Suchen Menü

Update

Hallo Ihr Lieben!
Gerade rief mich Benny an.
Der Chefarzt (Professor) war gerade bei ihm (Sonntag =-O ) und sagte ihm, dass er eine Flasche Champagner aufmachen solle.
Es ist noch nicht 100%ig, da die Proben erst noch von anderen Instituten ( also wahrscheinlich wieder Friedrichshavn am Bodensee) untersucht werden müssen und es bestätigt werden muss.
Aber er hat wohl Hodgkin-Lymphom, also Lymphdrüsenkrebs. Da sind die Heilungschancen wohl recht gut. Das ist die beste Diagnose, die wir in unserer Situation hätten kriegen könnten, laut dem Professor.
Ich freue mich - so sehr man sich halt über Krebs freuen kann. :-)
Es geht ihm noch immer so lala. Hat starke Schmerzen. Diese OP war ja etwas mehr als die letzte. Haben ihn vom Bauchnabel nach unten aufgeschnitten und so lange "rumgemacht", bis sie eine perfekte Probe hatten (mehrere Versuche laut Chirurg). Aber die Schmerzen gehen sicher bald vorbei.
Ich hoffe, dass dann in den nächsten 2 Wochen die endgültige Diagnose kommt und endlich mit der Behandlung begonnen werden kann - Bestrahlung/Chemo oder was auch immer.
Vielen vielen Dank für eure vielen Daumen.
Ich habe sie gefühlt. :IN LOVE:
Ganz liebe Grüße
Andrea
PS: Ich fahre gleich das erste Mal mit den Kindern nach der OP zu ihm. [:-}
Bisherige Antworten

Update

hallo andrea,

also das freut mich auch für euch. ich hatte es für euch gehofft, da ich 2 kenne die diesen krebs gut ausgeheilt bekommen haben. da stehe die chancen wirklich super gut, dass man das besiegen kann.

lg

susi

Update

Hi Andrea,

das hört sich doch echt vielversprechend an - wünsche euch weiterhin alles alles gute - aufdass es ab jetzt nur noch berg auf geht.

GLG Christiane

Update

Liebe Andrea,
gut, dass es sich um ein Hodgkin-Lymphom handelt!
Wie ich Dir schon schrieb', ist mein Vater vor fünf Jahren auch daran erkrankt. Ich musste bei den Schilderungen über Deinen Mann von Anfang an immer an meinen Vater denken.
Hodgkin wird ja in drei Stufen eingeteilt und hat insgesammt eine mehr als 95%ige Heilungswahrscheinlichkeit. Diese ist besondershoch, wenn der Tumor früh erkannt wurde.
Wenn Du magst, kannst Du Dich sehr gern, auch per PN, bei mir melden, wenn Du noch Fragen hast.
Ich wünsche Dir, Deinem Mann und der ganzen Familie alles Gute und viel KRaft für alles, was kommt!
Liebe Grüße,
Tanja

Update

Liebe Andrea!
Wenn der Chefarzt das schon so formuliert!
Da fällt mir ein Stein von Herzen kann man leider nicht sagen, aber ich bin trotzdem mit Euch erleichtert, den Umständen entsprechend scheint es eine "gute" Diagnose zu sein.....
Ich denke weiterhin ganz fest an Euch, damit alles gut verläuft und ihr stets Zuversicht und Hoffnung nicht verliert.
Ganz liebe Grüße,
vineyard
P.S.: was haben die Kinder zu ihrem Papa im Krankenhaus gesagt?

Update

Liebe Andrea,

ich freue mich über die positiven Nachrichten und die guten Chancen, den Krebs zu heilen.

Meine Gedanken sind weiterhin bei Euch und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

LG Romy

Update

liebe andrea! Ich antworte kurz vom handy aus also nicht auf groß kleinschreibung achten bitte. Ich habe ganz doll an euch gedacht seit ich gelesen habe was los ist bei euch. Es freut mich zu hören dass die diagnose - wenn gleich es trotzdem krebs ist - grund zur hoffnung gibt!! Bitte halte uns weiter auf dem laufenden,bin in gedanken bei euch! Alles liebe und gute!!

Update

liebe andrea,

ich freue mich (den umständen entsprechend) für euch!!!

trotz allem wünsche ich natürlich weiterhin viel kraft für die behandlung, das wird sicher auch nicht so ohne. aber jetzt sieht man doch ein licht am ende...

lg, corny

Update

Hallo Andrea,
bin ja nicht der grosse Schreiber, muss aber sagen: es freut (soweit man dies sagen kann) mich für Euch. Halte weiter die Daumen...
lg karin

Update

Liebe Andrea,

das ist ja phantastisch, sofern dieser Ausdruck für die Diagnose Krebs angemessen ist. Ich freue mich sehr, das zu lesen, bin sehr erleichtert.

Trotzdem habt Ihr vermutlich einen sehr schweren, mühsamen Weg vor Euch. Dafür wünsche ich Euch ganz viel Kraft. Natürlich sind meine Daumen weiterhin dauerhaft gedrückt.

Alles Liebe

emaille

Update

Hallo Andrea,
ich freue mich für euch, dass ihr so eine positive Prognose bekommen habt und jetzt mit viel Zuversicht in die nächsten harten Wochen gehen könnt! Dein Mann hat ja von Anfang an auch so eine positive Einstellung gehabt, das wird ihm bestimmt weiterhin helfen. Ich hoffe, du hast genug Unterstützung und Hilfe von Familie und Freunden.
Viel Kraft für euch vier
und ganz liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen