Suchen Menü

Unterbinung geglückt - bin wieder zurück...

@daradaro und fredda2 und alle anderen Interessierten
Am Mittwoch Morgen musste ich nüchtern eintreten, Blutabnahme, Zimmerzuweisung usw. Dann musste ich mich sehr lange gedulden, wurde erst um 11.30 Uhr in den Op's gebracht. Der Eingriff dauerte rund 30 Min. ich kam dann auf die Aufwachstation und gegen 15.00 Uhr ins Zimmer. Den Nachmittag verbrachte ich im Bett, total schläfrig. Die Schmerzen waren erträglich, ein plötzlich total verblutetes Spitalhemd erschreckte mich mehr... ich läutete und bald war die Ärztin bei mir... die Naht blutete stark und es wurde ein Druckverband gemacht. Um diesen zu verstärken bekam ich für eine Stunde einen 10kg schweren Sandsack auf den Bauch gelegt. Das machte mir das Atmen ziemlich schwer... Aber zum Glück hörte die Wunde auf zu bluten und der bereitgestellte Faden wurde nicht verwendet...
Am Abend war mir dann dermassen übel, dass ich mich mehrmals übergeben musste. So entschied ich, auch wegen der Blutung, die Nacht ihm KH zu verbringen. Ich ging dann gestern Nachmittag nach Hause.
Eigentlich bin ich jetzt für eine Woche 100% arbeitsunfähig - aber dass ist als Mutter gar nicht so gut einzuhalten. Meine Schwiegermutter übernimmt die nächsten Tage die Kälber, so kann ich mich wenigstens dort etwas entspannen. Wir haben auch noch ein Ferienkind, sie ist bald 13 jährig und kommt mehrmals im Jahr in die Ferien. Sie ist mir natürlich im Moment mit den Kindern eine grosse Hilfe.
Tja, die Schmerzen sind erträglich und ich habe den Schritt nicht bereut. Noch nicht...:-) Bestimmt werde ich noch lange einem 4. Kind "nachtrauern" oder schwangeren Frauen nachschauen. Aber unsere drei fordern mich dermassen, dass ich froh bin, mich so entschieden zu haben und für die drei da zu sein. Alles andere wäre egoistisch gewesen...
Jetzt freue ich mich auf die kommende Zeit. Entspannt ohne immer vom Thema Kind Nr. 4 hin und her gerissen zu sein. Und manchmal denke ich, eigentlich haben wir ja 4. Kinder, vor dem ersten Kind hatte ich eine FG infolge geplatzter Eierstockzyste... Also irgendwo dort oben bei den Sternen...
Und wer weiss, mein Jobangebot steht auch noch immer offen, bekomme ja im Verlauf des Monats Oktober Bescheid. Hoffentlich positiven...
Fotos werde ich bei Gelegenheit reinstellen, versprochen!
Bisherige Antworten

Unterbinung geglückt - bin wieder zurück...

Hallo Ramona,
schön, daß alles gut gelaufen ist. Den Schreck, als Du das viele Blut gesehen hast, mag ich mir mal gar nicht vorstellen...
Ich hoffe, es gelingt Dir, Dich wenigstens ein paar Tage zu schonen.
Für den Job drück ich meine Daumen und natürlich freu ich mich schon auf Fotos.
Viele liebe Grüße
Anke

Unterbinung geglückt - bin wieder zurück...

Liebe Ramona
Oh weh, das kann ich mir vorstellen wie Du wegen dem vielen Blut erschrocken bist...:-(
Ausserdem stell ich mir Dich gerade mit dem Sandsack auf dem Bauch vor - und muss nun doch ein wenig schmunzeln;-) Weiss natürlich, dass Dir damals absolut nicht zum lachen war.
Ich hoffe, die Schmerzen gehen bald ganz weg.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Job bekommst. Lass von Dir hören, ja?
lg Armanda, heute auch mit Terrorzwerg Nyah (muss Dir ja nicht erklären wie 3-Jährige trotzen und testen können, oder?) und Schubmarie Alina %)

Unterbinung geglückt - bin wieder zurück...

Hallo Ramona,
ich war mir ja auch lange nicht sicher, ob ich nicht doch noch
ein 4. Kind möchte, aber schon länger weiß ich, dass ich auf
gar keinen Fall mehr eins möchte.
Unterbinden lassen würde ich mich aber nicht, weil ich vor
der OP ziemlichen Bammel hätte.
Trotzdem ist es sicherlich eine Erleichterung, das Thema Kinderwunsch und Verhütung zur Seite legen zu können.
weiterhin gute Besserung.
lg
Gertrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen