Suchen Menü

Update: Ich komme zu gar nix..

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Glückwünsche und bei dieser Gelegenheit wünsche ich den Neugeborenen und den Neuschwangeren auch alles Gute. Seid nicht bös, dass ich nicht jeden einzeln anschreib.
Die Zeit den PC tagsüber anzuschmeissen ist sinnlos, da Emil immer mitmachen möchte und Abends geh ich meistens mit den Kindern ins Bett. Den heutigen Abend werd ich morgen wieder büssen (schreibt man das so?).
Uns geht es soweit gut. Mein Mann hat keinen Urlaub mehr und wir sind in der Realität angelangt. Morgens nimmt er Maleen mit in den Kiga und Nachmittag muss ich sie mit beiden Kindern abholen. Ab nächste Woche kommen dann die Nachmittagsaktivitäten, Musikschule und Sport noch dazu.
Emil hatte ich bei einer Kinderbetreuung ab jetzt angemeldet, 2 x die Woche a 3 Std., habe aber leider keinen Platz bekommen, sodass ich mit Joost nix machen kann (z.B. Pekip). Sprechen kann er noch nicht, aber versteht alles m.e. und macht sich mit eh und fingerzeig verständlich. Ich finde das Alter ziemlich anstrengend, er klettert auf alles hoch, verschiebt Stühle damit er rauf kommt, kreischt ziemlich wenn mal was nicht so klappt, lutscht jeden morgen an den zahnpastatuben, die auch ich vergesse wegzuräumen, macht alles nach was die Grosse macht usw. Zu Joost ist er noch superlieb (meistens zumindest) und noch nicht eifersüchtig.
Irgendwer hatte noch nach dem Kopfumfang von Joost gefragt: 37 cm. War bei den beiden anderen Kindern auch so, also kein Grund nicht normal zu schlüpfen. Stillen klappt bei ihm, wobei bei mir aber immernoch die Angst steckt: es könnte nicht reichen und mit wiegen vorher nachher mach ich mit nur verrückt. je nachdem wie ich meine er hat noch Hunger bekommt er eine Flasche noch dazu.
Fotos hab ich noch keine auf dem PC. Die Bügelwäsche stappelt sich und mein Mann schreit bestimmt die nächsten Tage nach Hemden...
Habe heute den Antrag für Kindergeld ausgefüllt und den fürs Elterngeld noch nicht. Naja, dass wird schon werden.
Ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht lg Karin (Maleen 5 J., Emil 20 Mon., Joost 7 Wo.)
Bisherige Antworten

Update: Ich komme zu gar nix..

Hallo,
also als ich mir gerade deinen Beitrag durchgelesen habe kam mir vieles sehr bekannt vor :-)
Habe gerade gesehen das deine Kinder so alt sind wie meine :-)
nur das ich noch zwei weitere habe die 10 und 9 Jahre alt sind.
Hier stapelt sich auch die Bügelwäsche und auch viele andere Hausarbeiten bleiben liegen.Bei uns ist es leider so das Fynn schon
etwas eifersüchtig ist.Er ist nur in Bewegung und steckt in einer richtigen Trotzphase (befinden sich Kinder nicht immer in einer Phase)
:-D
Jedenfalls kommt keine Langeweile auf....
Mit Noah (7Wochen) wäre ich auch so gerne zum Babyschwimmen
gegangen, aber das ist leider nicht machbar.Er kommt jeden Dienstag mit wenn ich mit Fynn zur Spielgruppe gehe, oder Donnerstags zum Eltern-Kind-turnen....
Er muß schon ziemlich viel mitgenommen werden weil wir viel unterwegs sind.Die Kinder haben halt ihre Vereine und Termine.
Noah hat aber einen schönen Rythmus und liegt mittlerweile schon
um 19Uhr in seinem Bett.Er meldet sich dann alle 3-4Stunden zum stillen, schläft aber direkt wieder ein.So jetzt ist er wach und ich kann leider nicht weiterschreiben!
Melde mich nochmal
VLG die Jungenmama

Update: Ich komme zu gar nix..

Hallo liebe Jungenmama!
Hab ich das richtig gelesen. Du hast fünf Kinder und alle unter 10 Jahren! Also ich muß dir gleich sagen: Ich bewundere dich. Gerade heute hab ich mir gedacht wie anstrengend mein Evchen und dass ich mir einen ruhigen Abend und ein Glas Wein verdient hab... aber jetzt: Das Glas Wein widme ich dir!
LG

Update: Ich komme zu gar nix..

Hallo,
danke das ist aber lieb von dir ;-)
Mein ältester wird am Freitag 11 Jahre alt :-)))
Die Familienplanung ist aber abgeschloßen :-)
Mhm ein Glas Wein klingt nicht schlecht!
VLG die Jungenmama

Update: Ich komme zu gar nix..

hallo karin,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei euch drunter und drüber geht. mit 3 kindern den alltag zu meistern ist sicher nicht einfach.
wir haben auch so einen klettermax zuhause, das alter ist zwar süß, aber auch sehr anstrengend.
glg,bettina

Update: Ich komme zu gar nix..

Liebe Karin!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Sohn! Ich wünsch euch alles Gute!
LG

Update: Ich komme zu gar nix..

hallo transe,

na, das ist doch klar, mit Dreien wird es schon schwer. Wir freuen uns immer mal über ein sporadisches Update!

Bin ja froh zu hören, dass Emil auch noch nicht viel sagt. Habe gerade erst die Umfrage von neulich gelesen und ein bisschen die Krise gekriegt. Felix sagt Mama, Papa, Mammam (für Essen), Gurke, Auto (seit einer Woche) und zum Glück ja und nein. Das macht die Kommunikation schon besser, da er auf geschlossene Fragen jetzt gut antworten kann. Er versteht aber absolut alles, sein passiver Wortschatz ist riesig (Bücher angucken ist nach wie vor ein großes Thema). Na ja, wird schon werden.

Hey, gibts fürs 3.Kind jetzt nicht auch 10 € mehr Kindergeld? Üppig, üppig... ;-)

LG, Corny

Update: Ich komme zu gar nix..

Hallo Karin!
Schön von dir zu hören. :-)
Das glaub ich, dass es im Moment sehr kräftezehrend ist.
Und richtig doooof ist es ja, dass ihr für Emil keinen Platz bekommen habt. Die "Auszeit" würde doch viel bringen.
Meinst du, ihr könnte das evtl. zwischendurch noch nachrücken?
Sind da Chancen?
Ich wünsche es Euch jedenfalls sehr.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Update: Ich komme zu gar nix..

Laß dich mal drücken - und Dir die Wäsche "schei..egal-sein".....
Ich wünsche Dir, dass ihr bald einen guten Rythmus findet. Ist für Maleen keine Fahrgemeinschaft bzw. Bringgemeinschaft in Sicht? Das hat mir vieles erleichtert. Zwar manchmal noch ein Kind mehr im Gepäck, aber sie sind ja schon "groß", dafür nicht immer der Termindruck.....
Ganz liebe Grüße und ganz viele gute Nerven wünscht Dir Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen