Suchen Menü

Update von uns & Ich bin ja soooo müde. :o)

Huhu Mädels,
zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten auf meine letzte "Meldung". Sorry, dass ich nicht beim Beitrag geantwortet habe.
Habe, wie erwartet, nun einiges um die Ohren.
Heute bin ich aber ganz besonders müde. Habe letzte Nacht bis 2.30 Uhr gearbeitet. War dann irgendwas nach 3 im Bett.
Naja, und um kurz nach 6 dann wieder hoch. Mein Mann muss ja kurz vor 7 zur Arbeit fahren und die Kinder sind ja schon dicke da. :-P Die Nacht davor ging es auch bis um 1.00 Uhr. Aber, dass wußten wir ja, dass es so sein kann. Die anderen Male war gegen 23:30 Feierabend. Das geht dann ganz gut und ich krieg auch noch etwas Schlaf. ;-)
Bin echt gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Stundentechnisch müsste ich eigentlich nur 2x pro Woche arbeiten (50 Std/Monat auf 400,-€ Basis), aber im Moment sind es 3-4x pro Woche. Ich werde sehen, ob und wie das der Chef ausgleichen will - ausbeuten lassen, will ich mich nämlich nicht. Aber ich will man nicht zu doll "meckern", bin ja erst seit dem 1.9. dabei. ;-) Auf jeden Fall macht es mir Spaß!
UND Jonas und vor allem Leonie kommen damit sehr gut zurecht. [:-}
Sie weint auch gar nicht mehr, wenn ich gegen 17:15 Uhr aus dem Haus gehe, sondern winkt lieb und ruft: "Süssi" :-) :IN LOVE: :IN LOVE:
Mein Mann kriegt das mit den Kindern aber auch ganz toll hin. Es ist natürlich anstrengend, beide Kinder abends allein fertig zu machen, aber momentan ist er da noch sehr ruhig. Wir werden sehen, ob sich das ändert, da er letzte Woche noch Urlaub hatte und nun seit Montag wieder los ist.
Aber ich glaube, es tut den Kindern richtig gut. Es ist ja - so allein - ein viel direkterer Bezug zum Papa.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, oder was anderem, aber Jonas ist seit 3 Tagen soooo ein Engel. Er ist so lieb - das ist mal richtig entspannend. Es ist ja sonst meist eher Kampf mit ihm.
Das ist es aber zur Zeit oft mit Leonie. Sie ist eine richtige kleine Zicke. Wenn sie ihren Willen nicht kriegt, kreischt sie wie wahnsinnig (und so hoch!! - *Ohr-Aua*) und schmeist sich dann einfach hin. Dabei tut sie sich dann natürlich meist wirklich weh, da sie mit dem Kopf irgendwo gegenstößt. %)
Aber wie ich hier gelesen habe, geht das ja im Moment einigen so. O:-)
Ansonsten üben wir im Moment fleißig das zur Toilette gehen - zumindest ein bisschen. :-[
Sie liebt den Toilettentrainer und klettert da doch recht häufig drauf und zieht sich die Windel aus - auch wenn dann nichts kommt, oder schon in die Windel gegangen ist. Aber manchmal geht es auch in die Toilette und dann jubeln und applaudieren wir richtig. :BRAVO: ;-)
Aber ich denke, es wird noch eine ganze Weile dauern, ehe wir die Windel mal ablassen können. Aber das hat ja auch noch Zeit. Ich freue mich jedenfalls, dass sie Interesse dafür zeigt. :THUMBS UP:
So - mehr hab ich sonst erstmal nicht zu berichten. ;-)
Euch Allen gaaaanz liebe Grüße aus dem hohen Norden!
Andrea
Bisherige Antworten

Update von uns & Ich bin ja soooo müde. :o)

Hallo Andrea!
Schön wieder von Dir zu hören und freut mich dass es so gut klappt mit der Arbeit! Pia ist ja nun auch im Kiga und es gefällt ihr mittlerweile richtig gut! Sie lernt auch unheimlich viel neues (neue Wörter) und ich merke dass sie ausgelasteter ist, mein kleiner Wirbelwind.
Wann kommt Deine in die Kita?
LG,
Esther

Huhu Esther!

Schön, dass Pia wieder etwas ausgeglichener ist.
In die "richtige" KiTa kann man hier erst mit 3, aber Leonie geht ja seit April in die Spielgruppe (von 8.30-12:00). Das macht ihr richtig Spaß und sie will auch immer gar nicht mehr mit nach Hause. :-)
Wir haben jetzt nach den Sommerferien von 2 auf 3 Vormittage pro Woche erhöht. Es war auch nur am Anfang, dass sie geweint hat, wenn ich sie morgens brachte. Aber inzwischen geht das sehr gut. :IN LOVE:
Die Betreuer freuen sich immer richtig, da sie soooo gut drauf ist, dort.
Da bin ich echt froh drüber. [:-}
Ich bin auch echt begeistert, dass ich so etwas Zeit habe, um zu Hause etwas zu schaffen.
Obwohl die Zeit sooo rast und ich nie alles schaffe, was ich will. :-[
Werd mir wohl doch mal einen "Putzplan" für die Woche erstellen müssen. Bin ja nicht sooo der Putzteufel.
So - ich glaub, ich hol mir auch grad mal ne Mütze Schlaf.
Leonie ist ja im Bett, aber Jonas hat sich auch grad aufs Sofa verkrümelt. O:-)
Allerdings muss/will er um 15.00 Uhr bei einem Kindergeburtstag sein.
Na mal schauen...
LG
Andrea

Update von uns & Ich bin ja soooo müde. :o)

hallo andrea,

also ihr macht mir alle lust auf den trainer. den werd ich uns auch mal kaufen.

ja die zeit mit papa alleine genießen die kids immer. vor allem belle. louis bekommt davon noch nicht viel mit. aber das kommt auch noch.

nein bloß nicht ausbeuten lassen. da hast du recht.

lg mele

Huhu Mele!

Jo, dieser Toilettentrainer ist echt prima.
Aber, wie gesagt, Leonie ist noch weit entfernt vom Trocken werden - denke ich. ;-)
Wenn sie allerdings dann in die Toilette pullert (oder auch aufs Töpfchen), freut sie sich n Keks. :-) [:-}
Sie zeigt aber noch nicht an, ob sie mal muss. Ich denke, dass ist bei ihr noch total spielerisch, wenn sie das Teil grad sieht, will sie auch drauf.
Allerdings, wenn ich sie einfach so direkt frage, ob sie mal pullern muss, antwortet sie mit ja oder nein. Wenn ich sie bei einem JA dann auf die Toilette setze, kommt auch was. Bei NEIN ist es aber auch oft so, dass sie grad was anderes interessanter findet.
Denn ich kann sie auch fragen, ob sie gepullert oder geschietert hat, und sie antwortet NEIN, weil sie grad so was Tolles spielt, obwohl ihre "Wolke" schon weit zu erschnuppern ist. %) Aber das ist ja völlig normal.
Ich mach mir da keinen Druck, wäre allerdings begeistert, wenn es so schnell gehen würde wie bei Esthers Pia. ;-) :THUMBS UP:
Und wegen der Papa-Zeit:
Du hast Recht, ich glaube auch, dass die Mäuse die Zeit allein mit dem Papa genießen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Denn noch empfinden sie es als was Besonderes, denke ich.
So - werd dann gleich nochmal nach der Wäsche schauen.
Und meine Arbeitssachen muss ich auch noch bügeln, muss ja nachher wieder los.
Mal schauen, wie lange es geht - hoffentlich nicht allzu lang.
Denn wir wollen morgen einen Tages-Ausflug nach Sylt machen.
Mein Mann hat dort einen Diensteinsatz - daher zahlt die Firma die Überfahrt. Sie haben ihm gleich angeboten, dass er doch seine Familie mitnehmen soll, um dann dort noch nen schönen Tag zu haben. :THUMBS UP:
Ich freu mich schon drauf.
LG
Andrea

Update von uns & Ich bin ja soooo müde. :o)

hallo andrea,

klingt irre ungalublich anstrengend! respekt. ich würde nach 2 wochen auf dem zahnfleisch gehen... lass dich bloss nicht ausbeuten. ich glaube, im gastrobereich geht das ganz fix.

das mit der papa-zeit kann ich nur bestätigen. finde das auch ganz wichtig, dass mein mann alleine was mit felix macht. zum glück macht mein mann das auch supergerne, von anfang an. ich wurde schon ganz schnell aus dem haus geschickt, und zuhause gabs männerabend mit bier, pizza und fussball (mit 3 monaten...) ne im ernst, mein mann ist auch total stolz, wenn er felix jetzt mal schafft aus dem kiga abzuholen und sie den ganzen nachmittag alleine sind, weil ich arbeite. letzte woche hat er ihn auch morgens hingebracht, da mein kreislauf zusammengeklappt ist und ich nur noch über der schüssel hing...

finde das ja toll, dass ihr alle schon beim toilettentraining seid. da sind wir noch sehr weit weg von. ich finde, es macht aber auch noch keinen sinn, solange felix noch nicht redet, oder?

lg, corny

lg, corny

Huhu Corny!

Mach dir keinen Druck wegen dem Toilettentraining.
Aber, ich weiß nicht, ob ich das mit dem Reden verbinden würde.
Denn Nicken und Kopf schütteln tut Felix doch bestimmt, oder?
Die Kinder sind auch alle unterschiedlich. Bei meinem Großen hatte ich ja auch mit dem Töpfchen angefangen und es dann selbst wieder schleifen lassen - er hatte auch nicht soo Lust dazu. Allerdings war er da noch jünger als Leonie jetzt. Ich hab es ihm dann aber auch nie wieder probiert, was wohl ziemlich dämlich von mir war. Aber wer weiß schon, wie es mit Töpfchen weitergegangen wäre. Er ist dann ja erst mit 4(tags) und 4,5(nachts) trocken geworden.
Naja - ich werd sehen, wie es mit Leonie weiter geht.
Wegen der PAPA-ZEIT:
Ich freu mich echt riesig, dass es so toll klappt. Es ist schon entspannend, dass ich mir keine Sorgen/Gedanken darüber machen muss, wenn ich zur Arbeit gehe.
Und für dich ist es dann ja auch toll, mal etwas Zeit für dich zu haben. Super - das haben ja auch nicht alle.
Wegen dem "Ausbeuten", warte ich diesen Monat erstmal ab. Ich schätze den Chef nicht so ein, dass er denkt, ich würde unentgeltlich doppelt so viel arbeiten.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen