Suchen Menü

Update "kindliche Bettflucht" + "Kleiderverkauf"

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten! Wir haben gleich am Montag die Gitterstäbe entfernt, was Felica tagsüber auch ganz lustig findet: man kann sich so schön dranhängen und rumturnen. Nur sobald es ans Schlafen geht, besteht sie darauf, dass die Gitterstäbe wieder rein kommen und das seeeehr laut! Also Stäbe wieder rein, mit dem Ergebnis, dass sie weiter fleißig gefühlte 100 x über die Reling steigt %)

Danke auch für die Verkaufstipps. Da wir - wie manche von euch es genannt haben - viel "Billigzeugs" haben, werden wir Sammelpakete mit Startpreis 1 € anbieten. Hauptsache, wir haben wieder Platz.

Ansonsten hänge ich mental leider weiter durch. Kaum aus dem Januar-Tief freigestrampelt, hat mich die Traurigkeit wieder. Felica ist entsprechend schlimm drauf. Zickig, bockig, wütend. Alles, was Mama sagt, wird überhört. Da ich zzt. schlimme Schmerzen habe (Hüfte), kann ich mit ihr auch schlecht raus: sie läuft ständig davon und bleibt nicht stehen wenn ich rufe. Wenn Feli losrennt, komme ich nicht mehr hinterher und das geht bei unserem Verkehr hier gar nicht! Na, es hilft alles nichts: es muss eben irgendwie gehen :-(

Viele liebe Grüße an euch und bis bald mal wieder.

Claudi :ROSE:

Bisherige Antworten

Update "kindliche Bettflucht" + "Kleiderverkauf"

Hallo Claudi,

dann mal viiel Erfolg bei Ebay - hoffe, Du wirst die Sachen für einen vernünftigen Preis los.

Was die Gitterstäbe angeht -warum hast Du sie wieder reingemacht und "klein bei" gegeben weil sie sie einfordert um den Preis, dass sie wieder drüberklettert?

Johanna hat sie am ersten QAbend auch lautstark eingefordert, da es für die ungewohnt war und sie dachte, sie wären kaputt. Aber wir haben uns da einfach durchgesetzt, das Gemotze ertragen und am nächsten Tag war die Sache gegessen.

Das mit Deiner Stimmung und den Schmerzen tut mir leid. Hattest Du nicht geschrieben, dass Ihr einen Babysitter habt / sucht? Vielleicht kann der mal mit ihr raus. Dann wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - Du hast etwas Zeit für Dich und sie kommt raus.

LG und gute Besserung für Dich, Claudia

Update "kindliche Bettflucht" + "Kleiderverkauf"

Hallo Claudi,
ich würde die Stäbe trotzdem rausmachen, denn über die Reling klettern ist schon gefährlich. Dann lieber "etwas" Gejammer ertragen als ein verletztes Kind. Den Zuckermäusen würde ich wahrscheinlich erzählen, das die Stäbe im Urlaub sind. Damit geben sie sich bisher bei allem zufrieden was plötzlich weg ist :-)
Schade, das es dir zur Zeit nicht so gut geht. Kann mir gut vorstellen, das es mit Schmerzen schwierig bis unmöglich ist Feli zu folgen. Ist ja ohne manchmal schon anstrengend genug den kleinen Wirblewinden zu folgen. Zum Glück hören die Zuckermäuse bei Straßen ganz gut. Vielleicht hast du ja jemanden, der mit Feli Verkehrserziehung machen kann? Denn wie du schon schreibst, viel Verkehr und ein nicht hören wollendes Kind geht nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, das es dir bald schon wieder besser geht. Die erblühende Natur tut hoffentlich ihr übriges dazu.
LG
Yvonne

Update "kindliche Bettflucht" + "Kleiderverkauf"

liebe claudi,

was die stangen und felis kletterei angeht: da hilft leider wirklich nur konsequent zu bleiben. wenn sie klettert, dann kommen die stangen raus - egal wie laut sie schreit.

mit deiner hüfte, das ist ja blöd. gute besserung. das nicht hören und weglaufen scheint aber derzeit feli-systemimanet zu sein ;-) wir haben hier allerdings einen alten riesigen friedhof. es ist nicht nur wunderbar ruhig und friedlich dort, sondern es fahren auch weder autos noch radfahrer. der ideale ort für zwergenaufstände und weglaufende prinzessinnen ;-) allerdings hole ich die maus auch wieder ein ;-)

deine feli-beschreibung klingt wie die meiner feli. eben rief ihr vater an und fragte, wie ich eigentlich mit ihr verfahre, wenn sie nicht kommt, wegläuft, sich mit "nein" allem entgegen stemmt. und heute mittag meinte auch die tamu, dass feechen nicht hört zur zeit, wegläuft, sich an stühle klammert um keine frische windel zu bekommen etc.

sie probieren aus, die mäuse. ich bin jetzt 4 oder 5 tage abends beim wickeln getreten worden. bei uns gibt es die 1 2 3 regel. 1 und 2 = 1. und 2. verwarnung, 3 bedeutet konsequenz. sandmann fällt aus, oder mama geht aus dem zimmer...

und siehe da, heute abend wurde ich "lieb" behandelt. bis ich die maus ins bett brachte, da schlug sie mir übermütig ins gesicht. wieder ruhig gesagt, dass ich sie sehr lieb habe, mich von ihr aber nicht schlagen lasse, dass weiteres kuscheln nun ausfällt, gute-nacht-kuss, gute nacht und raus gegangen. (ich gehe nicht mit bösen worten oder im streit mit ihr auseinander und in die nacht, das geht einfach nicht. ihr verhalten durchgehen zu lassen allerdings auch nicht.)

ihr vater und die tamu handhaben es ähnlich. immer wieder grenzen setzen.

und was ebay betrifft: bin mal gespannt, was du erreichst :-) gegen "billigkram" (zitat claudi ;-)) hilft ganz gut, bei ebay auch zu ersteigern. dann bekommt man nämlich markenprodukte gebraucht zum gleichen preis ;-)

lg alice mit powerelfe im traumland :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen