Hallo!
Jetzt möchte ich endlich auch einmal wieder von uns berichten. Ich lese eigentlich immer mit - jetzt habe ich mir vorgenommen, endlich wieder aktiver zu sein. Nachträglich noch alles, alles Gute zum Geburtstag für alle jetzt 5-Jährigen - Johannes zumindest ist darauf ganz stolz, wenn er auch noch keine Wackelzähne hat! (Boah war ich erstaunt das zu lesen und natürlich die tapferen Zahnarzterlebnisse)!
Johannes geht es gut, wir hatten nach unserem Umzug im letzten Winter einen ereignisreichen Sommer mit viel Verwandtenbesuch und Kita-Wechsel, den Johannes gut gemeistert hat. Ich hatte erst etwas Mühe, mich mit der neueren Kita anzufreunden. Es ist etwas kühler dort von der Atmosphäre, eine Gruppe für nur 4- und 5-Jährige, und am Anfang fand ich, dass die Kommunikation mit den Erzieherinnen sehr schlecht lief. Das hat sich jetzt aber gebessert, ich hab mich da einfach nicht abwimmeln lassen mit meinen Fragen. Johannes fühlt sich wohl dort, er geht gern hin und der größte Vorteil ist, dass jetzt alle Kinder, die dort hingehen, bei uns mehr oder weniger um die Ecke wohnen, das hatten wir ja vorher nicht, und wir auf die Weise auch schon mal das eine oder andere Kind zu Besuch hatten. Auch wenn die strammen Tage da oft nicht so viel Luft lassen, aber das scheint ja einigen hier so zu gehen... Wir hatten das gehofft, das war vorher immer schwierig zu organisieren, weil wir so weit weg von der Kita wohnten.
Ansonsten hat uns der Alltag mit Arbeit und der nordschwedische Herbst %) wieder.
Macht es gut für heute
Sylvia