Suchen Menü

Update....

Hallo Ihr,

hab in letzter Zeit nur noch gelesen, nichts mehr geschrieben....z.Zt. ist es ganz schön anstrengend mit den 4 kids....nach den Ferien hat es ewig gedauert, bis wir mit nun 3 Schulkindern wieder im Tritt waren....aber jetzt's läufts wieder. Und Mika kommt im November in den KIGA und ich darf einen Tag pro Woche arbeiten gehen.... [:-}

Mika hat sich letzte Woche den Kopf an einem Betonblumenkübel gestoßen und eine 4cm Platzwunde davongetragen.....hat tierisch geblutet....man konnte es "kleben", aber das wird eine ganz schön große Narbe - mitten auf der Stirn...jetzt hat er immer noch ein Riesen-pflaster auf der Stirn, als Airbag - da er gerade öfter mal einen herrlichen Trotzanfall :DEVIL: bekommt, und gerne mit dem Kopf gegen die Kissen auf der Couch donnert (zu sehr soll es wohl nicht wehtun, tststs)

Also, wie gehabt, bei uns herrscht das ganz normale Chaos - mal mehr mal weniger, aber es ist immer einer/eine mit Problemchen dabei.....

LG vom mütterchen+4

Bisherige Antworten

Update....

Hallo Mütterchen,

schön von Euch zu lesen! ;-)

Ich hoffe, der Wiedereinstieg in den "Berufsalltag" klappt gut.

Ich arbeite ja schon das zweite Mal wieder seit Lucias Geburt - nachdem Jonathan im April ein Jahr alt wurde, arbeite ich wieder. Bislang 40 %, aber November 50 %. Eigentlich. Habe gestern meine Gehaltsabrechnung für November gekriegt und bin geschockt, wie wenig 10 % mehr Arbeit (und damit knapp 20 Stunden pro Monat) bringen.

Wir rechnen jetzt grad aus, wieviel mir überhaupt "mehr" bleibt, wenn man zusätzliche Betreuungskosten, Fahrtkosten usw. abzieht. Ich vermute mal, dass da so gut wie gar nix übrig bleibt oder wir sogar "minus" machen. Dann cancele ich das wieder mit dem Aufstocken und gehe weiterhin gemütlich zwei Tage die Woche zum Arbeiten, wenn Männe "schicht- frei" hat...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen