Unterleibsschmerzen / Verhütung! PERSONA... OT
seit 2 Monaten verhüte ich nun wieder mit dem PERSONA-Computer (will nichts hormonelles nehmen, da wir auch noch gerne ein zweites Kind möchten -> beim Ersten hat es ja schon so lange gedauert; evtl. ab Juni 2007 keine Verhütung mehr, deshalb Persona).
Letzten Monat hat mir der Persona einen ES bei ZT 17 angezeigt, was mich sehr gefreut hat. Nun weiß ich jedenfalls, das mein Zyklus sich wieder voll einstellt.
In diesem Monat ist alles anders. Persona hat keinen ES angezeigt, heute ist schon mein 21. ZT und die Personastäbchen sind seit 2 Tagen alle. Allerdings habe ich seit heute nachtmittag ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich eigentlich nur kenne, wenn ich einen ES habe. So habe ich ihn im letzten Jahr zumindestens ein paar Mal wahrgenommen. Letzten Monat hatte ich keine Beschwerden. Könnte es sein, das sich mein ES bis heute hingezogen hat? Würde ich allerdings sehr spät finden oder hatte ich keinen und die Unterleibsschmerzen haben eine andere Bedeutung. Bin nicht sicher. Was soll ich denn tun? Evtl. noch 1-2 Tage abwarten? Solange hat das meist angehalten, wenn ich tatsächlich einen ES hatte.
SORRY, ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben. Weiß nicht so genau, wie ich es sonst beschreiben kann. Hoffe, ihr könnt mir helfen. VIELEN DANK!
LG, Nadine
Re: Unterleibsschmerzen / Verhütung! PERSONA... OT
persona ist für mich pesönlich keine verhütungsmethode, wenn man noch nicht so fix wieder ss werden möchte - aber das ist ja jedem selbst überlassen ;) wir wollen evtl. auch noch ein 2. kind, aber ich nehme JETZT lieber die pille, weil ich JETZT eben noch nicht wieder ss werden will ;) klar hat es nach absetzen ein weilchen gedauert (u.a. aber auch aus anderen gründen, die nicht körperlich waren), aber das würde ich dann auch wieder in kauf nehmen...
kann aber natürlich schon sein, dass du den ES jetzt erst hast - der körper tickt ja nicht immer auf die sekunde genau. ab er das wirst du ja dann daran erkennen, wann die mens kommt. ich würde daher jetzt lieber noch ein paar tage abstinent bleiben oder halt mechanisch verhüten, wenn ein geschwisterchen jetzt noch nicht passieren soll ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
kann es sein, dass Persona den ES nicht angezeigt hat? Bevor ich mit Victoria schwanger wurde, habe ich 3 Jahre Persona benutzt, aber nicht zur Verhütung, sondern um die fruchtbaren Tage zu erkennen ;-) Und ausgerechnet, in dem Zyklus, als ich schwanger wurde, hat Persona den ES verpennt! Ich habe ihn zwar wahrgenommen und auch die rechte Linie auf dem Stäbchen war zu erkennen, aber das Gerät hats nicht erkannt.
Vielleicht bedeuten die Unterleibsschmerzen aber auch, dass Du bald Deine Tage bekommst? Wäre aber arg früh, oder? Oder nimm doch morgen früh mal ein Stäbchen und guck mal nach... vielleicht ist die Linie ja noch da.
LG
Daniela
Persona hat ES nicht erkannt. Aber es war auch immer nur die linke Linie fett. Die rechte Linie war nur am letzten Testtag ganz leicht angehaucht blau (nicht der Rede wert). Vielleicht ist mein Zyklus ja auch noch nichts so ganz regelmäßig. Ist ja auch erst der richtige zweite. Stäbchen habe ich keine mehr, muss mir erst eine neue Dreimonatspackung kaufen. Wollte aber erst meine Mens abwarten. Glaub zwar nicht das etwas passiert ist, aber na ja.
Nur zur Info: Bei den roten Tagen passiert bei uns auch gar nichts (habe ich so beschlossen), nur einmal sind wir schwach geworden, aber benutzten wir auch ein Kondom (nicht geplatzt, habe ich getestet *g*). Also an eine SS glaube ich daher ja nicht. Muß ich wohl dann abwarten.
Danke und LG,
Nadine
Für mich hört sich das so an als hätte sich Dein ES in diesem Zyklus einfach verspätet.Das kommt ja schon mal vor.Würd mir keine Sorgen machen,außer wenn die Beschwerden net besser werden.Wart mal ab.
LG Susi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen