Suchen Menü

Update, andere Gedanken und ist Montag eigentlich Fotoparade?

Hallo Ihr lieben,

Meinem Schwiepa geht es deutlich besser, er darf sich jetzt im KKH frei bewegen, und möchte eine ambulante AHB machen.

Ella hustet nach wie vor, aber wenigstens trieft ihr Ohr nicht mehr permanent und sie hat auch kein Fieber, in den nächsten Tagen muß ich dann für sie einen Termin zum "Rast"-Allergie-Test machten.

Da die Lümmeline sich zu gern aus den Schultergurten im Autositz befreit, haben wir uns erst Mal übers inet über die Sitze mit Fangkörper informiert und sind dabei auf den Cybex Pallas/Solution gestoßen, kennt den eine von Euch? Werde ihn mir im Laufe der nächsten Woche Mal anschauen, denn das nervt total, wenn sie dann sich halb rausgewunden hat und sie sich darüber total freut. Den Kiddy habe ich mir auch schon Mal angeschaut, aber die Verkäuferin war dem sitz gegenüber sehr negativ, und der Pallas ist eigentlich der Solution und hat nur zusätzlich den Fangkörper.

GLG einen schönen Sonntag und ich hoffe Ihr habt Euch keine Blasen beim Tanz in den Mai geholt, ich habe reingeschlafen :-D

Elke mit Ella :IN LOVE: und ohne Lümmel :IN LOVE: , der schläft bei Omi

Bisherige Antworten

Update, andere Gedanken und ist Montag eigentlich Fotoparade?

Hallo Elke,
wie schön das es deinem SchiwPa und deiner kleinen wider besser geht.. das ist doch schon eine große Erleichterung - oder?
Zum Thema Kindersitz, wir haben mit Ronja auch das Problem das sie sich kaum angeschnallt sofort aus den Dingern schält was wirklich alles andere als angenehm ist. Meist sitzt nun einer von uns mit hinten (was ja leider auch nicht immer geht) aus meiner verzweiflung habe ich auf Höhe der Polster die Gurte mittels Kabelstripse zusammengezurrt, so kam sie da nicht mehr raus.. ich weiß, nicht die optimallösung, aber ich mußte 1h Stunde fhren und hatte keine Lust alle 5 Minuten anzuhalten.
Wir haben den "normalen" Cybex für die beiden großen und sind damit sehr zufrieden. Hab nach dem angegebenen mal gegoogelt und den kann man ja sogar umbauen also klingt auch für uns nach einer alternative. Ich würde auf jedenfall den kleinen Zwerg da mal zur Probe reinsetzten, denn ich hab bisher die Erfahrung gemacht das diese "Auffangkissen" doch sehr, sehr eng sind. Bzw. sehr hoch geschnitten sind. Ich mein bestrafen wollen wir unsere Zwerge ja auch nicht.
Wenn du was günstiges gefunden hast, würde ich mich über einen Tip freuen
LG nijesa

Update, andere Gedanken und ist Montag eigentlich Fotoparade?

Hallo nijesa,

ja es ist eine große Erleichterung, daß es dem Schwiepa besser geht, auch wenn die Bindung natürlich nicht so eng ist wie zum eigenen Vater.
Ellas Ohr ist besser, aber der Husten %) muß erst Mal fleißigst inhalieren... %) aber wenigstens hat sie kein Fieber

Zum Thema Sitze, ich habe Dir eine email geschickt, mit links drin, hier in der "Großstadt" und im Umkreis gibt es ja einige "Baby"-Läden, ich muß mir den Sitz erst Mal live anschauen, ob das mit den Gurten so hinhaut, nicht daß man dann das Teil bestellt und scheitert am Anschnallen.

An das zusammenbinden habe ich auch schon gedacht, habe aber Ella auch Mal richtig ausgeschimpft :-X Anschnallen ist ja schließlich sehr wichtig, haben wir ja gerade erst gemerkt.

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Liebe Elke!

weiterhin gute Besserung!

Was ist ein "Rast"Allergie-Test???

Mit dem Sitz kenn ich mich leider nicht aus. Wir haben von den Großen noch die Recaro-Sitze, ist auch das Problem, daß Valentin hin und wieder die Schulter unter dem Gurt rauszieht, aber nach Schimpfen und dem Vergleich, daß die Brüder auch ordentlich angeschnallt sind, klappt es dann meistens wieder!

Hoffe, Ihr findet was passendes!

Glg, Silke

Liebe Silke!

Ein RAST-Test ist eine Blutuntersuchung ganz genau weiß ich es auch nicht...
Schimpfen nutzt für 2 Minuten, aber man kann ja auch nicht dauernd nach hinten schauen wenn man fährt.

Google Mal nach dem Cybex Pallas, ich finde der schaut vielversprechend aus ;-)

GLG

Elke

Lies dir die Tests durch für die Sitze!

Hallo erstmal;-)

Ich würde mir im i-Net die Tests und Testberichte durchlesen!

Die Sitze mit dem fangkörper sind mir suspekt! Aber es gibt ein video auf der Seite kiddy. Von denen die Sitze finde ich ganz schick. Schau da mal nach! da ist das mit den Fangkörpern erklärt!

Gruß

Urmel

Lies dir die Tests durch für die Sitze!

Huhu Urmel,

der Cybex hat mit 1,9 und der Kiddy mit 2,1 bei Warentest abgeschnitten ;-) und auf der Cybex Seite ist das auch Alles genau erklärt, auch mit Video.

Ich kaufe den Sitz auch nicht im Inet, sondern ich schaue ihn mir erst mit Kind im Laden an ;-)

Wenn er mir LIVE nicht gefällt kaufe ich ihn auch nicht, Ella muß ja sicher drin sitzen.

GLG

Elke

Update, andere Gedanken und ist Montag eigentlich Fotoparade?

Hallo meine Liebe!!Gott sei Dank geht es Deinem Schwiegervater wieder besser!!Zu den Sitzen,wir hatten bei David schon die von Mercedes u bei Nick haben wir in meinem Auto noch den Römer,allerdings wird der auch schon knapp u dann haben wir auch noch einen Sitz von David,er schaut ähnlich aus wie der Pallas u hat so einen Schutz vor dem Bauch,ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.Da kann er auch nicht raus!!LG und weiterhin Gute Besserung!!

Update, andere Gedanken und ist Montag eigentlich Fotoparade?

Na mein Schatz,

ja Gott sei Dank...

Das Teil nennt sich Fangkörper oder so ähnlich ,-)

werde ihn mir die Tage LIVE anschauen, denn mir gefällt daran gut, daß ein Gruppe II/III durch diesen Fangkörper zum Ier Sitz wird, denn Ella hat die 15 kg noch nicht und dieser Fangkörper ist wohl auch größenverstellbar.

Schauen wir Mal ob unsere Gurte reichen

GLG

Elke

Klar ist Montag Parade;-)LG

Update, andere Gedanken und ist Montag eigentlich Fotoparade?

Hallo Elke,
schön, dass es deinem Schwiegervater wieder besser geht.
Zum Thema Kindersitz: wir haben den Kiddy Life Plus für beide Kinder und sind sehr zufrieden damit. Ich hatte wenig Lust, immer so viel Geld für den nächstgrößeren Kindersitz auszugeben und fand das Testergebnis für den mitwachsenden Kiddy bei Stiftung Warentest durchaus akzeptabel. Noah wiegt ja schon über 20kg und fährt seit Ende letzten Jahres ohne Fangkörper. Aber auch mit dem Ding war es kein Problem für ihn (war es früher für den Großen auch nicht), aber da habe ich auch schon anderes gehört. Meine kannten es eben von Anfang an: gleich nach dem Maxi-Cosi kam der Kiddy. Ich finde es auch praktisch, weil er verstellbar ist, so kann ich 2 Kinder in Noahs Alter genauso mitnehmen, wie 2 Ältere.
Beide Kiddy-Sitze habe ich günstig (neu!) bei dem beliebten Online-Auktionshaus erstanden, muss man halt etwas Geduld haben und darf nicht so wählerisch sein was den Bezug angeht. Also von mir definitiv eine Kaufempfehlung (den anderen Sitz kenne ich nicht).
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

hey elke!

den autositz kenne ich nich. bin froh, dass janni dieses "spiel" noch nich entdeckt hat.
was is denn ein "rast"test?
lg, nic

hey nic!

Der Autositz ist schick, hat auch gute Testnoten, aber Ella ließ sich mit Fangkörper nicht anschnallen %) hat vor Wut geheult und sich gewunden ohne Ende. Leider sind auch unsere Gurte zu kurz, so daß wir ihn nicht mit dem Fangtisch verwenden könnten, jedenfalls nicht wenn Ella anzuschnallen ist :-P also muß sie sich weiterhin im Ier Sitz "quälen" und abwarten bis sie die 15kg Marke geknackt hat.

Ein Rast-Allergietest ist eine Blutuntersuchung, ist für die Kleinen deutlich weniger belastend als ein Prick-Test, und könnte auch bei Dir in der Schwangerschaft durchgeführt werden ;-)

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

hey nic!

ich war schon bei zwei hautärzten und beide haben mir die behandlung "verweigert". das erste mal, weil ich noch gestillt habe und jetz, weil ich schwanger bin. is mir dann aber auch zu doof...
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen