Suchen Menü

Update von uns

Hallo Mädels,

jetzt hab ich total lange nicht mehr geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen. Zum Schreiben bin ich irgendwie nicht gekommen, war immer soviel los.

Zu erstmal allen Mamis alles Gute zu den neuen Erdenbürgern, ich wünsch noch mal alles Gute (wenn auch sehr verspätet).

Jetzt zu uns: Uns geht es sehr gut, mit dem Arbeiten gehen (seit Oktober 16 Stunden die Woche) klappts eigentlich problemlos. Matthias geht total gerne zu seiner Tagesmutter und es läuft prima (macht dort anstandslos seinen Mittagsschlaf, isst gut...).

Ich muss mich jetzt halt neu organisieren, aber schön langsam wird es schon, bis jetzt sind wir nicht im Chaos versunken :-

Hannah hat zudem auch schon ihre "Termine", Flötenunterricht am Dienstag nachmittag und Klettern am Donnerstagabend. Zum Klettern fährt immer mein Mann mit ihr, jetzt muss ich nur das Taxi für den Flötenunterricht spielen. Aber ihr macht beides total Spass, da mach ich das auch gerne...

Mitte Oktober haben wir dann die Terrasse und die Stiegen rund um unser Haus mit Granit gepflastert, da musste ich dann die ganze Woche die Handwerker verpflegen und danach wieder alles aufräumen (war ziemliches Chaos).

Dann waren beide Kinder krank (Hannah hatte eine schlimme Bronchitis, knapp vor Lungenentzündung und Matthias hatte eine fiese Kehlkopfentzündung). Zum Glück konnte ich ein paar Tage Pflegeurlaub nehmen. Die Nächte waren alles andere als toll und ich war ziemlich am Limit. Aber seither sind sie zum Glück beide wieder fit, ich hoffe, das bleibt jetzt eine Weile so.

Letzte Woche habe ich dann in einem Anflug von Größenwahn 11 Sorten Weihnachtskekse gebacken (den Großteil immer am Abend, nur zwei Sorten hab ich gemeinsam mit Hannah gebacken), bis ich keinen Keksteig mehr sehen konnte. Einen Teig, den ich noch vorbereitet hatte, hab ich dann in den Biomüll geworfen, weil ich einfach nicht mehr wollte! Aber sie sind schön geworden und mein Mann und meine Kinder sind ja die totalen Naschkatzen.

Und diese Woche war Hannahs Geburtstag mit Kindergeburtstag und Feier im Kindergarten und Familienfeier am Samstag. Hannah ist natürlich reichlich beschenkt worden und war total aus dem Häuschen, dass sich alles immer um sie gedreht hat. Ich bin froh, wenn es jetzt wieder ruhiger wird. Aber ich mag es total gerne, wenn wir Gäste im Haus haben und wir gemütlich zusammen sitzen.

So, das war es wieder mal von uns. Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder mehr schreiben kann!!

liebe Grüße an alle

Birgit

Bisherige Antworten

Update von uns

Hallo Birgit!
Schön wieder von Dir zu lesen. Mensch, da hast Du aber echt eine stressige Zeit hinter Dir, was? =-O Handwerker, kranke Kinder und 11 (!!) Sorten W.plätzchen, wahnsinn! Aber die Treppen sind bestimmt toll geworden, Granit ist ja sooooooo schööööön!! Und so pflegeleícht vor allem! :-) Haben in der Küche Granitfliesen und das war die beste Anschaffung von allem. ;-)
Was hast Du denn alles für Kekse gebacken? Ich brauch noch Anregungen!! Ich hab bislang Engelsaugen und Cookies und Butterplätzchen gebacken. Letztere sind aber irgendwie ziemlich bröckelig gewordne. :-( Haferflockenplätzchen kommen auch noch dran und eigentlich würd ich auch gern mal Spritzgebäck machen... So richtig mit Schoki drauf... Hmm. Mal schauen wozu ich überhaupt komme...
LG und lass es ruhig angehen! ;-)
Esther
P.S.: Wie alt ist Hannah? Find ich total cool, dass sie klettern geht! :THUMBS UP: Könnt ich mir für Pia auch vorstellen später! Mein kleines Kletteräffchen! ;-) :IN LOVE:

Update von uns

Hallo Esther,

ich hab eh schon wieder einen Gang runtergeschalten, gestern waren wir ganz gemütlich auf dem Adventmarkt (mit Pferdekutsche fahren und Nikolaus...)

Die Treppen und die Terrasse sind toll geworden, ich mag Granit auch total gerne, die Arbeitsplatte und die Wandfliesen in der Küche sind auch Granit, total schön und pflegeleicht.

Wegen dem Klettern: Hannah ist 6 und das Klettern ist voll ihr Element. Können aber auch schon kleinere Kinder versuchen, sie sind ja voll gesichert, es kann in der Kletterhalle nichts passieren. Kannste bestimmt schon bald mit Pia ausprobieren, noch dazu, wenn sie eh so eine kleine "Turnerin" ist.

Zu den Keksen: Ich hab folgende gemacht:

Rumkugeln, Kokosbusserl, Nussbusserl, Lebkuchen (mit Hannah), Linzer Augen (mit Hannah), Vanillekipferl, Schokokipferl, Schoko-Mandel-Schnitten, Wiener Herzen, Zimtsterne und Nougat-Kekse (meine Favoriten, könnt ich ständig essen)

Wenn du ein oder mehrere Rezepte möchtest, stelle ich gerne welche ein.

lg, Birgit

Update von uns

Hallo Miri,
unser Grosser klettert seit er drei ist. Inzwischen (4,5J.) hat er auch seine eigenen Schuhe. Wir gehen meistens draussen. In den USA waren wir woechentlich gegangen, in eine Halle. Aber da war er noch zu klein. Ich find es auch einen tollen Sport, auch gut fuer die Konzentration, wenn man gute Griffe suchen muss, und die Fuesse nicht vergessen darf. Er ist diesen Sommer richtig gut geworden.
Hoffentlich habt ihr eine Kletterhalle in der Naehe, wuerde Pia bestimmt gut gefallen.
Ciao, Susanne mit Julius auf dem Schoss, und Nikolai beim Papa auf dem Schoss (die schauen Jurassic Park III..... =-O )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen