Suchen Menü

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir das Ergebnis des Knochenmarkes bekommen.
Es ist nicht befallen.
Er hat also Morbus Hodgkin im Stadium II B.
Dafür gibt es in Kiel keine Studie.
Nun startet also (nach einer letzten Voruntersuchung am 16.3.) am 21.3. die Chemo stationär in der Uniklinik in Kiel. Er muss dann ca. ne Woche dort bleiben. Je nachdem, wie es ihm dabei ergeht, wird dann entschieden, ob der 2. Turn ca. 4 Wochen später wieder stationär oder ambulant gemacht wird.
Der 3. und 4. Turn der Chemo ist dann eine leichtere Chemo.
Danach wird eine Kontrolle gemacht, ob sich in den Resttumoren noch was tut. Wenn nein - sehr gut.
Wenn ja, dann entweder Bestrahlung oder 5. + 6. Turn leichtere Chemo.
Aber bis dahin werden einige Monate ins Land gezogen sein.
Es werden ihm definitiv die Haare ausfallen. Mal schauen, was alles auf uns zukommt.
Wir haben auch schon ein bisschen mit Jonas gesprochen, um ihn darauf vorzubereiten. Er kriegt mit seinen 6 Jahren ja doch alles mit.
So also der aktuelle Stand.
Ich hoffe, dass es Benny im Juni zu unserem 10. Hochzeitstag einigermaßen geht. Ich möchte soooo gerne mit ihm essen gehen.
Bis bald wieder - ganz liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

hallo andrea,
hab mich grad etwas belesen ueber die tumorerkrankung. ich hoffe, er kann gut therapiert werden und der tumor breitet sich nicht aus.
das wird sicher eine harte zeit fuer euch alle. ich hoffe, die nebenwirkungen der therapie halten sich in grenzen. die haare sind da sicher nicht das schlimmste, oder?
ich wuensche euch viel kraft und viel erfolg bei der behandlung,
alles gute,
susanne

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

Liebe Andrea,
das klingt der Erkrankung meines Vaters sehr ähnlich, wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gern bei mir melden.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles, alles Gute!
Ganz liebe Grüße,
Tanja

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

Liebe Andrea,

ich halt euch alle Daumen, dass die Therapie gut anschlägt, die Nebenwirkungen mit Medikamenten gut auszuhalten sind und dass ihr natürlich euren 10. Hochzeitstag - die Rosenhochzeit - feiern könnt.

Ich erkenne immer öfter, gerade bei Geschichten wir eurer, dass es nichts wichtigeres gibt als die Familie und Freunde und dass man wirklich jede Minute genießen muss.

GGLG Christiane

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

Liebe Andrea!
Verspätete Glückwünsche zu Deinem Geburtstag von mir ganz herzlich für Dich:
ich wünsche Dir das Beste für die bevorstehende schwere Zeit,
Gesundheit für Dich und die Kinder, damit ihr viel Kraft und Energie für Deinen Mann habt,
liebe Freunde, die für Euch da sind
eine stützende Familie....
eine große Protion Glück......
die Besten Ärzte und Therapeuten
und,
dass in einem Jahr an Deinem Geburtstag ihr gemeinsam beim Essen sitzt und auf ein gut gemeistertes Schiksalsjahr zurückblickt.
Ganz liebe Grüße,
vineyard
die von Eurem Schiksal sehr betroffen ist...
und mit großer Trauer das Geschehen in Japan verfolgt. Mein Mann hat dort viele Kollegen.........

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

Hallo,

ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.

LG

Bianca

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

Meine liebe Andrea,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die anstehende Chemo und wünsche Euch, dass sie gut anschlägt.
Ich bin ganz fest in Gedanken bei Euch und denke jeden Tag an Euch!!
Alles Liebe
Silke :KISSING:

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

liebe andrea,
will dir nur sagen, dass ich zur zeit oft an euer schicksal denken muss. ich wünsche deinem mann, dass die chemo, bzw deren nebenwirkungen so milde wie nur möglich ausfallen werden und sich nach diesen 4 runden der erfolg einstellt und ihm alles weitere erspart bleibt.
alles alles liebe für euch und viel kraft und ausdauer für die nächste zeit. bleibt stark und zuversichtlich.
michi

Update - Am 21.3. startet die Chemo!

Liebe Andrea,

noch bin ich ja nicht zu spät dran damit: auch von mir alles erdenklich Gute für die Behandlung, auf dass sie Euch zu einem 100%igen Erfolg bringt und in einigen Monaten alles nur wie ein schlechter Traum war. Viel Kraft für die kommende Zeit!!

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen