Suchen Menü

Update

Hallo Ihr lieben,

mein Mann war gestern mit Ella noch bei der KiÄ, sie hat ein Antibiotikum aufgeschrieben bekommen, war gestern sehr matschig und hat auch gefiebert, heute früh geht es ihr besser, aber das rechte Ohr läuft wie verrückt %) :HELP: ...

Mal schauen, was beim Abstrich rauskommt, den die KiÄ vom Ohr gemacht hat und dann sollen wir Ende nächster Woche noch mla zur kontrolle zum HNO

GLG

Elke :TIRED: und Ella :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Update

ich wünsche weiter gute besserung. ach man, immer die ohren :(
lg püppi

Danke Dir meine Liebe, gehe nachher zum HNO GLG

Update

na, das hört sich ja nicht gut an.

Abstrich vom Ohr?? Was ist denn das?? Sowas hab ich noch nie gehört, hat man auch bei meinem großen Ohren-Kind zu den akuten Zeiten nie gemacht. Was stellt man denn damit fest??

Ich glaub, ein Ohrenkind bleibt immer ein Ohrenkind. Bei Benedikt war es ja nach der OP besser, als er dann langsam größer wurde, war es auch nimmer so schlimm und er brauchte auch deswegen nicht ständig AB im Winter, aber es ist wirklich so: wenn er Schnupfen hat, dann kommt immer 2 oder 3 Tage später das Ohrenweh dazu, immer nachts. Letzte Nacht war es wieder soweit, und ich dachte schon: diesmal ist der Schnupfen gar nicht so schlimm, die Nase ist nicht dick verstopft, aber trotzdem Ohrenweh. Das ist echt zum Kotzen.

Ich drück die Daumen, daß Ella schnell wieder fit ist!

Glg, Silke

Update

Hallo Silke,

Abstrich ist nichts Schlimmes ;-) man nimmt eine "Probe" vom Sekret und untersucht die auf Bakterien dann kann man zB rausfinden, ob das Antibiotikum auch gegen den Keim wirkt.

Mein Großer ist kein Ohren-Kind mehr, der hat damals nur die Polypen rausbekommen und seit dem einmal Ohrenschmerzen gehabt und hatte keine Röhrchen.

Ella ist soweit wieder ganz munter, aber das eine Ohr läuft echt heftig, gehe nachher mit ihr zum HNO und melde mich dann wieder

GLG

Elke

Paß gut auf die Mausi auf und Gute Besserung!!LG Katja

ich gebe mir Mühe und wir telefonieren Morgen Mal GLG

Update

Huhu Elke,

sind dennn die Röhrchen schon wieder rausgewachsen?

Das wäre ja blöd, dann geht das von vorne los?

Mann, ich wünsch gute Besserung!

GLG, Käthe

Update

Hallo Käthe,

keine Ahung, war ja am Mittwoch beim kinderärztlichen Notdienst, da meinte der KiA, daß sie goldene Röhrchen hat.

Donnerstag nachmittag habe ich einen richtig dicken Lymphknoten am Hals entdeckt und etwa 1h später klagte sie über Ohrenschmerzen auf der Seite, aber als sie sagte das Ohr tut weh, lief es auch schon und trotzdem tat es noch weh

Gehe nachher mit ihr zum HNO und berichte dann

GLG

ELke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen