Suchen Menü

Update zur Schlafsituation - @Antworterinnen auf mein Posting

Hallo ihr,
vielen Dank für eure Antworten zu meinem Posting von gestern.
Also ich muß auch ehrlich sagen, dass mir mein Mann in der Hinsicht oft richtig aufn Keks geht.
Ihm ist das meist total egal, er zieht sich nachts die Decke über den Kopf und dreht sich zur Seite, so symbolisiert er "ICH steh nicht auf".
Ok, seh ich auch ein (weil er früh arbeiten gehen muss), aber manchmal, z.B. nach dem 4. mal aufstehen, bin ich schon froh dass er dann auch aufsteht und mir hilft. Macht er aber nicht immer, und meist mit nem murgeligen Grummeln im Unterton.
Klar, er hat leicht reden "das fangen wir nicht an, weder ins Bett nehmen noch aufm Sessel schmusen", aber er sieht ja selbst dass es einfach manchmal nicht anders geht, dass sie sich nicht beruhigen lässt.
Nach euren Postings gestern hab ich den Entschluss gefasst: ihr habt recht. Was bringt es uns wenn wir uns allesamt die Nacht um die Ohren schlagen und keine Ruhe finden. Ich werde den leichtesten Weg für uns gehen und Mara einfach zu uns holen wenn sie im KiZi nicht zu beruhigen ist.
Das hab ich dann MÄnne gestern auch so erklärt und er hats auch eingesehen.
Heute nacht hat sie dann 3x geweint, zweimal nur wegen Schnullialarm, und nachts um 1 wollte sie dann wieder raus.
Ich hab sie ganz ruhig rausgenommen auf den Sessel und wir haben 20 Minuten geschmust, dann hab ich sie zurückgelegt und sie hat weitergeschlafen, bis heute früh.
Vielleicht war ich auch selbst diesmal vom Gemüth her ruhiger, weil ich genau wußte: wenns nicht tut kommt sie mit zu mir, ganz einfach.
So werde ich es die kommenden Nächte auch halten. Das nimmt ein ganzes Stück Stress von mir.
Vielen Dank nochmal für eure Worte,
GGLG Ilse und Mara, beide ausgeschlafen :-) (und Männe auch ;-) )
Bisherige Antworten

Update zur Schlafsituation - @Antworterinnen auf mein Posting

Hallo Ilse,
das hört sich doch schon viel entspannter an. Wenn du entspannter ran gehhst wird es für Mara sicherlich auch einfacher sein. Dein Mann muss sie halt mal ein paar Wochen ab und an in eurem Bett ertragen. Ansonsten schick ihn halt aufs Sofa. Hoffentlich übernimmt er am Wochenende aber mal eine Nachtschicht.
LG Corinna

Update zur Schlafsituation - @Antworterinnen auf mein Posting

Hi Ilse,
das hört sich schon besser an ;-)))
es stimmt, wenn man mal (hier) drüber geredet hat, sieht man solche Sachen meistens etwas entspannter und das merken die Kleinen auch und dementsprechend sind sie auch drauf.
Mit Deinem Mann.... das kenne ich sooooo gut.... meiner ist von der gleichen Sorte. In einen Sack und drauf gehauen. Meiner fühlt sich auch am WE dann angepisst, wenn er mal aufstehen soll - weil Frau ja schließlich immer "ausschlafen" (neuerdings zw. 8 und 9 Uhr morgens) kann... das "Frau" aber auch immer bis 1 Uhr oder noch länger Nachts arbeitet, erkennt er aber auch nicht an. MÄNNER!!!!
GGGGGGGGLG sonja

Update zur Schlafsituation - @Antworterinnen auf mein Posting

Hallo Ilse,
dann habet ihr doch für alle eine gute Lösung gefunden, oder? Das macht schon viel aus, wenn man weiß, was man will. Und eben so auch an die Situation rangeht. Prima gelöst!
GGGLG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen