Suchen Menü

Unterschied Nosoden u. Globuli?!

huhu ihr süssen,
vielleicht ne blöde frage - aber wo ist der unterschied zwischen nosoden und globuli?! ich hätte jetzt gedacht, dass das das gleiche ist, nur halt ein anderer begriff... ist das so?!
in meinem GU-kompass "homöopathie für kinder" steht's nicht drin, aber beide begriffe werden verwendet...
danke für aufklärung und einen schönen abend mit ruhiger nacht anschließend ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Bisherige Antworten

Re: Unterschied Nosoden u. Globuli?!

Huhu,
also hm wie erklär ich das? Bei (Auto)nosoden stammt das Ausgangsmaterial vom eigenen Körper, hier meist aus der Plazenta. Die "normalen" Globulis gewinnen ihre Heilkräfte ja meist aus Pflanzenteilen.
LG Claudia

huhu claudia,
prima erklärt - vielen lieben dank! schon wieder ist ne blondine etwas schlauer geworden ;)
GGLG bibs

Ich hab das auch erst jetzt erfahren, denn Anton bekommt jetzt Tuberkulinum, das ist ja aus dem erkrankten Lungengewebe irgendwie hergestellt (will gar nicht so genau wissen, wie *grusel*) und ich bekomme Carcinosinum, das aus dem Krebsgewebe gewonnen wird *nochmal grusel*.
LG,
Susanne

huhu susanne,
wieso bekommst du denn eine solche medizin??? bekommt man das nicht eigentlich nur, wenn man auch daran erkrankt ist *nicht-hoffen-mag*?!
gute besserung euch jedenfalls!
GGLG bibs

Nein, dazu soll es ja gar nicht kommen. In meinem Fall ist es quasi "vorbeugend" (bemerkt hat mein Doc das daran, dass ich immer wieder Pilzinfekte habe, der letzte unterhalb vom Busen - Und das ist wohl ein Warnhinweis in diese RIchtung), bei Anton soll es ein bissel Ruhe reinbringen und seine Anfälligkeit bez. Atemwegsinfekten noch weiter reduzieren.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen