Suchen Menü

Update...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich eine ganze Zeit nicht geschrieben (aber immer fleissig gelesen) habe, möche ich mich auch mal wieder melden.

Uns geht es soweit ganz gut. Ich selber habe - wie jedes Jahr um diese Zeit - wieder mehr Stress im Job. Auch ein Grund warum ich weniger schreibe.
Lea hat mal wieder eine "schlechter-essen-Phase". Anscheinend hat sie Probleme mit den Zähnen.
Ralf hängt irgendwie zwischen seinen Stress-Weibsen - aber er hält sich wacker.

Lea erfindet ständig neue Lautverbindungen. Sprechen ist ja noch nicht ihr Ding, aber ich denke das kommt schon. Seit ein paar Tagen sagt sie immer wieder "die-ta" - ich habe nicht die geringste Ahnung was sie meint, da es auch in unterschiedlichen Situationen kommt. Wir sind gespannt wie Flitzebogen, wenn wir das Rätsel lösen....

In knapp 3 Wochen haben wir den ersten Kontrolltermin in der Neurochirurgie in St. Augustin. Momentan bin ich da noch recht entspannt, denke (hoffe) nicht, das es da größere Probleme geben wird. Lea klettert auf alles rauf was geht. Ist ja zum Glück noch nicht viel, da sie nur zarte 76 cm misst *hihi* Leider turnt und läuft sie dafür umso mehr auf der Couch rum und wir müssen noch stärker aufpassen, das sie nicht runterfällt.

So, an dieser Stelle versagt dann mein Gedächtnis - sprich mir fällt nix mehr ein was ich noch berichten könnte. Sollte denn wirklich so wenig passier sein *grübel* Ach doch, eine Sache habe ich noch.

Seit ein paar Tagen mag Lea meine Brille nicht mehr. Nein, sie weint nicht und läuft auch nicht brüllend vor mir weg, das würd mir noch fehlen. Ne, sie kommt dann einfach auf mich zu, nimmt mir (mehr oder weniger) vorsichtig die Brille von der Nase und legt diese irgendwo hin. Ich find das sooo niedlich, das ich ich dann schnell die Brille wieder aufsetze damit Lea sie nochmal runternehmen kann. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht erklären, warum sie das macht. Vielleicht fällt euch was ein?????

So - jetzt aber.....
Ich wünsche allen ein schönes ruhiges WE

Lilli

Bisherige Antworten

Update...

Huhu Lilli!
Mara bekommt auch gerade nochmal Zähne, die letzten 2 vom Kleinkinder-16Zähne-Gebiss.
Ich drück euch die Daumen für die Kontrolle im KH!!
Mara ist immernoch keine Klettermaus. Auf STühle oder so geht sie gar nicht rauf, und seit sie 1x ganz doll vom Sofa gefallen ist, weiß sie auch ganz genau, wie man heil rücktwärts runtergeht ;-)
Das mit der Brille kann ich mir auch nicht erklären. Mara ist ganz scharf auf Brillen, nimmt sie dem Opa immer runter, aber nur weil sie sie selbst aufziehen will *lach*
Bei meiner Schwester macht íhr die Brille gar nix aus wenn sie Mara aufm Arm hat. Naja.
Wünsch euch weniger Stress!!!
GLG Ilse mit Plaudertasche Mara 17Monate, wo man aufpassen muß was man sagt denn sie plappert ALLES hinterher, und Baby-Bub inside 17+4

Update...

Hi Ilse?

Was ist denn ein "Kleinkinder-16Zähne-Gebiss" ? *verdutztbin*

Also das Milchzahn Gebiss hat 20 Zähne.

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen