hALLO,
also unsere Kleine Sarah ist am 03.10 bei 40+3 um 21.08 mit 3720 gr 53 cm und 34 Kopfumfang geschlüpft.
Für mich war es eine sehr schöne Entbindung, war zwar meine zweite, aber die erste war ja ein Kaiserschnitt, somit wusste ich garnicht was auf mich zu kommt. Nach einem Wehenreichen Nachmittag (aber wirklich garnicht schmerzhaft) ist mir um halb sechs die Blase gesprungen, ab da kamen die Wehen dann doch mit sehr geringem Abstand und ich musste Sie gut veratmen. Um ca. 20:00 Uhr war der Muttermund erst 3 cm geöffnet und ich entschied mich für eine PDA. Diese kam jedoch nicht zu wirkung, da gleich nach dem setzen um ca. dreiviertel Neun das Kind schon mim Kopf sichtbar war und dann ging alles ganz schnell und eigentlich sehr schmerzfrei. Bin auch nicht gerissen! War irgendwie ziemlich verwundert, das es so schön ist. Allerdings hat auch Hebamme un´d Ärztin nicht damit gerechnet das es so schnell geht und das ganze team war dann etwas aufgeregt und auch die kleine hatte durch die schnelle entbindung atmen schwierigkeiten, die sich aber nach 1 1/2 Stunden absaugen gegeben haben. So wünsche allen auch eine so schöne Entbindung und wenn man mir garantieren würde das es immer so ist, würde ich jetzt gleich das Dritte Kinder bekommen.
LG Sabrina