Suchen Menü

Update (wer mag)

Hallöchen ihr Lieben,

einige hatten mir ja so lieb die Daumen gedrückt. Jetzt will ich Euch mal erzählen, was so alles passiert ist.

Männe hatte schon ein zweites Gespräch bei einer Firma und wartet jetzt quasi nur noch auf ein O.K. oder ein No! Sieht aber recht gut aus. Die Kündigungsschutzklage läuft derzeit. Haben aber noch nicht neues gehört. Auch eine erneute Kündigung mit korrektem Datum haben wir bislang nicht bekommen.

Mein Schwiegervater, der auch in der Firma arbeitet, hat heute um Vorlagen für Bewerbungen gebeten. Er hat jetzt auch Ärger mit dem Chef. Wir wissen aber nicht, ob der Chef blos gar nichts mehr auf die Reihe bekommt, oder wegen der Klage sauer auf meinen Schwiegervater ist.

Bei mir läuft es echt super. Zwar war es jetzt lange Zeit ungewiss, aber ich bekomme noch diese Woche von zwei Unternehmen einen Arbeitsvertrag, habe gerade noch zwei anderen abgesagt und habe auch noch im September ein Gespräch, was ich noch absagen muss.

Jetzt steht bei mir die Stelle als Prüfungsassistentin gegen die als Bilanzbuchhalterin. Zwar muss ich einen 2jahres-IHK-Kurs machen, aber das ist das Gleiche, was ich bereits im Studium hatte. und der Arbeitgeber bezahlt es. ;)

Vorteil dieser Stelle ist auch: geregelte Arbeitszeiten, kein herumfahren im Bundesland (damit kann Männe das Auto für die Arbeit haben) und ich könnte bei einem zweiten Kind in Teilzeit arbeiten. ;) Das letztere geht als Prüfungsassistenin gar nicht.

So, das war jetzt mal mein persönliches Update. Hoffentlich geht die Rechnung auch auf. ;)

Viele Grüße

Kerry

Bisherige Antworten

Update (wer mag)

huhu kerry,

na das klingt doch alles prima!

meine daumen drücke ich dir/euch jedenfalls weiter, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht!

glg daphne mit einem grad schlafenden kiga-kind und einem hausaufgaben-machenedem schulkind....und dauerregen in der mitte von d ;-)

Update (wer mag)

he cool!!!!!!!!!!!!!
Is ja echt wahnsinn deine AUswahl!
dann viel Spaß beim Üben für Nr. 2 ;-)
glg tine

Update (wer mag)

Ganz klasse!!!!

Na, dann drücke ich mal weiter die Daumen!

LG Kati

Update (wer mag)

Dann ist ja alles klar, dann würde ich die Stelle mit der Option auf Teilzeit nehmen und fleißig an Nr. 2 arbeiten:-P

Wenn ich nochmal Abi machen würde und frisch ans Werk mit der Ausbildung gehen könnte, würde ich irgendetwas mit Kindern machen z.B. Sozialpädagogik, damit ich dann Arbeit und Kinder besser kombinieren könnte. So bleibe ich Hausfrau und geniese nur meine Kids, denn Ganztags arbeiten und 4 Kinder kann ich mit meiner Lebenseinstellung nicht vereinbaren.

Viel Glück!

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen