Suchen Menü

Update ;)

Hallo Ihr
Ich wollte euch mal updaten zum Thema "Schäfchens Allerlei" ;) Und Kita- Umgewöhnung:
Laurin ist nicht glücklich. Bekannte haben mir berichtet, dass er sogar BEIM Spazierengehen immer ruft "Da lang gehn- MAAAMAAAA- Hause gehn!" (Die Erzieherinnen haben das bestätigt auf Nachfrage). Er weint viel, fast die ganzen drei Stunden..
Morgens ist er jetzt schon um 5.30 (spätestens!!) wach. Ich bringe ihn trotzdem erst um 8.30 in die KiTa, weil ich ihm diese Zeit zugestehen will. Trotzdem schlaucht es..
Wenn ich Laurin geholt habe- um 11.30, dann hab ich noch zwei Stunden, bevor mein Mann kommt- Dann gehts zu Terminen und irgendwann zwischen 19.30 und 20 Uhr komme ich nach Hause. Hier erwartet mich Papierkram (das Ergebnis eines Arbeitstages) und das CHAOS- alles liegt rum. Also räume ich auf, mache Papierkram und dann geh ich um 23 Uhr ins Bett..
Wie kann ich meinem Schnurps den Übergang nur leichter machen? Ab nächsten Monat muss er da schlafen.. Und ich würde auch gern mal wieder schlafen...
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Puhhhhhhhhh,....

...da weint mein Mutterherz schon beim Lesen mit.

Das wär nichts für mich.

Arbeitest Du denn vormittags auch noch?

Kann Dir da jetzt leider keinen Rat geben. Sorry=-O !

Drück Dich, Käthe:ROSE:

NIcht ausschließlich...

Es gibt schon Vormittage, an denen ich nichts tun muss und dann halt putze.. Aber ganz oft bin ich eben auch da unterwegs..
LG Schäfchen

NIcht ausschließlich...

...dann würde ich ihn vermutlich daheim lassen oder mitnehmen.

Sagt mein Mutterherz, nicht der Verstand:-X

GLg, Käthe:ROSE:

NIcht ausschließlich...

Ach Käthe,
Mutterherz hin oder her.. Wie soll ich das denn machen? Mit nehmen ins Büro? Allen sagen "das ist mein Kind- hat keine Lust auf Kita, drum muss ich ihn mitbringen?" Und wie mch ich das beim Kunden? Und gerade weil Laurin wirklich Aufmerksamkeit fordert.. Dein Ratschlag in Ehren, aber hilfreich isser nicht *rofl*
LG Schäfchen

weis ich doch; bin ja auch hilflos...LG

Update ;)

Liebes Schäfchen!!Das tut wirklich weh,aber helfen kann ich Dir auch nicht recht!!Gibt es denn keine Erzieherin,die ihm sehr nahe steht?Vielleicht kann sie sich mal ein wenig extra um ihn kümmern!!Man das hört sich ja bei Dir nach ganz viel Streß an,ich hoffe es wird bald besser!!LG Katja

Update ;)

Hallo Schäfchen!

das hört sich ja nicht toll an - aber ich kann Dir da jetzt leider auch keinen Tip geben. Ich drück die Daumen, daß sich der Kleine ganz schnell eingewöhnt und dann hoffentlich bald super gerne hingeht.

Lg, Silke

Update ;)

Oh jeh, das liest sich wirklich schlimm, armes Schäfchen und armes Lämmchen!
Eine Lösung habe ich leider auch nicht parat. Mir bricht es fast das Herz wenn ich lese, wie sehr ihr beide wohl verzweifelt seid. Möchte garnicht daran denken, dass Mia ab August auch im Kiga ist und das passieren könnte.
Ich drücke meine Daumen, dass sich alles schnell einspielt und auch Du endlich etwas mehr Ruhe bekommst!
Liebe Grüße,
Anja

Update ;)

Huhu Schäfchen

oh man...

Ich habe leider keinen Rat für Dich...

*knuddel*

GLG

Elke mit Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen