Unterschied GOB und Abend-Milchbrei ???
das mit dem Abendmilchbrei bei Caroline will auf einmal nicht mehr klappen. Sie hat heute dann mal wieder die Flasche bekommen (allerdings fast 3 Stck., als nur eine). Wahrscheinlich plagen mal wieder ihre Zähne. Ich weiß auch nicht.
Ich bin nun am Überlegen, ob ich nicht evtl. doch erst den GOB einführen sollte. Ist nachmittags auch nicht so stressig, wie abends, da sie ihn ja ggfl. direkt nach dem Mittagsschlaf bekommen könnte (je nachdem wie lange sie schläft).
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GOB und Milch-Abendbrei? Hört sich für mich gleich an oder wird der GOB anstatt aus Reisflocken, aus Getreideflocken/7-Korn etc. gemacht? Oder ist es einfach nur die Milch die weggelassen wird, statt dessen benutzt man abgekochtes Wasser, richtig? Ich bin mir nicht so sicher. Wäre über eure Antworten sehr erfreut!
Ganz liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.06
Re: Unterschied GOB und Abend-Milchbrei ???
die Getreidesorte hat damit nichts zu tun - der GOB ist einfach ohne Milch und wird nur mit Wasser angerührt. Wir nehmen Hirseflocken, ca. 100 g Obstmus und 1 EL Öl... feddisch :o)
GVLG, Nadine
Vielen lieben Dank! Schmeckt der auch mit Wasser?
die Getreidesorte hat damit nichts zu tun - der GOB ist einfach ohne Milch und wird nur mit Wasser angerührt. Wir nehmen Hirseflocken, ca. 100 g Obstmus und 1 EL Öl... feddisch :o)
GVLG, Nadine
:o)
Noch ne Frage hab....
habe jetzt Reisflocken und 7-Korn-Flocken von Milupa geholt. Kann ich die für den GOB auch verwenden, oder sind Hirseflocken (Wo bekomme ich die? Gab es bei Schlecker nicht bei uns!) besser?
Danke für Antwort!
LG, Nadine
Re: Noch ne Frage hab....
Ich verstehe aber auch eure Aufregung manchmal nicht. Meine Kinder haben noch nie nen Milchbrei abends bekommen. Jetzt wo sie grösser sind, essen sie manchmal Grießbrei zum Frühstück. Wenn du meinst, dass für euch Nachmittags die bessere Zeit ist, dann gib doch den.
LG Claudia
alnatura hat hirsebrei - wenn du auf deren HP schaust (mit dem üblichen davor/dahinter .de), dnan findest du dort eine liste der händler, die alnatura führen. hier bei uns in NRW / nähe köln z.B. bei DM und HIT, ich glaube schlecker hat's nicht.
aber ich habe den auch schon mit einer probe 4-korn-flocken gemacht und dinkelbrei, hatte das halt hier. das war auch ok ;)
MIR persönlich schmeckt's mit milch angerührt statt wasser übrigens besser, verhindert aber eben die eisenaufnahme und daher gibt's denn wieder mit wasser ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 die vermutlich keinen abendbrei bekommen wird, sondern wenn dann direkt "richtig" abendbrot - die flasche ist einfach noch zu wichtig für uns abends ;)
Den GOB kann man super morgens vorbereiten und im Kühli aufbewahren. Noch ein Vorteil zum Milchbrei, finde ich.
LG,
SUsanne
kenne mich mit GOB noch gar nicht so aus. Sag mal, wie warm oder kalt isst man den denn? Wann nimmst Du ihn denn raus aus dem Kühli? *fragend_guck*
LG Nadine mit Simon *01.03.2006
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen