Suchen Menü

Unsere U7a

Hallo!

nachdem wir das auch endlich hinter uns gebracht haben, hier mal die Daten, wen es interessiert:

96,5 cm groß
13,2 kg
50 cm KU

Der Dok hat dann noch den BMI ausgerechnet (nachdem das ganz hinten in dem gelben Heft verlangt wird) und kam zu dem Ergebnis, daß Valentin "untergewichtig" ist und meinte, "so ein Schmarrn!".

Sonst war alles ok, in die Augen hat sich Valentin nicht leuchten lassen, da hat er zugekniffen und beim Abtasten der Leiste sollte er Husten, da hat er den Mund fest zugemacht. Die Vorhaut ist seeeehr eng, da geht kaum was zurück, da wird wohl irgendwann mal ne OP anstehen. Leider. Aber jetzt warten wir mal ab, eilt ja noch nicht.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

hier das Gleiche:...

99cm Größe

14,5 kg

49,5 Kopfumfang

verengte Vorhaut.

Da soll man aber echt noch nichts machen.

Geht noch nicht mal bei Jakob gut zurück, außer in der Badewanne. Aber er meint, das reicht. Ich lass da so schnell keinen rummurksen.

GLG, Käthe:ROSE:

hier das Gleiche:...

Hallo
Bei meinem Großen, der jetzt 6 ist,ist das auch so.leider..
Wir habe vor 8 Wochen eine Cortison Creme bekommen, um so die Haut dünner zu machen und es vielleicht so zu dehnen, aber geht nicht.
Im Januar haben wir KiArzt Termin und dann wird geguckt wanns operiert wird.
Aber wie gesagt, er ist 6!!!
LG
Melina

bei Jakob gehts in der Badewanne im warmen Wasser; er ist 7; GLG

hmmm ...

Valentin scheint schon "leicht" zu sein, aber er ist ja auch ein bißel kleiner als Elias. Aber egal, man kann es nicht ändern.

Weißt Du, das mit der Vorhaut macht mich insoweit nachdenklich, da wir das ja bei Lukas haben machen lassen, mit 4,5 Jahren; haben damals aber nur ne Teilbeschneidung machen lassen, weil Männe es "unschön" fand, wenn da alles weg ist. Würde im Vergleich zu anderen Jungs "unnormal" ausschauen. Aber das war schon ne Plagerei, und heute geht es immer noch nicht/wieder nicht ganz zurück. Bei Benedikt, den wir nicht operieren haben lassen, obwohl der Dok meinte, auch da wäre es nötig, geht es besser als bei Lukas mit OP.

Vielleicht haben wir das mal verschuldert, regelmäßig richtig zurückzuziehen und es ist wieder eng geworden. Aber jetzt ist es zu spät ... hoffe, er kriegt da später mal keine Probleme damit.

Ich denke, für die Jungs ist es einfacher/leichter, mit 5 Jahren so ne OP zu haben, als mit 10! Meinst Du nicht??

Glg, Silke *die gehofft hatte, daß wenigstens Valentin von Hodenhochstand und/oder Vorhautverengung verschont bleibt*

hmmm ...

Huhu Silke,

stimmt schon, dass die Op in früherem Alter leichter ist.

Wir üben halt immer in der Badewanne, wird schon werden.

Bei Elias hab ich das noch nicht angefangen.

Sollt ich vielleicht mal. Jakob macht es halt alleine, das ist angenehmer.

LG, Käthe:ROSE:

Unsere U7a

Hallo Silke!Das mit der Vorhaut kann sich aber noch regeln!Hihi ich habe hier ja das genaue Gegenteil,heute hat die kleine Schnatterschnute die 20kg Marke geknackt,also tragen kann ich ihn kaum noch!!LG Katja

echt 20kg .....soviel wiegt unsere Ana und Samu ca 24kg ....LG Nicole

puhhhh...

wo will der denn noch hin??

Vorhaut weiß ich, hat noch Zeit, mach ich mir jetzt auch noch keinen Kopf, mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht!

Lg, Silke

Unsere U7a

Hallo Silke,

ein bißchen Zeit ist da aber schon noch, bei meinem Großen war das zwars deutlich früher "frei" aber in der Badewanne "üben" kann helfen

Ich gebe Valentin gern 2 oder 3 kilos ab ;-) dann ist er nicht mehr so zart. Ella ha den gleichen "Dickkopf"auch ein Hutmaß von 50

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen