Suchen Menü

Update...

Hallo,

ganz in unserer Bau-Endphase sind wir froh um alles, was jetzt jeden Tag unser Haus bereichert :-)

Gestern z.B. war es die Badewanne (schon mal mit kleiner Probewässerung):

Sie ist sooooo lang da mein Mann 2 m groß ist und auch mal baden will ;-) Justus wird in der Wanne sicher sein Seepferdchen machen können... .

Und so sah unser Häusle heute früh bei Sonnenaufgang aus:

Die Fenster sind noch beklebt - also hinterher allesamt anthrazitfarben und wie schon mal "angedroht" bekommt es auch noch mehr Farbe, wenn die Temperaturen es wieder zulassen.

Und hier unser "Schlengel" (Schnee-Engel) Justus in den Winterfreuden:

Und hier unser Musikus mit meiner Klarinette, die ich glaube ich bald 15 Jahre nicht mehr angerührt habe :-[ :

Justus hat uns so am WE musikalisch beim Bücher-in-Kisten-packen unterstützt frei nach dem Motto "Mit Musik geht alles besser" ;-)

Wie Ihr seht stecken wir voll im Umzugs- und Haus-Endstadium-Thema. Ich hoffe es läuft alles nach Plan denn Veilchen-Dienstag ist der große Umzug angesetzt.

Euch allen einen schönen Wintertag!

Anna

Bisherige Antworten

Update...

Hui Anna, das geht ja jetzt alles sehr flott! Ich freue mich riesig mit euch, dass ihr nun schon in den "Umzugsstartlöchern" steckt und alles schon absehbar ist!

Dein musizierender Schneeengel ist sicher auch ganz aus dem Häuschen.....;o)

Liebe Grüße und weiterhin viiiiiiiiel Vorfreude!

Conny

Update...

Danke Conny!

wir sind echt schon total happy, bald unser eigenes Reich zu haben! Da weiss man dann doch, wofür man was tut!


Vor allem Justus freut sich, daß er beim Trommeln keine Mittagsruhe mehr einhalten muß.... %) Da müssen wir dann durch! Ich glaub mir wäre lieber, er würde wirklich auf Klarinette umsatteln, sonst krieg ich auch noch einen "Paukenerguß" vom lauten getrommel ;-)

Liebe Grüße,

Anna, hofft, daß Dein Schlüssel wieder aufgetaucht ist (!)

Update...

Hi Anna,

toll siehts aus, euer Haus!

So eine lange Badewanne ist aber kein Vergnügen, wenn man zu kurz ist.... wenn die Füße nirgendwo anstoßen versinkt man doch immmer mit dem Kopf....

Und tolle Fotos von Justus :-)

LG Ulrike

Update...

Hi Ulrike,

dann muß Justus halt schnell tauchen lernen ;-)

Aber im Ernst: Ich selbst bin ja immerhin auch nicht die Kleinste mit 1,75 ml. Ich denke mal, das wird klappen - ansonsten muß Männe halt immer mit in die Wanne, damit ich was zum "anstoßen" habe :-)

Liebe Grüße,

Anna

Update...

Hallo Anna,

toll sieht Euer Haus schon aus. Gefällt mir super! Ich wollte neulich schon mal fragen, wann Du uns mal wieder Fotos zeigst ;-).

Justus sieht mit seiner Brille und der Klarinette schon aus wie ein richtig kleiner Profi-Musiker!

Danke fürs Zeigen!

LG, Petra

Update...

Hi Petra,

bitte bitte, keine Ursache!

So richtig erkennt man das Haus natürlich nicht auf dem Foto... aber wir freuen uns schon riiiiiiiesig drauf!

Liebe Grüße,

Anna, den Klarinettisten endlich "eingeschläfert" hat ;-)

Update...

hey anna,
das haus ist ja schon richtig haus, super, sag mal ist das auch hanglage??
justus sieht supi aus mit der klarinette, steht ihm richtig gut, würds ihm lernen lassen *g*
lg edi

Update...

Hi Edi,

wir haben ´ne mords Hanglage ... kann gar nicht sagen, wieviel Prozent. Das Grundstück ist ein Eckgrundstück und die Hanglage ist zumindest so, daß wir von der Seitenstraße von hinten mit dem Auto quasi in die Garage im Keller fahren können. Im Garten gibt´s entsprechend auch einige Treppen und oben vom Balkon eine mega tolle Aussicht.

Das mit der Klarinette schieben wir wohl noch ein bissl auf ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Update...

was ist denn Veilchen-Dienstag?!?!
toll euer bau - war doch stein auf stein oder, so schnell?
wow.....
die Badewanne genial...
sag mal Garage was ist denn darüber.... ist doch ganz schön kalt dann oder...
lg annette

Update...

Hallo Annette,

Veilchen Dienstag ist der Tag nach Rosenmontag ;-) Also Di, der 16. Februar in diesem Jahr. Dann geht´s bei uns zur Sache mit dem Umzug.

Frei nach dem Lied "Wer will fleissige Handwerker sehen... ... Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein" haben wir gebaut. Mitte Mai 2009 wurde die Baugrube ausgehoben. Hat schon recht zügig alles geklappt dank meines Schwagers.

Über der Garage wird das Wohnzimmer sein. Ist alles bombig isoliert und wir haben auch Fußbodenheizung im EG. Das sollte alles in allem o.k. sein, um keine kalten Füße zu bekommen. Ich kann Dir bald mehr dazu sagen ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Update...

na wieder was dazu gelernt - prima...
hört sich alles toll an mit eurem haus - freue mich für die , die sich das leisten können.
prima
dann wirds ja bald spannend...hoffe auf noch mehr Bilder.....
lg annette

Update...

HI Annette,

"leisten können" ist gut. Geht natürlich nur über eine Finanzierung. Dank der Finanzkrise haben wir im letzten Jahr einen wirklich guten Zinssatz bekommen; so hatte die Krise für uns doch was Gutes.

Aber €-Zeichen bekomme ich derzeit schon in den Augen. Habe gerade mal wieder ein tolles Angebot von einem Raumausstatter bekommen über die Jalousetten, die wir so hier und da im Haus haben wollen ... da wurd mir echt anders. %) Hoffe mal, wir müssen nix nachfinanzieren - den Garten möchten wir ja auch so schnell wie möglich schön haben.... . Mal abwarten.

Liebe Grüße,

Anna

Update...

ja anna das ist schon klar. schon toll wenn mal nix finanzieren muss aber solche leute kenne ich nicht.
aber auch finanzieren muss möglich sein und bei uns.... ich freue mich für euch
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen