Suchen Menü

Unsere erste Kinderkrankheit

Hallo zusammen,

Leon hat Freitag nachmittag einen heftigen Ausschlag bekommen und war aber ansonsten ziemlich fit. Ich hab ihn dann am WE mal vorsorglich daheim gelassen und bin heute morgen erst mal mit beiden Kindern zum Arzt, Diagnose Scharlach.

Paula hat es nicht und darf in den Kiga. Leon muss diese Woche daheim bleiben, wenn nichts außergewöhnliches passiert, ist erst am Freitag Kontrolle.

Es geht ihm eigentlich gut, außer dass er sehr müde ist und viel schläft. Aber die Hälfte unserer grippalen Infekte in den letzten 3 Jahren war schlimmer als das jetzt. Nur der Ausschlag ist sehr stark bei ihm.

Euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

Gute Besserung für Leon, wieso bekommen denn jetzt plötzlich alle Scharlach? lg

Danke für die gute Besserung, hat geholfen ;-) LG

Janne hat auch Scharlach...

Hallo Saskia,
seit Sa Abend hat Janne Scharlach. Er hat allerdings bisher noch keinen Ausschlag, hatte am Sa hohes Fieber und am So starke Halsschmerzen. Der Arzt hat dann gestern die Diagnose gestellt. Im KiGa hat(te) bisher fast jedes Kind in den vergangenen 2 Wochen, von daher war ich jetzt nicht überrascht.
Letzte Woche muss Janne allerdings auch schon Streptokokken in sich gehabt haben, denn er hatte eine Eiterflechte im Gesicht - ziemlich übel, die auch von diesen Bakterien ausgelöst wurde:-(((
Mir reicht es jetzt langsam, denn ich muss mir immer jemanden organisieren wg. Beaufsichtigung während ich in die Schule muss, kann ja nicht immer zu Hause bleiben.
Jetzt halte ich mal die Luft an, dass Eva verschont bleibt.
Euch gute Besserung und liebe Grüße,
Katja

Janne hat auch Scharlach...

Hallo Katja,

na, dann Euch auch mal ganz schnell gute Besserung.

Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Beaufsichtigen richtig doof ist, ich hab ja normalerweise eine Oma hier im Haus, die natürlich genau diese Woche nach Paris fährt %) %)

Liebe Grüße

Saskia

Na dann wünsche ich mal Gute Besserung.
Eigentlich hat man doch beim Scharlach ziemlich fiese Halsschmerzen. Schön, dass ihm und Dir das wenigstens erpart geblieben ist.
*immer positiv denken*
Liebe Grüße
Jana

@Jana

Danke Dir, ich bin auch sehr froh, dass er keine Halsschmerzen hatte.

Liebe Grüße

Saskia

Liebe Saskia,
ich hoffe, Leon gehts weiterhin einigermaßen gut und er hat es bald überstanden. Ist Paula gesund?
Liebe Grüße
Anke

@Anke

Hallo Anke,

ja, es geht ihm weiterhin wirklich gut. Der Ausschlag ist fast weg, das einzige was ich merke ist, dass er viel schläft.

Paula hat immer noch kein Scharlach.

Geht es Dir wieder besser?

Liebe Grüße

Saskia

@Anke

Hallo Anke,

ja, es geht ihm weiterhin wirklich gut. Der Ausschlag ist fast weg, das einzige was ich merke ist, dass er viel schläft.

Paula hat immer noch kein Scharlach.

Geht es Dir wieder besser?

Liebe Grüße

Saskia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen