Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
wie macht Ihr das mit der HA-Nahrung? Bekommen Eure Mäuse die noch weiter? Oder stellt Ihr jetzt um auf normale Flaschennahrung?
Sara bekommt ja auch schon mal Kekse oder Brötchen, hat letztens auch von meinem Jogurt genascht. Wir sind also nicht mehr so streng, wollen sie auch langsam an Milchprodukte gewöhnen.
Ist es da sinnvoll, die HA-Fläschchen weiter zu geben? Oder erst auf eine andere Flaschennahrung umzustellen und dann nach und nach neue Lebensmittel zu probieren?
Wie macht Ihr das?
LG
Anja
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
wir haben bei Livia schon vor geraumer zeit auf normale einser milch umgestellt, da sie die ha milch verweigerte. jetzt vorm urlaub haben wir dann Annina angepasst und auch auf normale einser umgeschwenkt, da ich nihct 2 evrschiedene milchsorten mit in den urlaub schleppen und dort auch noch besorgen wollte. beide haben die umstellung gut verkraftet und die k**** stinkt auch nicht mehr so ha-mäßig, dass ich manchmal glatt eine volle winidel überrieche ;-)
ich denke, mit einem jahr darf man sicher umstellen - zumal die hypoallergene wirkung der ha milch ja auch umstritten ist! auch unser kia hat meine umstellungen voll unterstützt!
lg, Ulrike
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
wie habt Ihr die Umstellung denn gemacht - einfach die neue Milch gegeben? Oder so wie beim Katzenfutter - so nach und nach das neue dazu mischen?
LG
Anja, mal wieder total unsicher...
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
hihi, wie beim katzenfutter - nein, auf die idee bin ich gar nicht gekommen, habe aber auch keine katze. habe einfach die neue milch gegeben und gar nicht groß drüber nachgedacht. im urlaub hab ich, als unser beba alle war auch einafch griechisches milumil eins gegeben, war auch überhaupt kein problem. sie sind ja nicht mehr so ganz mini und dürften ja - wenn sie würden *ggg* - schon alles mögliche und täglich was anderes essen....
probiers einfach aus!
lg, Ulrike
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
uff, da bin ich ja wieder gefordert. Unser Beba ist nämlich auch bald alle.
Morgen wollte ich eh Nachschub holen - nur was? *grübel*
LG
Anja
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
Lg Alexa
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
Justus bekommt nun von Geburt an HA1 Nahrung. Er bekommt nun seit geraumer Zeit nur noch sein Morgenfläschchen in Form von Milch - alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt und dazu gibt´s über den Tag Wasser.
Justus wird diese Woche 11 Monate. Das erste Lebensjahr wollen wir "voll" machen mit der HA1 Milch und dann langsam versuchen, auf Normalmilch umzustellen durch das Mischprinzip. Den HA-Brei bekommt Justus auch noch am Abend. Solange er davon satt wird und ihn gerne ist, werden wir das auch noch so beibehalten.
LG,
Anna
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
kannst Du mir das Mischprinzip bitte mal erklären? Nimmst Du da einfach einige Löffel HA und einige Löffel von dem normalen 1er Pulver? Und dann immer mehr vom normalen?
Ich hab nämlich heute eine normale Packung gekauft, bin aber noch total unsicher, wie ich das jetzt genau machen soll mit dem Ersetzen.
LG
Anja
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
also ich werde das so machen:
ich mache Justus morgens immer eine Flasche mit 230 ml HA1-Milch. Wenn ich mit einem Jahr nun auf Vollmilch übergehen werde, werde ich z.B. erst einmal z.B. nur 200 ml HA1-Milch anrühren und die restlichen 30 ml frische Vollmilch hinzugeben (also so, daß ich immer auf 230 ml komme). Das kann man vielleicht ein paar Tage machen - muß halt sehen, wie Dein Kind reagiert. Wenn es gut klappt kannst Du dann z.B. auf ein Mischverhältnis von 170 ml HA1-Milch plus 60 ml Vollmilch usw. . Also nach und nach schraubst Du die Menge von HA-Milch runter und steigerst die Vollmilch-Menge.
Das ist immer ein gutes Prinzip um auch zu sehen, ob das Kind schon bereit ist für die "richtige" Milch, ob es sie mag und vor allem auch verträgt. Das merkst Du ja recht schnell am Anfang.
Du schreibst allerdings von 1er Pulver. Warum willst Du mit 1 Jahr noch auf 1er Pulver wechseln? Mir ist nur bekannt und von allen Seiten empfohlen worden, die HA1-Milch das ganze erste Jahr zu geben und dann kann man die Kinder langsam (wie beschrieben) an die handelsübliche frische Vollmilch gewöhnen. So mein Kinderarzt und auch meine Hebamme.
LG und ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Anna
Re: Unsicher wegen HA-Nahrung - HILFE!!!
ach so, ich dachte halt, wenn die Kleinen Fläschchen bekommen, ist es immer das Pulverzeugs *keineAhnunghab*
Wenn sie dann irgendwann wirklich Vollmilch trinkt und keine Pulvermilch mehr - wie mach ich es denn dann unterwegs?
Sara trinkt ihre Fläschchen nämlich immer ganz warm, fast schon heiß. Wenn die etwas zu kühl sind, rührt sie sie nicht an.
LG
Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen