Suchen Menü

Unverantwortlich?!

Hallo,
Nele hat seit Sonntag Windpocken, die gehen gerade im Kindergarten/Schule rum. Beim Kinderturnen hat mich eine Mutter nach Nele gefragt, ich es ihr erzählt. Sie gleich: Ja seit ihr nicht geimpft.
Ich: Nein, unser KiA ist ein sehr defensiver Impfer.
Sie: Das ist ja unverantwortlich heutzutage, der gehört verklagt. Hast du
dich denn nicht informiert
Ich: Nein habe ich nicht.
Ich habe einen Blick von ihr bekommen, hinter dem man das "unverantwortlich" nochmal sehen konnte.
Super. Ich kam mir vor wie der Depp. Nele gehts gut. Außer das sie Pünktchen hat, hat sie keine Probleme. Am Montag gehts wieder in den Kiga, die Dinger sind mitllerweile alle wieder trocken.
Ich wurde auch nicht geimpft. Nina hat gar nix.
Dieses gespräch hat mich schon sehr geärgert so an den Pranger gestellt zu werden.
LG, Viktoria
Bisherige Antworten

Unverantwortlich?!

Hi,
also ich hab gegen Windpocken auch erst sehr spät impfen lassen. Ich denke das ist eine Kinderkrankheit, die nicht sehr gefährlich ist und zwar lästig, aber nicht dramatisch verläuft. Das schlimmste was passieren kann sind ein paar Narben, die zurückbleiben, und das auchnicht immer, auch wenn das dann nicht schön ist.
Ich bin auch kein super-Impfer, und was nicht unbedingt sein muss, lasse ich eigentlich auch lieber außen vor. So dachte ich über die Windpocken.
Ich habe letztlich dann doch dagegen impfen lassen, weil Mikah ja bei seiner Hand-Mund-Fußkrankheit 2 tagelang extremes Jucken an den Händen und Füßen hatte und das war die Hölle. Er hat geweint vor lauter Juckerei und ich hatte bald Krämpfe in den Fingern vom Füße massieren.
Da dachte ich, wenn sie Windpocken bekommen und das am ganzen Körper juckt, dazu mehr als 2 Tage, dann werden wir alle verrückt.
Außerdem hatte ich selbst einmal Gürtelrose, was ich auch echt keinem wünsche. Angeblich soll das durch die Impfung ja auch nicht auftreten können.
Ich habe es letztlich also doch getan, würde aber niemanden verurteilen, der es nicht tut, da ich es nicht unbedingt als kritische Krankheit sehe.
Wenn es bei Euch nun sogar glücklicher Weise recht harmlos verlief, dann mach Dir keinen Kopf und vergiß die andere Mutter.
LG
Tina

Unverantwortlich?!

Nö, gar nicht unverantwortlich...
Ich warte und warte hier ehrlich gesagt schon seit Jahren darauf...aber es gibt hier bei uns gar keine Windpocken mehr, wie mir scheint....Die ganze Kindergartenphase von Emily (und sie hat ja noch ein Jahr sogar verlängert :-)) gabs nicht einmal Windpocken!
Nele hat Ende März erst einmal Impftermin für Masern-Mumps-Röteln...Windpocken lasse ich nicht impfen, vielleicht wehts die Dinger ja doch nochmal bis zu uns rüber.
LG Nadine

Mal einschleich von nebenan...

die Windpockenimpfung ist ja wohl mehr als umstritten, da ist eher die andere Mutter nicht richtig informiert, wenn sie ihrerseits so kritiklos impfen läßt, nach dem Motto, alles ist gut, was geht.

Windpockenimpfung (neuerdings gibt's da sogar wieder eine neue Empfehlung!) ist nur sinnvoll bei Kindern mit geschwächter Abwehr. Ein ansonsten gesundes Kind darf (und soll sie ruhig auch) kriegen, es gibt ja eh schon kaum noch was, womit sich die Abwehr heutzutage rumschlagen, trainieren und starkwerden kann. Es ist keine mit häufigeren schweren Komplikationen behaftete Ki-Krankheit wie Masern etc. und eigentlich "nur" unangenehm" (umso mehr, je älter das Kind ist;ich war selber schon 11, das war Mist damals;-)...)

Ich bin beileibe kein Impfgegener, meine 3 sind alle gegen das Übliche geimpft, aber nicht gegen Windpocken (meine Kia hat sich dazu auch in keiner Weise negativ geäußert). Die Großen hatten sie, der Kleine (5) (leider) noch nicht. Mache ebenfalls die Erfahrung, daß (vermutlich wegen all der Impfhype) es nicht mehr viele Fälle zu geben scheint. Ist natürlich für die nichtgeimpften Kinder echt etwas blöd, wenn sie dann erst ziemlich spät in Kontakt kommen, aber trotzdem .

lg Zahra

Unverantwortlich?!

nö überhaupt nicht unverantwortlich! ich habe nur geimpft, weil ich selbst die windpocken sehr spät hatte und sehr drunter gelitten habe und weil ich das meinen kindern ersparen wollte. bzw. wollte ich auch mir jede weitere kinderkrankheit ausser dem eh schon normalen wahnsinn wie MD/bronchitis-gedöns ersparen - davon haben wir nämlich auch so schon genug.
also mach dir keinen kopp - alles gut :-)
gruss
sunny

Unverantwortlich?!

ach ärger dich nicht, die frau ist nicht der nabel der welt. bei uns werden selten kinder gegen windpocken geimpft. nele übrigens auch nicht. gemäss unserem kinderarzt, stärken (immer ein vernünftiger umgang vorausgesetzt) windpocken das immusystem.

ohmmmm

lg angela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen