Suchen Menü

Unsicherheit....

Hallo zusammen

schon länger beschäftigt mich eine kleine Sorge / Unsicherheit und möchte euch doch nun sehr gerne um eure Erfahrung / Rat fragen. Ich habe so im allgemeinen und von Bekannten gehört dass die Kleinen wenn sie 4 werden oft nochmal einen kleinen Schub in Richtung ich bin so groß/selbstständig machen... und bei Chantal ist es genau das gegenteil..

Schon seit einigen Wochen ist sie anhänglicher als sie es jemals war... sowohl dass sie KEINE Nacht mehr durchschläft und bei uns im Bett dann immer meine Nähe sucht, als auch dass sie sich kaum von mir trennen kann (gerade noch Oma ist akzeptiert - selbst bei Papa weint sie meist schon) und über all sehr gerne hin geht, aber halt nur wenn die Mama dabei ist (am Samstag sass ich deshalb auch auf einem Kindergeb.) und so war das seither eig. gar nie gewesen?!?!

Muß leider dazusagen dass mein Mann und ich uns viel streiten und sie das leider auch mitbekommt... allerdings ist das auch LEIDER kein aktuelles sondern schon ein länger andauerndes Problem.....

Vielleicht kennt ihr so eine "Veränderung" auch?!

Ganz liebe Grüße Sabine mit KLammeräffchen Chantal die auch so schmusig ist wie noch nie zuvor....

Bisherige Antworten

Unsicherheit....

Hallo liebe Sabine, lass dich mal drücken, da hast du ja wirklich gerade eine anstrengende Zeit! Ein so anhängliches Kind kostet ja wahnsinnig viel Kraft, und wenn dann noch so viel Streit dazu kommt und du wahrscheinlich deshalb auf deinen Mann dann auch nicht immer zählen kannst, ist es natürlich echt heftig :-(