Suchen Menü

Unsere U8 Daten.....

So, die U8 hätten wir also mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen und hier kommen nun unsere Daten.....
Felice 107cm, 17,3kg
Lisann 108cm, 17,8 kg
Also liegen beide wieder mal in etwa gleich, sind weder dick noch dünn, nur halt sehr groß.....;o) aber das wissen wir ja sowieso.....
Die Tests haben beide ganz gut über sich ergehen lassen, nur den Sehtest hat Felice komplett verweigert. Nachdem sie das erste Bildchen nicht gleich erkannt hat (da wusste sie noch nicht, wie sie mit BEIDEN Augen durch dieses Gerät gucken soll.....), wollte sie nicht mehr, weinte nur noch und wir mussten abbrechen.
Beim Malen war unser Doc mehr als streng, hätte ich nicht erwartet.....der wollte beim Männchen doch wirklich JEDES Detail, also Haare, Ohren, Hände, Finger, etc.....als Felice keine Füße dran malte, bohrte er solange, bis ihr einfiel, was sie vergessen hatte....ist doch nicht normal, oder? Gemalt hat sie die Füße dann aber erst recht nicht, das war ihr wohl zu blöd....;o)
Ansonsten sind beide superfit und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Unsere U8 Daten.....

HI Conny,

prima, daß Ihr es hinter Euch habt! Mit dem Malen nimt Euer Doc es aber wirklich genau - Justus wäre spätestens da durchgefallen. Malen ist echt nicht seine Stärke und vollständige Männchen gibt´s bei ihm noch gar nicht.

Bin gespannt, um wieviel Justus noch zulegt in den nächsten Wochen; wir werden die U8 wohl erst irgendwann im Oktober machen.

Liebe Grüße,

Anna, endlich wieder einen Kurzhaar-Justus vor sich sitzen hat ;-)

Unsere U8 Daten.....

Hi Anna,
schick, schick, dein Süßer.....,o))))) auch ohne Foto kann ich mir Justus grad richtig vorstellen....;o)
Ja du, das mit dem Malen fand ich auch etwas übertrieben. Zumal meine Mäuse ja eher zu den "Künstlern" gehören, die wirklich schon recht gut malen. Was sagt er dann erst zu Kindern wie z.B. Justus, die gar kein richtiges Interesse am Malen haben?
Aber naja, man muss nicht alles verstehen, gell? ;o)))
Liebe Grüße
Conny

Unsere U8 Daten.....

huhu conny,
komisch, wir mußten gar nicht malen.........und wenn wir hätten malen müssen, dann wäre das ein desaster geworden.....constantin ratscht weiterhin quer übers ganze bild......menschen kann er nicht ansatzweise malen....will er auch gar nicht :-X
glg alexa

Unsere U8 Daten.....

Hi Alexa,

wir mussten nicht nur Männchen mit allem drum und dran, sondern auch einen Kreis, ein Kreuz und ein Quadrat malen.....hat auch alles ganz gut geklappt, bis auf Felice`Männchen.....Aber wenn man so "gequält" wird, muss man sich nicht wundern, dass die Maus irgendwann dicht gemacht hat und nicht mehr wollte......War mir eh klar, dass diese endlos lange U-Untersuchung nicht ganz ohne Probleme klappt und dass mindestens eine meiner Damen nach einer Weile bockig wird....;o)

Aber wir haben`s überstanden, in ein paar Jahren fragt keiner mehr danach, ob und wie sie damals Männchen gemalt haben....;o)

Liebe Grüße

Conny

Unsere U8 Daten.....

Hallo Conny,

Deine Mäuse sind ja wirklich gross :-) Das ist mir schon auf Euren Urlaubsbildern neulich aufgefallen. Aber sind doch alles in allem schöne Daten!

Da ist Euer Doc aber wirklich "komisch" mit dem Malen (wir mussten gar nicht malen bei der U8), zumal doch viele Kinder in dem Alter nur kritzelkratzel malen und von solchen "Kunstwerken" noch weit entfernt sind.

Unser Doc ist da eh sehr locker: Hanna musste bei der U8 auf einem Bein quer durchs Zimmer hüpfen, auf 5 zählen, Farben erkennen und benennen, bissel Smalltalk und das war`s :-)

LG, Petra

P.S.: wegen Deiner Frage unten: wir mussten auch kein Urin abgeben, hab aber schon öfter gelesen, dass das wohl bei der U8 gemacht wird. Manche Docs nehmen sogar Blut ab...

Unsere U8 Daten.....

Hallo Petra,
ist schon komisch, wie unterschiedlich dieÄrzte das handhaben, oder? Eigentlich sollte das doch alles einigermaßen gleich ablaufen....
Naja, aber die Hauptsache ist ja, dass alles in Ordnung ist, gell? ;o)
Liebe Grüße
Conny

Unsere U8 Daten.....

Huhu Conny,

na da sind deine beiden echt groß! Alessia ist gerade mal 1,05m groß bei bissi über 17kg.

Beim Malen war unsrer Doc total locker, da konnte Alessia malen, während wir noch gewartet hatten. Sollte Baum, Sonne, Mensch und Wolken malen...hat sie auch. Baum total groß, lachende Sonne, Strichwolken und Minimensch...*lach*. Unser Doc war davon begeistert!

Aber so detailliert wurde es nicht verlangt, find ich ja schon krass und richtig von Felice! So. *g*

LG

Sylly

Unsere U8 Daten.....

Hi Sylly,
fand ich auch richtig von Felice, ich musste ja selbst mit mir kämpfen, um nicht bockig zu werden.....arme Maus, ich hab ihr dann hinterher gleich erklärt, dass sie das nicht machen MUSS, wenn sie`s nicht will und dass sie alles andere ganz toll gemacht hat.....
Und wenn ich hier bei euch lese, dass solche detaillierten Kunstwerke gar nicht sein MÜSSEN, beruhigt mich das noch mehr!
Liebe Grüße
Conny

Unsere U8 Daten.....

Hallo Conny,
die Daten Deiner beiden lassen mich jedes mal aufs neue staunen. Sie liegen wirklich immer gleich.. Klar ist ja einerseits logisch, andererseits wahnsinn ;-)
Wegen dem malen mach dich mal nicht verrückt. Wenn ich Eure Bilder sehe ist das suuuuuuuuper was sie malen. So toll kann Alina mit 5 noch nicht mal malen!
Sie musste übrigens jetzt bei der U9 ein Männchen mit ALLEM malen. Vielleicht hat Euer Arzt die U9 gemacht *grins*
Malen sie dann Strichmännchen oder wirklich schon richtige Männchen?
Wir sind seit 5:32 wach weil Svenjas Windel ausgelaufen ist und ALLES nass war. Durch ihr geschrei ist Alina wach geworden und wir sind alle topfit *gähn*. Jetzt kann Svenja es kaum abwarten in Kiga zu kommen. Der eine Fisch erwartet Babys und das ist jetzt IHR Thema den ganzen Tag *grins*.
Liebe Grüße
Andrea

Unsere U8 Daten.....

Hi Andrea,

oh, da passt aber mal auf, dass der Fisch seine Babys nicht grad nachts bekommt und die von den anderen Fischen aufgefressen werden.....;o( So ist`s in unserem Aquarium nämlich regelmäßig. Ständig ist einer schwanger, aber Babyfische sehen wir nie....;o(

Ihr Ärmsten, schon so früh wach.....;o) Ich hab mich heut aber auch seit 5.00 zusammen mit meinen Mädels im Bett hin- und hergedreht, wir warn alle wach und sind erst kurz vor 6.15, als der Wecker klingelte, wieder eingeschlafen.....;o(

Da du, das wäre eine Idee mit der U9, vielleicht hat sich unser Kia von der Größe meiner Mäuse irritieren lassen und hat die U9 gemacht?????? was musste Aline da denn sonst noch so alles machen?

Liebe Grüße

Conny

Unsere U8 Daten.....

Hi Conny,
hat denn die Urin-Probe noch geklappt oder habe ich das überlesen???
Aber toll dass beide Mädels fit sind, das ist das Wichtigste. Dein Doc war beim Malen aber wirklich streng....
Nina musste bei der U8 keine Männchen malen, sondern sie sollte ein Dreieck, ein Quadrat und einen Kreis malen. Die Arzthelferin hat vorgemalt, Nina sollte nachmalen. Nina hat dann gleich gebockt und wollte nix malen. Arzthelferin ging dann raus mit dem Kommentar: Vielleicht gehts besser wenn ich nicht zusehe???? Nina hat dann die 3 Formen gezeichnet und hat dann zur Krönung noch daneben ihren Namen geschrieben, krakelig zwar, aber lesbar. Der KiA meinte dann nur, nun denn, wer den Namen schreiben kann braucht nix mehr zu malen.... ;-)
Wegen Hör-/Sehtest werde ich nochmal nachfragen. Problem ist nur dass wir in I wohnen, ich aber alle U's in D machen lasse. Also der nächste reguläre Termin wird wohl noch dauern.
LG Elisa

Unsere U8 Daten.....

Hallo Elisa,
es hat noch geklappt mit dem Pipi, zum Glück.....;o) Wir haben "Wettstrullern" gemacht, wer am mesiten in den Becher bekommt und wessen Pipi am hellsten ist....;o) Und hinterher bekamen beide Gewinner ein Ü-ei.....*g*
Liebe Grüße
Conny

Unsere U8 Daten.....

Hallo Conny,
puuuh, da hast Du aber wirklich zwei sehr große Mäuse! Bist Du und Dein Mann auch so groß??
Bzgl. des Hör- und Sehtestes mußte ich gerade etwas Schmunzeln und an Leas Aktion denken!
Wir müssen ja auch noch den Termin nachholen und mir graut es jetzt schon davor!!
Daß mit dem Malen finde ich auch sehr streng. Lea mußte nur Kreise, gerade Striche (einen langen und einen kurzen) und einen Pfeil malen. Wobei sie gerade mal einen Kreis gemalt hat, als die Kinderarzt gerade nicht im Raum war.
Lea ist eh nicht so die Malerin. Sie "schreibt" lieber in ihre linierten Hefte mit einer Ausdauer...... Hoffentlich behält sie das bei!!
LG Mel

Unsere U8 Daten.....

Hallo Mel,

eigentlich ist nur mein Mann recht groß (1,86m). Ich bin "nur" 1,65m.....Da kommen die Mädels sicher nach ihm und werden mir später mal auf den Kopf spucken können....;o)

Den Sehtest müssten wir in 6 Wochen eigentlich auch nachholen, ich werd`s aber nicht machen. Ich WEIß, dass mit den Augen alles in Ordnung ist, wir sind alle nicht vorbelastet und da bei Lisann auch alles ok ist, können Felice`Augen nicht sooooo schlecht sein. Ich warte noch ein Jahr und gehe mit ihr zum Augenarzt, dann ist sie ein Jahr älter und außerdem hat der bessere Geräte und mehr Möglichkeiten zu testen. Denn zum Sehtest in die Kiapraxis werd ich sie mit Sicherheit nicht mehr bekommen, wenn sie diesen Apparat sieht, läuft sie weg.....Das wäre alles nur Quälerei für sie.

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen