Unsere windelfreien Nächte bleiben bisher alle TROCKEN!Hätte ich nicht
glg, ines+ räuber
Hallo Ines,
das ist ja super. Ich habe auf Dein Posting hin auch jetzt die Windeln weggepackt und den Sprung ins kalte Wasser gewagt - und bei uns klappt es auch!!! Und Leon ist sooooo stolz, dass er ohne Windel schlafen darf ;-)
Liebe Grüße
Saskia
Klasse!Das freut mich sehr!!!:-) gglg>>>
@Saskia
Liebe Saskia,
.
das ist ja klasse, schön, dass es bei euch jetzt auch klappt.
.
Sag mal, habt ihr den Scharlach überstanden? Habe gestern einen Artikel drüber gelesen, dass die Krankheit ohne AB bis zu 4 Wochen dauert. Habt ihr eigentlich AB gegeben?
.
lg Kerstin
@Kerstin
Liebe Kerstin,
wir haben den Scharlach sehr gut überstanden, aber er lief bei uns ja wirklich sehr, sehr glimpflich ab. Das ist bestimmt auch nicht der wirkliche Maßstab. Ich bin ja sehr kritisch geworden, was solche Artikel angeht, ich denke immer da steckt wieder ein Pharmakonzern dahinter, der mehr AB verkaufen möchte. Eltern (oder auch Menschen generell) und ihre Ängste werden sehr über die Medien manipuliert.
Meine Informationen bzgl. Scharlach und AB gehen dahin, dass es oft kurz danach ein erneutes Auftreten gibt, wenn mit AB behandelt wird. Aber da streiten sich dann die Geister, welche Richtung jetzt besser ist, und jeder muss da einfach für sich den besten Weg finden.
Leon hat noch nie AB bekommen und Paula auch nur einmal, als eine Lungenentzündung im Anmarsch war. Und ich fand auch, dass unser erster Kindergarten-Winter was die Krankheiten betrifft, sehr gut abgelaufen ist. Aber dafür waren die Zwillinge die letzten beiden Winter davor ganz oft, ganz heftig krank.
Danke fürs Nachfragen und ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht genervt mit meiner Standpunktanalyse ;-)
Liebe Grüße
Saskia
P.S.
Leon war übrigens nicht das einzige Scharlach Kind in der Gruppe, ein anderes Mädchen auch, und die hatte es wirklich heftig und sollte auch danach noch 2-4 Wochen daheim bleiben, laut Kinderarzt mit "anthroposophischer Gesinnung". Sie wurde auch ohne AB behandelt.
Liebe Grüße Saskia
@Kerstin
Liebe Saskia,
.
nein, nein, der Artikel war eher aus der anderen Sicht ;-).
.
Ich habe nur nicht gewußt, dass es so lange dauern kann. Bzw. dass es noch nach 4 Wochen zu einem Rückschlag kommen kann. Deshalb wollte ich dich mal fragen, denn du arbeitest ja und 3 Wochen oder mehr Schonfrist sind ja nicht so einfach zu organisieren. Aber gut, dass es bei euch nur eine leichte Version war.
.
Ich hatte als Kind übrigens auch eine ganz leichte Version, das hat man nur im Nachhinein gemerkt, weil sich die Hände geschält haben.
.
Ben war zum Glück fast noch nie krank, er hat aber ein Mal AB bekommen, wegen einer Mittelohrentzündung an Weihnachten. Das war mir einfach zu kritisch, weil man ja tagelang nur hätte zum Notdienst gehen können und außerdem sollte er auch ein bißchen was von Weihnachten haben.
.
Ich würde bei Scharlach auch eher kein AB geben. Aber es kommt auf die Situation drauf an. Ich hatte als Kind Scharlach, das hat keiner so richtig wahr genommen.
.
Jetzt habe ich wahrscheinlich dadurch (so genau weiß man das aber nicht) eine vernarbte Herzklappe.:-X
.
lg Kerstin
Super! Weiter so! lg
super, prima felix, weiter so, vlg michi
hallo ines,
super!!!! ich bin fast neidisch ;)..
wir haben noch komplett die windeln.. manchmal nervt es mich tierisch und ich habe einfach keine lust mehr so einen großen kerl zu wickeln.
lg
nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen