine hinging und überall Begleitung brauchte. Amelie holt alleine Brötchen beim Bäcker, jagt durch die Dünen, so dass Schwiepa sie manchmal suchen muss. Aber sie war schon immer viel selbständiger, was das angeht. Für Schwieellis eine Umstellung, aber sie sagen, auch sehr schön anzusehen. Ami hat bisher mit keiner Silbe erwähnt, dass sie heim will.
Talissa vermisst sie sehr und hat Freitag am Telefon gefragt, ob sie denn nach Hause kommt. Amelie hat klar und deutlich gesagt: NEIN, das ist MEIN Urlaub mit Oma und Opa und ich komme erst mit den beiden heim.
Da war Tali ganz schön geknickt.
Für alle die es bis hierher geschafft haben: ich freu mich:-)
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Updates OP und Urlaub Amelie

Hallo Nicki,
schön zu lesen, dass Du alles gut überstanden hast! Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht!!
Die Vorstellung, wie du ganz allein oben liegst und keiner kommt, war schon irgendwie süß. Deine lieben meinen es gut, stören Mama nicht und Mama liegt oben und weiß nicht weiter ;-)
Und ein neues Auto haste auch. Na dann gehts doch bergauf ;-)
Das es Amelie sogut gefällt im urlaub ist prima! Schön, dass Oma u. Opa ihr das ermöglichen.
Liebe Grüße
Andrea die sich jetzt mal aufraffen muss u. irgendwie die Kizis ein wenig mal auf vordermann bringen muss

Updates OP und Urlaub Amelie

Huhu Andrea,
das Thema Kizi ist mir bei einer erspart, da im Urlaub. Naja, und Talissa wird zum Selberaufräumen verdonnert und macht das auch, so wie sie es ordentlich findet. Find ich auch okay, denn sie muss ja ein eigenes Empfinden dafür entwickeln. Aber der Kleiderschrank...da stellen sich alle meine Haare auf. Unmöglich.
LG, Nicki

Updates OP und Urlaub Amelie

mit amelie hört sich doch super an - echt toll was sie so erlebt.
gut dsa es deiner schwiema besser geht - damit ist ja auch nicht zu spaßen.
und bei dir.
Ich weiß wie die Schulterpatienten bei uns leiden. Schulterops sind nicht ohne.
was mich bei dir wundert, daß du soviel extrem bewegen sollst.... aber sie wird das schon wissen.
drücke dich
gruß annette, die mal wieder ne erkältung bekommt aber ich habe doch am WE urlaub und wir wollen weg.............NERV
lg annette

Updates OP und Urlaub Amelie

Huhu Annette,
bis auf Krafttraining soll ich alles machen. Sie sagt, je mehr ich den Arm schone, desto mehr Schmerzen habe ich.
Naja, die KG hat den Arztbrief gelesen und meinte, da wurde ja viel mehr weggenommen und das muss innendrin unglaublich geschwollen sein. Sie sagte, das tut sicher länger weh. Aber ihr Chef war ja heute überhaupt nicht vorsichtig und hat Übungen gemacht: aua, aua.
LG, Nicki

Updates OP und Urlaub Amelie

drücke dir die Daumen, aber das glaube ich das es schmerzen sind.
lg annette

Updates OP und Urlaub Amelie

liebe nicki,
aua - das klingt nicht schön. Und es zeigt, dass ihr in einem großen großen Haus wohnt... das nächste mal musst du so eine laute Tröte mitnehmen oder ein Haustelefon installieren ;-)
Halt durch, die Zeit wird auch vorbei gehen - aber tauschen möchte ich jetzt wirklich nicht mit dir...
Gute Besserung, viel Humor,
lg, stefanie

Updates OP und Urlaub Amelie

Huhu Stefanie,
du wirst lachen. Wir haben 4 Telefone im Haus, die sich auch untereinander anrufen können. Aber das im Schlafzimmer stand auf dem Schreibtisch und lag nicht bei mir am Bett. Meine Rufe haben jedenfalls nicht gebracht und nicht geholfen. Konnte ihnen ja auch nicht böse sein, sie haben es ja total lieb gemeint.
Liebe Grüße
Nicki

Updates OP und Urlaub Amelie

Hallo Nicki,

also die Beschreibung Deiner Schulter-Siatuation kann ich nur überfliegen - das macht mich fertig. Ausser die Passage, wie Du den Maikäfer machst und keiner weiß was davon..... ho-ho-ho ;-)

Schön, dass Du auf Deine beiden selbständigen Mädchen bauen kannst. Die eine die ständig Verbredungen hat und die andere, die zwar die Heimat nicht vergessen hat, ich aber komplett auf Urlaub einstellen konnte. Drück dirweiter die Dauemn!

LG, I.

Updates OP und Urlaub Amelie

Huhu,
hab jetzt erstmal von meiner Freundin ne ordentliche "Gehirnwäsche" bekommen. Sie ist Anästhesistin, arbeitet im Kh. Sie sagte, ich soll unbedingt Schmerzmittel nehmen. Als ich ihr dann erzählte, dass die Frau Doktor gesagt hat, es gibt keine und ich müsse den Arm bewußt über den Schmerz bewegen...naja. Sie wußte das bereits. Die Ärztin ist eine absolute Spezialistin, was das Operieren angeht. In Sachen Schmerztherapie aber noch wie vor 20 Jahren.
Dann kam sie vorbei, hat sich nochmal die Wunden angeguckt und mir noch Schmerztabletten mitgebracht. Also werd ich jetzt immer brav was nehmen und hoffe, das hilft auch.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen