Update zur Schlafsituation - @Antworterinnen auf mein Posting
vielen Dank für eure Antworten zu meinem Posting von gestern.
Also ich muß auch ehrlich sagen, dass mir mein Mann in der Hinsicht oft richtig aufn Keks geht.
Ihm ist das meist total egal, er zieht sich nachts die Decke über den Kopf und dreht sich zur Seite, so symbolisiert er "ICH steh nicht auf".
Ok, seh ich auch ein (weil er früh arbeiten gehen muss), aber manchmal, z.B. nach dem 4. mal aufstehen, bin ich schon froh dass er dann auch aufsteht und mir hilft. Macht er aber nicht immer, und meist mit nem murgeligen Grummeln im Unterton.
Klar, er hat leicht reden "das fangen wir nicht an, weder ins Bett nehmen noch aufm Sessel schmusen", aber er sieht ja selbst dass es einfach manchmal nicht anders geht, dass sie sich nicht beruhigen lässt.
Nach euren Postings gestern hab ich den Entschluss gefasst: ihr habt recht. Was bringt es uns wenn wir uns allesamt die Nacht um die Ohren schlagen und keine Ruhe finden. Ich werde den leichtesten Weg für uns gehen und Mara einfach zu uns holen wenn sie im KiZi nicht zu beruhigen ist.
Das hab ich dann MÄnne gestern auch so erklärt und er hats auch eingesehen.
Heute nacht hat sie dann 3x geweint, zweimal nur wegen Schnullialarm, und nachts um 1 wollte sie dann wieder raus.
Ich hab sie ganz ruhig rausgenommen auf den Sessel und wir haben 20 Minuten geschmust, dann hab ich sie zurückgelegt und sie hat weitergeschlafen, bis heute früh.
Vielleicht war ich auch selbst diesmal vom Gemüth her ruhiger, weil ich genau wußte: wenns nicht tut kommt sie mit zu mir, ganz einfach.
So werde ich es die kommenden Nächte auch halten. Das nimmt ein ganzes Stück Stress von mir.
Vielen Dank nochmal für eure Worte,
GGLG Ilse und Mara, beide ausgeschlafen :-) (und Männe auch ;-) )
das hört sich doch schon viel entspannter an. Wenn du entspannter ran gehhst wird es für Mara sicherlich auch einfacher sein. Dein Mann muss sie halt mal ein paar Wochen ab und an in eurem Bett ertragen. Ansonsten schick ihn halt aufs Sofa. Hoffentlich übernimmt er am Wochenende aber mal eine Nachtschicht.
LG Corinna
das hört sich schon besser an ;-)))
es stimmt, wenn man mal (hier) drüber geredet hat, sieht man solche Sachen meistens etwas entspannter und das merken die Kleinen auch und dementsprechend sind sie auch drauf.
Mit Deinem Mann.... das kenne ich sooooo gut.... meiner ist von der gleichen Sorte. In einen Sack und drauf gehauen. Meiner fühlt sich auch am WE dann angepisst, wenn er mal aufstehen soll - weil Frau ja schließlich immer "ausschlafen" (neuerdings zw. 8 und 9 Uhr morgens) kann... das "Frau" aber auch immer bis 1 Uhr oder noch länger Nachts arbeitet, erkennt er aber auch nicht an. MÄNNER!!!!
GGGGGGGGLG sonja
dann habet ihr doch für alle eine gute Lösung gefunden, oder? Das macht schon viel aus, wenn man weiß, was man will. Und eben so auch an die Situation rangeht. Prima gelöst!
GGGLG,
Anke
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen