Suchen Menü

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

So, nochmal ich! :-)
Wollt euch kurz berichten wie es uns so geht.
Donnerstag waren wir nachmittags dann doch noch beim KiA, der erstaunlicherweise kein AB vorgeschlagen hat. Dafür hab ich nach Quengeln den Pari Boy leihweise bekommen und wir inhalieren nun mit Kochsalzlösung. Ohren, nase, Rachen und Bronchien waren bei Pia "den Umständen entsprechend", also schon alles belegt, aber nix dramatisches...
Er hat mir zu einer Eigenbluttherapie mit Pia und mir auch geraten, damit das Immunsystem gestärkt wird. Ist sowas empfehlenswert??
Heut ist sie zum ersten mal Fieberfrei, ich finde das ganz merkwürdig, sie hat die letzten TAge immer morgens und abends Fieber - um die 38,6 immer - bekommen, heut morgen hatte sie endlich keines mehr. Vielleiht liegt es an den Zähnen....
Die nase läuft immernoch gelb und sie hustet auch noch ziemlcih, aber das ist besser geworden.
Am Freitag hatten wir dann den vorverlegten Termin bei der Heilpraktikerin. Die war total nett und hat sich viel Zeit genommen.
Sie arbeitet mit Kineosologie, d.h. sie hat meinen Körper und Unterbewußtsein befragt welche Medis Pia helfen würden. War ja bisserl spooky, aber grundsätzlich glaub ich an sowas! ;-) Kineosologie funktionier (laut ihr) über Muskelent- und -anspannung meinerseits. Wenn mein Körper mti "ja" antwortet spannen die Muskeln an und bei "nein" halt eben nicht... Hat wohl was mit den 2 Gehirnhälften zu tun.
Naja, jedenfalls hat sie eine ganze Menge an Medikamenten verordnet, u.a. 2 Tropfen die wie Antibiotika wirken, nur ohne die Nebenwirkungen. Der Wirkstoff da drin heißt soga Penicillium D5 oder so ähnlich. Sie meinte, bei Pia sei das schon leicht chronisch :-O und es wäre total wichtig, dass jetzt in den Griff zu kriegen. Da läge ein bakterieller Infekt über einem virellen Infekt (super) und man müsse beides bekämpfen. Mein armes Baby!!!! :-(
Sie hatte überdies hinaus die Vermutung, dass (durch meine Amalgan-Füllungen) Pia im Mutterleib und dann durch das stillen eine leichte Amalgan-vergiftung bekommen hätte und deshalb so anfällig sei. :-( Habe nur 2 Füllungen mit Amalgan, der Rest ist Keramik...
Dann hat sie noch 2 Sprays verordnet, die ich Pia auf den Unterbauch und mir in die Ellbeuge sprühen soll, das stärkt das Immunsystem und bekämft den virellen Infekt.
1 davon sollen wir den ganzen Winter durch nehmen, fürs Immunsystem hatl. Muss man danna ber nur noch 2 malpro Woche benutzen, jetzt bei uns 3 mal täglich.
Für mich hat sie noch etwas aufgeschrieben, was das Stresshormon im Körper abbaut (was es nicht alles gibt..) und etwas für die Nerven. Ich hab immernoch sehr dünne, auf der Arbeit ist zudem grad auch wieder so die hölle los, dass ich letzte Woche an meinem freien Tag arbeiten "musste".
So, morgen soll ich mich telefonisch mit ihr kurzschließen wie es uns geht nd Freitag dann wiederkommen.
Für alle die bis hierher gekommen sind, gibts einen Keks und ne heiße Tasse Tee.
LG,
Esther
Bisherige Antworten

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

Hallo Miri,
meine Guete, jetzt waer mir fast mein Mittagessen angebrannt. Jetzt steht es aber neben mir und ist zu heiss. :)
Schoen, dass es Pia langsam besser geht, auch ohne AB. Wir inhalieren immer direkt gleich mit Medikamenten, vielleicht sollte ich es in leichten Faellen (gerade beim Grossen) einfach mal mit Kochsaltzloesung probieren. Von der haben wir eh immer grosse Flaschen hier.
Ich hoffe, der Besuch bei der Heilprakterin zeigt bald Erfolge fuer euch beide. Ich kenne mich so gar nicht damit aus. Penicillin ist ja ein bewaehrtes AB, vielleicht haben diese Tropfen die gleiche Wirkung, ohne direkt ein AB zu sein.
Ich hoffe, die Sprays wirken gut. Unser Kiarzt behandelt nicht homoepatisch, sondern empfielt eher so Altbewaehrtes, wie Inhalieren, Luftfeuchtigkeit noch, Zwiebelsaft, etc..
Ich warte auch schon auf die erste starke Erkaeltungswelle bei unseren Beiden. Im Kindergarten vermehrt sich ja alles super. Ich hoffe, Julius's Immunsystem ist wenigstens etwas staerker als letztes Jahr.
Ich wollte ihn auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen, wegen seinen Lungenproblemen. Muss mal mit dem Arzt sprechen. Ich glaub er ist nicht so Pro-Impf drauf.
So, jetzt hat das Essen die richtige Temperatur,
Ciao Susanne

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

Hallo Susanne,
wow, ein Wochenende ohne Kinder, essen am Computer.... DAS hätte ich auch gerne mal, wenigstens einmal im Jahr! :-)
LG emaille, stattdessen aber ganz aktiv in Sachen Kinderzimmerumräumen, Spielzimmer im Keller einrichten etc.

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

Hallo Esther,
wow, das klingt wirklich geheimnisvoll. Ich glaube auch an sowas, zumindest wenn die Leute auch wirklich kompetent sind (es gibt ja sone und sone...). Bin sehr gespannt, ob diese ganzen Mittelchen bei Euch helfen! Berichte mal?
Musst Du die Behandlung eigentlich selber bezahlen? (Die Frage fiel mir jetzt nur ganz spontan beim Schreiben ein). Oder ist das eine Kassenleistung?
LG und *daumendrück*, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid
emaille

natürlich - keine Kassenleistung *hmmmpf*

Muss das leider selbst bezahlen. Kai sagte letztens in unserem Dorf könnte eine ganze Apotheke nur von mir leben. :-P Habe dieses Jahr wirklich sehr viel an Arznei ausgegeben...
Die HP nimmt nicht sehr viel an Honorar, "nur" 40 Euro pro "Fall", aber die Medis waren super teuer, hab in der Apo 120 Euro gelatzt. =-O
Hab aber so getan als würden wir das aus der Portotasche zahlen.. :-[ Konnt ja schlecht sagen "Ach, danke fürs bestellen, ich nehm das doch nicht"
Außerdem ist mir Pias Gesundheit viel zu wichtig, dann liegt Weihnachten lieber 1 Päkerl weniger unterm Baum.
LG,
Esther

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

Hallo Miri,
das hört sich doch sehr vielversprechend an!
Ja, ich glaube durchaus an solche Dinge. Mit Marie war ich wegen ihrer "Affekt-Inkontinenz" schon ein paar Mal bei zwei Kinesiologinnen und werde das jetzt bei unserem Osteopathen weiter machen lassen. Mich hat er ja im Sommer auch wegen Annis Einschlafstörungen mit einer der Kinesiologie angelehnten Methode behandelt und es scheint geholfen zu haben...
Das mit dem Amalgam sehe ich eher kritisch, kann ja aber sein.
Für die Kinder habe ich ja eine entsprechende Zusatzversicherung abgeschlassen, die sowohl für die Behandlung als auch für die Medikamente 80% erstattet, nur für mich muss ich immer tief in die Tasche greifen...
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Tanja, deren Töchter eigentlich immer den ganzen Winter hindurch rumschnoddern ;-)

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

Hi Esther,
wow, musste den Abschnitt mit der Heilpraktikerin noch einmal lesen. Sehr interessant, was es da nicht alles gibt. Davon habe ich überhaupt keine Ahnung.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass alles seine Wirkung zeigt. Das Inhalieren mit dem Pari Boy ist mit Nico eine Katastrophe. Die Gesichtsmaske geht bei ihm überhaupt nicht, dann ist nur Gebrüll. Früher hat er wenigstens mal das Mundstück in den Mund genommen und war dann stolz wie Oskar. Jetzt geht auch das nicht mehr und wenn ich ihm wenigstens versuche den Nebel ins Gesicht zu halten, dreht er den Kopf weg %)
Habe übrigens am Donnerstag mal wirklich den Tipp meiner Mama genommen und eine aufgeschnittene Zwiebel im Schälchen in die Nähe von Nico's Bett gestellt. Boah, dass der kleine Mann dabei schlafen konnte ;-) , auf jeden Fall riecht es heute noch leicht nach Zwiebeln in Nico's Zimmer :-P %) Das mache ich dann doch nicht nochmal ;-)
Wünsche Euch weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Silke

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

Hallo Silke,
wir inhalieren ja 2 mal tgl.(seit Jan. diesen Jahres) und ich muss sagen Julius macht das ganz toll. Er sagt zwar meistens recht schnell "basta" aber das ignoriere ich. :) Hab halt ein paar Buecher und andere Spielsachen auf dem Tisch stehen, und damit laesst er sich immer gut ablenken und das sind immer noch die gleichen Spielsachen vom Januar. :) Aber solang die helfen, wechsele ich die nicht aus. Allerdings hatten wir vorher ein ultrasonic Inhalator und der ging gar nicht. Dann ist der zum Glueck kaputt gegangen und ich hab einen gekauft, der aussieht wie eine Kuh (bzw. Kuhgesicht). Da fragen wir uns immer gegenseitig ab, wo das Auge ist etc.
Wir nehmen die kleine Maske. Beim Grossen, der inhalieren moechte, obwohl er gesund ist, nehm ich das Mundstueck. Wenn mir die Maske mal verrutscht, steckt Julius die sich alleine wichter richtig auf die Nase. Manchmal laeuft er auch einfach so in der Wohnung mit der Maske rum, wenn er sie gefunden hat. Haelt sie sich einfach auf die Nase. Ich glaub, ich kann echt froh sein, dass das bisher noch so einfach geht. Denn 2 Mal Theater am Tag, dass brauch ich nicht.
So jetzt hol ich mir mal Kekse, an meinem Tag ohne Mann und Kinder.
Ciao, Susanne, mit grad frischgetoenten Haaren.

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

Hi Esther,
nur kurz: mein Mann hat vor ein paar Jahren einen Eigenblutbehandlung wegen seinem Heuschnupfen gemacht und es hat sensationell geholfen!!! Allerdings bei so einem Zwergerl - kann ich mir ned vorstellen....
Ansonsten bin ich in meiner Meinung zu Heilpraktikern sehr gespalten.....
Ich wünsche Pia ganz schnelle und vor allen Dingen langanhaltende Besserung,
Carola

Update: unser Gesundheitszustand und Besuch bei Heilpraktikerin

hi miri,

wow, dass war ja ne ganze menge.

war sicher nicht ganz günstig, hmmm?

also, eigenbluttherapie macht mein schwager immer zu beginn des frühjahrs gegen seinen sehr schlimmen heuschnupfen. da wird ihm dann was abgezapft, mit ameisensäure versetzt und wieder reingespritzt, ich glaube so 8-10x. also nichts für leute mit angst vor spritzen. er hat dann auch immer ganz blaue arme. aber es hilft im prima, er macht das jetzt schon zum dritten oder vierten mal, und der heuschnupfen ist dann zwar nicht weg, aber zumindest kann er draussen atmen... aber ob das viele spritzen was für so kleine kinder ist?

an alternhativmedizin glaube ich ja prinzipiell auch, habe zb prima erfahrung it akkupressur gemacht. bei kinesiologie bin ich ja immer etwas skeptisch, ist halt komisch. gut geschulte medientrainer sehen auch ganz viel an den unbewussten körperreaktionen (blickrichtung, schulterhaltung, kopfneigung etc). aber wer weiss...

ich habe ja zb super erfahrung mit craniosacraltherapie für meine rücken- und gelenkschmerzen gemacht. kommt aus der osteopatie, und meine krankegymnastin legt mir dann auch "nur" ihre hand auf meine lendenwirbel. wir quatschen nett und 15 minuten später gehts mir nachhaltig besser. ich merke nicht, wie sie ihre hand bewegt, aber wie es in mir arbeite und richtet und eine pulswelle dir wirbelsäule langläuft (wenn wir nicht quatschen...)

habe auch brav schüsslersalz lt tipp von susi gelutscht (danke nochmal!) und mir und felix ging es doch schneller besser als meinem ungläubigen mann...

bei nur 2 füllungen mit amalgam würde ich ja nicht unbedingt mit problemen rechnen... dann hätte da doch 90% der weltbevölkerung probleme mit, oder? meine zahnarztfreundin meint, rausmachen macht mehr ärger als drinnen lassen.

lg und berichte mal weiter, wie es sich entwickelt. für felix würde seine krankenkasse sogar diverse heilpraktikersachen zahlen, da ist es immer gut zu wissen, was es so gibt.

ach ja, und was mir noch einfällt: ich habe einfach jede bekannte mit kind gefragt, zu welchem kia sie geht und wie sie den findet. da hat sich dann schnell meiner als derjenige welche heruaskristallisiert, und auch meine alternative als dieser jetzt in urlaub war. frag einfach jeden, bei euch müsste es doch sicher einige zur auswahl geben, oder?

lg, corinna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen