Update von uns...
ich hab schon länger nichts mehr geschrieben, versuche aber immer alles zu lesen. Ich schaffe es einfach nicht so oft an den PC. Wie macht ihr das nur alle???? Bin froh wenn ich den Haushalt so einigermaßen im Griff hab. Die letzten Wochen hatte uns die Erkältungswelle erwischt. Alle waren nacheinander krankt und Louisa und mich hatte es richtig dolle erwischt mit Fieber und allem drum und dran. Bei der U5 waren wir auch. Lieschen hat jetzt 8 kg auf 69 cm. Sie isst jetzt fleißig ihren Mittagsbrei auf und trinkt Wasser dazu (hat bestimmt 3 Wochen gedauert, dass sie Wasser akzeptiert). Dank dem blöden 26er Schub ist das Durchschlafen pfutsch. Sie wacht jetzt mindestens einmal die Nacht auf und will ne Flasche. Schläft aber gottseidank gleich wieder ein. Und 2 Zähne sind am Freitag und Samstag dazugekommen. So hat sie jetzt schon vier (2 Scheidezähne unten, rechter Schneidezahn oben und rechter Eckzahn). Das sieht vielleicht komisch aus. Hoffentlich kommt der linke Schneidezahn auch bald durch. Ansonsten kann sie die Bauchlage immer noch nicht leiden, macht dadurch natürlich auch keine Versuche, sich vorwärts zu bewegen, probiert aber immer, sich irgendwie hochzuziehen oder hinzusetzen. Komisch das...
Morgen stelle ich noch neue Fotos ein.
LG von Silke mit Niclas "Nerventot" und "Fauli-Schlumpf" Louisa (29 Wochen)
Re: Update von uns...
na da freuen Bennet und ich uns aber, dass es "unserer" Louisa so gut geht. Wie lange hats denn von den unteren Zähnchen bis zum nächsten gedauert? Frage nur, weil bei Dominik damals fast 5 Monate dazwischen lagen... und nun hab ich aber das Gefühl, als ob Bennet wieder zahnt. Oder auch bei uns ist der 26er-Nicht-schlaf-Schub tatsächlich angekommen (letzte Nacht war ganz schlimm, da ging nix mehr, bis ich ihn dann doch zu mir ins Bett geholt habe, da hat er dann um 3.30 dann doch noch mal geschlafen :-( )
Warst du schon mal bei Orthopäden mit ihr (will keine Angst machen... haben da ja nur leider so unsere Erfahrungen, mit dem "nicht auf dem Bauch liegen wollen")? Schaden kanns ja nicht und so langsam, aber sicher sollte sie wohl doch mal die Bauchlage akzeptieren... sagt zumindest die Orthopädin und die Krankengymnastin... will jetzt aber nicht die Neunmalkluge hier raushängen lassen... bin halt in Sorge um die kleine Maus ;-)
Liebe Knuddler an dich und deine Maus, von Schwieger-Jana
Re: Update von uns...
die Zähne kamen immer zusammen. Mit 5 Monaten die ersten unten, dann mit 6 1/2 Monaten erst einer, den nächsten Tag der zweite und die nächsten 2 sind auch schon in Sicht. Bei Niclas ging es auch schleppend. Mit 8 Monaten der erste und mit 9 Monaten der zweite. Also immer unterschiedlich. Bennet wird aber auch immer süsser.
Unser Kinderarzt war super zufrieden mit Louisa. Aber ich werde ihn mal auf Krankengymnastic ansprechen.
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen