Suchen Menü

Update Sebastian

War ja heute wieder bei Bast, er wiegt jetzt 2400 Gramm und soweit geht es ihm gut, Trinken klappt nun soweit, er sollte heute 65ml trinken und die hat er auf den Punkt genau getrunken :-)
Was mich aber immernoch stört ist sein wunder Po. Angeblich würden ja keine Salben helfen, sie hätten ja schon sooo viel ausprobiert. Sein Po ist richtig blutig :-((( So langsam werde ich da richtig sauer das kann doch nicht angehen.
LG
Jenny mit Sebastian 15 Tage
Bisherige Antworten

Re: Update Sebastian

Schön, dass es Sebastian gut geht und er schon soviel trinkt! Das hört sich doch richtig gut an.
Das mit dem Po ist natürlich blöd, das kann es ja wirklich nicht sein. Was haben sie denn so für Salben ausprobiert? Wir hatten damals eine, die hat richtig gut geholfen, aber man sollte ja meinen, dass die im KH wissen, was sie tun.
Alles Liebe für euch
LG
Yvonne

Huhu!
Wahnsinn, 2400g schon, wann darf er denn nach Hause?
Wegen dem wunden Po: Darfst Du selbst probieren? Bei Felix hilft nur BEPANTHOL oder BEPANTHEN Verbrennungsspray. Ich weiß nicht ob das bei so kleinen Babies schon ok ist, aber alle anderen Salben schlugen bei uns auch fehl.
glg und alles gute,
Babsl, ET-26 und SCHLAFLOS ;(

Liebe Jenny,
schön zu hören, daß es euch gut geht. Ich habe noch kein Kind, aber im GVK hat uns die Hebi beim wunden Po Seidenpulver von WALA empfohlen. Das soll teuer aber sehr gut sein. Vieleicht probierst du das mal.
Alls Liebe wünschen Heike mit Fips 32+0

Hallo Jenny,
mein großer mußte die ersten 3 Wochen auch im Krankenhaus verbringen und hatte dort einen wunden Po.Bei ihm war es so dass er die dort verwendeten Windeln(Fixies) nicht vertrug.Mit Pampers wurde es besser.Ausserdem haben wir ihn zeitweise ohne Windel in Pucksäckchen gesteckt damit etwas mehr Luft an den Popo kam.
Viel Glück
evelin

Hallo Jenny!
Schön, dass sich Dein Kleiner so gut macht!
Das mit dem Po würde mich auch sehr wütend machen, man fühlt sich da als Mutter sicher ziemlich hilflos in dieser Situation.
Ich kann Dir bei so einem schlimmen Wundsein nur folgendes empfehlen (hat bei meinem Sohn damals super geholfen):
Baden in Tannolact und als Salbe unbedingt Multilind. Die hilft auch falls es sich dabei um einen Pils handeln sollte.
Wenn das mit dem Baden nicht gehen sollte, dann probier in Tannolact getauchte Wickel auflegen. Versuche da so viel Luft drankommen zu lassen wie irgend möglich. Ist aber bei einem Frühchen, was immer warm gehalten werden muss bestimmt net so einfach...
Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!
LG Stef

Oh, da hat sich der Kleene ja schon gut entwickelt!
Ist der Po denn so sehr wund, weil sie die Windeln nicht oft genug wechseln? Ich kenne mich als "Noch-Nicht-Mama" da nicht so gut aus. Meine Hebi meinte aber, dass bei solchen Sachen Muttermilch immer gut sein soll.
Gruss und Alles Gute Brini

Muttermilch....

Hallo Jenny,
schön das es ihm auch gut geht und er auch schön trinkt...
Das einfachste und beste Mittel ist Muttermilch.. den Po damit betupfen und einziehen lassen und dann mit Stoffwindeln ein paar Tage wickeln...
Viel liebe Grüße
Tanja & kleiner Mann

Hi !schleich mich gerade mal ein ! Da ich gelernte Kikra.schwester bin und auf einer Frühgeb.station gearbeitet habe.
Offene Popflege - ist eine Variante falls das wegen der Wärme Zufuhr klappt. Aber mit dem Gewicht müßte er das schaffen.
Ansonsten weiche Zinkpaste.
Kein Multilind ! Das beißt den Po noch mehr auf. Das nur wenn er gerötet ist.
Po mit stark verdünnter Kamille ( Kamille -Wasser Gemisch ) abwaschen bzw. abtupfen :
Auf keine fall rubbeln. Die neuentstandene Haut geht sonst gleich wieder auf.
Der wunde Po kann vom Antibiotika kommen. Manchmal auch von der Pampers Sorte. Manche Kinder vertragen keine Fixies manche keine Pampers.
LG Manu - die hofft helfen zu können

Hi Jenny,
ich habe während meiner Kur gar nicht mitbekommen, dass schon Babys zur Welt kamen. War das nicht ein bissel früh? Wieso kam er schon und gehts euch gut? Ich gratuliere dir auf jeden Fall zu deinem Söhnemann und wünsche euch alles Liebe und Gute.
Haben die auch schon Weleda Heilsalbe probiert? Die hatte ich zuerst von meiner Hebi, später hat mir die die KIÄ verschrieben, kann man aber auch ohne Rezeot kaufen wenn ich mich recht erinnere. Die war echt prima. Sonst hilft natürlich auch viel frische Luft. Aber das wird wohl in einer Kinderklinik nocht gern gemacht, die Kids ohne Windel liegen lassen. Evt. ist es ja auch nicht einfach ein wunder Po sondern ein Pilz? Sowas holt man sich im KH schneller als anderswo.
LG Franzi

*einschleich*

Hi Jenny,
ich weiss ja nicht, wie es bei euch im KH ist...
Mein kleiner war auch ein Frühchen und lag auf der Kinderklinik (Intensiv)...ihm haben sie "nur" alle 4 Stunden gewickelt...egal ob er kurz nachdem er eine Frische Windel bekommen hatte sein Geschäft gemacht hat oder nicht...einmal lag er fast 3 1/2 stunden mit "vollgeschi****en" Windeln da und ich durfte ihn nicht wickeln...Nach 11 Tagen habe ich ihn dann auf eigene Verantwortung aus dem KH geholt (da konnte er nur noch nicht die Temperatur halten)...zu Hause ging es ihm ruckzuck gut...
Wenn es bei euch auch so ist, dann ist es kein Wunder, wenn er einen Wunden Po hat...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen