Update: U5, Zahnungshilfen, schlafen und so ... vorsicht ... lang !!!
Wir hatten am Dienstag U5, Daten sind:
7.006 gr. / 66 cm / 42 cm
zum Vergleich:
U4 6.004 gr. / 61 cm / 39 cm
U3 4.720 gr. / 53 cm / 36 cm
U2 3.450 gr. / 53 cm / 34 cm
U1 3.240 gr. / 53 cm / 34 cm
Doc ist sehr zufrieden mit ihm ... macht bei den Reflexübungen schon Sachen, die er erst bei der U6 können muß ... *freu*
Allerdings ist der kleine Mann immer noch total verrotzt und fiebert auch ein bissi herum, Doc meint, können die Zähne sein, kann aber auch ein Virus sein. RS geht um und Noro auch ... Stuhl ist grün und Kauleisten megarot ... daher tippe ich auf die Zähne ...
Schlafen ist immer noch eine Katastrophe ... er schläft zwar abends gut ein, aber er kommt nach wie vor alle 1 - max. 2 Stunden ... außerdem genehmigt er sich jetzt nachts auch noch eine Wachphase ... toll !!! Ich mag aber nachts nicht zwei Stunden mit meinem Sohn spielen ... als ich letztens in der Apo war um Osanit zu holen, hab ich, als die Apothekerin nach meinen Wünschen fragte, gesagt: "Ich hätte der ne Valium für meinen Sohn, da die aber rezeptpflichtig ist, versuche ich es halt mal mit Osanit ... hahaha"
Allerdings stecke ich das Schlafdefizit im Moment besser weg, weiß auch nicht, warum ich da letztens so angefressen war ... aber ich glaube wir Mamas brauchen einfach auch mal eine Heulpause !!
Wegen der Zähne kriegt er alles was geht ... Dentinox, Osanit, Beißringe, abends auch mal ein Parazetamol-Zäpfchen. Und jetzt habe ich auch noch eine Bernsteinkette für ihn bestellt. Die ist heute gekommen ... die ist ja soooooo schön !!!!
Fasching ist ja nu rum, damit habe ich auch wieder ein bissi mehr Zeit für mich. Stelle nachher noch meine Faschingsmäuse ein ... Ole war allerdings nicht verkleidet ... der hat eh alles verschlafen ... selbst unseren Umzug !
Zu allem Überdruß ich auch noch mein Mittlerer total verrotzt und am Husten und außerdem sauer, weil ich ihm aufgrund seiner Erkältung den Sport und das Schwimmen heute gestrichen habe !
Soweit erst mal zu uns ... jetzt lese ich noch ein bissi nach, aber nicht böse sein, wenn ich nicht allen antworte !!!
LG Iri
Update: U5, Zahnungshilfen, schlafen und so ... vorsicht ... lang !!!
habe seit Tagen mal wieder kurz Zeit, hier reinzuschauen.
Muss sagen: mir fällt auch nicht mehr ein, was man noch beim Zahnen machen kann. habe bei meiner Großen auch die von Dir aufgezählte Palette ausprobiert! Durchhalten!!!!
Mein Kleiner (ist ja erst 4 Monate) sabbert auch schon dauernd wegen der Zähne. Und nachts: 2 bis 3, manchmal auch 4 mal wach. Erst 1 einziges mal hat er vor 5 Wochen oder so durchgeschlafen. Hoffe nun, dass ihn in 2 Monaten irgendein Abendbreichen oder Milch satter macht.
Müde Grüße
Veronika
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen