Suchen Menü

Unverhofft ganz schnell Termin bekommen, jetzt gehts hoffentlich bald vorwärts

Hallo ihr Lieben!
Heute mal schnell mein Post der Woche.
Ich wollte ja schon lange einen Termin im Kinderzentrum Maulbronn (Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie) für Jeremy machen. Nur hatte ich bisher nie so recht Zeit Termine wahr zu nehmen. Nachdem mir aber einige gesagt haben, daß dies Monate dauert, dachte ich gut, ruf ich mal an. Genauso wars auch, habe vor 2,5 Wochen dort angerufen, gesagt was los ist und daß ich nen Termin will und die haben dann gemeint, daß sie sich in den nächsten 3 bis 4 Wochen melden und mir einen Termin mitteilen. Den würde ich aber erst im Januar bekommen. Sie fragten mich noch ob es eilt, was ich verneinte.
Nun gut, habe schon fast nimmer dran gedacht, bekomme ich gestern Post von denen, der Termin ist schon am Montag. Wow, das ging flott.
Jetzt hieß und heißt es für mich aber erst mal etwas Stress, da ich da ja andere Termine habe und auch noch ne Überweisung brauche. Konnte ja niemand ahnen, daß dies so schnell geht und Babysitter für Elin brauche ich ja auch und Männel nimmt auch frei, weil wir bei solchen Terminen immer gemeinsam hingehen, soweit das möglich ist.
Sprich im Kiga habe ich schon Bescheid gegeben, daß er nicht kommt, da der Termin ca 2 bis 3 Stunden dauert (plus Fahrzeit, Maulbronn ist nicht unbedingt um die Ecke), also nicht die Wartezeit, sondern die Behandlung selber. Bzw. die Erstvorstellung.
Taxi habe ich auch schon abgesagt, da Jeremy ja immer mit dem Behindertentaxi geholt und gebracht wird.
Meine Mutter wird auf Elin aufpassen, sofern sie sich frei machen kann, ist noch nicht 100% sicher.
Mein Mann hat heute 1 Tag Urlaub eingereicht.
KG für Elin ist abgesagt und nachher muß ich nur noch zur Kiä fahren, die Überweisung abholen.
Achja und dann muß ich noch den bericht für die fertig schreiben, was Junior so für Probleme hat (hab schon 1,5 Seiten geschrieben)
Unterlagen (inkl Mutterpass!!!! Den wollen die auch sehen) habe ich auch schon zusammen gepackt.
Na dann kann der Montag ja kommen.
Bin gespannt, was die sagen und vorschlagen, an Therapien oder was weiß ich was und ich hoffe nicht, daß sich der Verdacht auf stark ausgeprägtes ADHS erhärtet. Ich hoffe immer noch, daß es, was weiß ich, ne Kleinigkeit ist (Nahrungsmittelunverträglichkeit sonst was) was sich beheben lässt und er ein Sorgenfreies Leben führen kann und vor allem ein ganz normales. Denn jetzt ist er ja im Behinderten Kindergarten und so normal ist das ja nicht wirklich.
Also, ich werde berichten.
LG Bummelchen, die jetzt schnell unter die Dusche springen muß, da Elin endlich schläft und meine Mutter nachher kommt (haben heute Abend den 1. Elternabend und brauchen dazu auch nen Babysitter)
Bisherige Antworten

Unverhofft ganz schnell Termin bekommen, jetzt gehts hoffentlich bald vorwärts

Hallo Bummelchen,
na ist doch super obwohl ich das schon etwas kurzfristig finde. Naja da hast du ja noch einiges zu tun, aber überschlag dich nicht ;-) Ich drücke euch die Daumen das bei dem Termin was Gutes raus kommt!
Viel Spass beim Elternabend!
LG
Sonja

Der Elternabend war total cool, mal was völlig anderes

Wir haben gespielt, voll cool.
Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt (ich kannte ja niemanden, weil wir in der Außenstelle sind und der Hauptkiga ist in der Stadt) und dann haben wir 4 Stationen durchlaufen. Erst in einen dunklen Raum, so ne Art Geisterbahn, dann hatten wir mehrere Kisten in denen Buchstaben versteckt waren, die mußten wir suchen und ein bestimmtes Wort zusammen setzen, die Buchstaben waren in Tannenzapfen, Vogelsand, große Bohnen und kleine Bohnen versteckt, war teilweise gar nicht so einfach. Danach sind wir allesamt ins Bällebad gesprungen und haben dort weitere Buchstaben gesucht, dann haben wir noch Fenster angemalt und zum Schluß Stofftaschen. Das alles diente zum kennenlernen, weil die Leute für die Elterninitiative gesucht haben. War eine richtig lockere Veranstaltung.
So, das was ich alles erledigen mußte, für den Termin am Montag ist fertig *freu* Oma sittet und Papa hat 1 Tag Urlaub und kommt mit. Überweisung habe ich und durchtelefoniert und informiert habe ich auch alle.
LG Bummelchen

Unverhofft ganz schnell Termin bekommen, jetzt gehts hoffentlich bald vorwärts

Glückwunsch zum schnellen Termin!
Vermutlich hat da jemand einen Termin abgesagt, aber das ist für euch ja unwichtig, hauptsache ihr habt ihn bekommen! :-)
Ich drücke die Daumen, dass eine Diagnose gefunden wird, die eine gute Hilfe für Jeremy ermöglicht!
LG
Anke

Unverhofft ganz schnell Termin bekommen, jetzt gehts hoffentlich bald vorwärts

Danke Dir :-)
Ja, ich denke auch, daß da jemand nen Termin abgesagt hat, er die müßten doch bei 2 bis 3 Monaten Wartezeiten doch eigentlich ellenlange Wartelisten haben. Finde es trotzdem Klasse, daß es so schnell geht jetzt.
Jeremy wird ja auch immer älter und kommt dann in die Schule und ich habe immer noch keinen Plan in welche. Ob er ne normale schafft? Von der Intelligenz ja, auf jeden Fall, aber ob er das auch packt, wenn da so viele Kinder in der Klasse sind, da ist er ja ständig abgelenkt, deshalb mußte er ja schon den Kiga wechseln, weils einfach nicht ging.
Na, mal abwarten was die Docs dort sagen, bin gespannt wie ein Flitzebogen, auch was sie mit ihm anstellen.
Ich hoffe nur, daß er dort nicht mit seiner Babysprache spricht. Er kann ja richtig gut sprechen, aber seit er in den Behindertenkindergarten geht, macht er die anderen Kinder nach und findet das auch noch toll, so daß man ihm ständig sagen muß, das er ordentlich sprechen soll, naja.
LG Bummelchen

Unverhofft ganz schnell Termin bekommen, jetzt gehts hoffentlich bald vorwärts

Huhu!
Vielleicht kennen die Ärzte dieses Phänomen mit der Babysprache ja - ich denke, das kommt häufiger vor. Mach dir darum mal keine Sorgen!
Nach dem was du geschrieben hast, würde er in einer normalgroßen Klasse sicher die größten Probleme haben - Hannahs erste Klasse hatte 24 Schüler, das wäre für deinen Sohn wohl (zur Zeit) absolut nichts.
Aber erst mal den Termin abwarten!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen