Unsere U6 Daten
Ich hab meinen Kia gefragt, da dieses Thema vor kurzem hier aufkam. Nach der MMR Impfung können sich Personen, die NICHT geimpft sind und diese Krankheiten noch nicht hatten, anstecken. Es kommt zwar selten vor, ist aber möglich.
Hier noch unsere Daten:
Felice 10050g (2700g) Lisann 10100g (2500g)
77,5 cm (50cm) 76 cm (49cm)
44,8 cm Ku (32cm) 45 cm KU (32cm)
Bei Lisann hat der Kia verklebte Schamlippen festgestellt. Da ich mich nach 2 Jungs damit überhaupt nicht auskenne, kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie man das behandelt? Mein Kia will mir eine Östrogensalbe verschreiben, ist das in Ordnung oder muss man das nicht mit Hormonen behandeln?
Liebe Grüße
Conny
Re: Unsere U6 Daten
hey, das sind doch supergute Daten! Bin mal gespannt, wie das bei Yella und Noah aussieht - wobei ich jetzt schon deutlich spüre, dass er wesentlich schwerer ist als sie (mein Rücken!!!).
Zu deiner Frage: Yella hatte auch verklebte Schamlippen. Wir haben zunächst nichts unternommen - war mir auch nicht ganz geheuer, mit den Hormonen. Als es durch "Dehnen" (einfach bei jeden Wickeln ganz vorsichtig ein wenig auseinanderziehen), was sie übrigens scheinbar gar nicht gemerkt/ gestört hat, nicht besser wurde, haben wir zwei Wochen diese östrogenhaltige Salbe benutzt. Jetzt ist alles bestens.
Ganz liebe Grüße,
Danni
dann scheint das wohl öfter vorzukommen? Wie lange hat das denn mit dieser Salbe gedauert?
Liebe Grüße
Conny
wir haben zwei Wochen lang täglich morgens und abends geschmiert - dann war alles bestens.
LG,
Danni
Danke Danni! LG Conny
wir haben zwei Wochen lang täglich morgens und abends geschmiert - dann war alles bestens.
LG,
Danni
Wow, da haben sich die beiden ja prächtig entwickelt.
Wegen der Frage: Meine Grosse hatte das damals auch, laut meinem Kia haben das ca. 15% aller Mädchen, wir haben damals auch diese hormonfaltige Salbe verwendet (Ovestin). Nach ca. 4 Wochen war alles vorbei.
Das Mädchen einer Freundin von mir hatte das auch, und da hat der Kia (ein anderer als meiner) das einfach während der Untersuchung "aufgerissen". Hat sogar ein bisserl geblutet, lt. der Freundin! Ich finde das furchtbar! Bin froh, dass wir es mit der Salbe probiert haben.
Glg Tini, mit Celina (4j) und Vanessa (morgen 10 Monate *staun*)
ups, "hormonhaltig" meinte ich *lach*
Wow, da haben sich die beiden ja prächtig entwickelt.
Wegen der Frage: Meine Grosse hatte das damals auch, laut meinem Kia haben das ca. 15% aller Mädchen, wir haben damals auch diese hormonfaltige Salbe verwendet (Ovestin). Nach ca. 4 Wochen war alles vorbei.
Das Mädchen einer Freundin von mir hatte das auch, und da hat der Kia (ein anderer als meiner) das einfach während der Untersuchung "aufgerissen". Hat sogar ein bisserl geblutet, lt. der Freundin! Ich finde das furchtbar! Bin froh, dass wir es mit der Salbe probiert haben.
Glg Tini, mit Celina (4j) und Vanessa (morgen 10 Monate *staun*)
LG,
Danni
Liebe Grüße
Conny
ohje, dann werd ich wohl auch lieber die salbe nehmen, das muss ja wohl nicht sein.....
Liebe Grüße
Conny
super daten haben meine patenbienchen!!! bei euch ist ja auch die schwerere kürzer, genau wie bei uns, dadurch wirkt sie dann moppeliger ;-)
ganz schön lang sind sie aber beide! meine wiegen ja nur unwesentlich weniger, sind aber deutlich kürzer, würde ich schätzen...
mit den schamlippen kenn ich mich gar nicht aus, aber du hast ja schon einen tipp bekommen, vielleicht wissen noch andere was - sonst guck doch mal bei deinen salzen irgendwas wie hormoelle reguletion oder weibliche geschlechtsorgane...
euch nen schönen abend, lg, ulrike, die dir bald schreibt und schon ein ganz schlechtes gewissen hat...
macht doch nicts, dass du nicht zum Schreiben kommst.....bist doch jetzt im "Vorurlaubsstress"....;o)))
Werd ich gleich mal gucken, ob man da mit den Salzen was machen kann.....Danke für den Tipp!
Bei uns sieht die Leichtere und Kleinere (Lisann) komischerweise viiiiiel zarter aus als ihre Schwester.....die scheint ihre Pfunde gut zu verstecken....;o)))
Liebe Grüße
Conny
wow, super werte und wow sind die zwei groß!
zu dem schamlippen kann ich dir nix sagen :-(
vlg und nen knuddler an die süßen mäuse, nicki
Liebe Grüße und Schmatzer an Amelie!
Conny
schön, dass so weit alles in Ordnung ist bei Euch. Hm, wie sind die denn verklebt, die Schmlippen? Ist das etwas, was man reinigen/auswaschen kann, oder ist es etwas "verwachsenes", was ich nicht glaube. Ich ziehe bei A.K. die Schamlippen ab und zu mit Daumen und Zeigefinger auseinander und fahre dann mit einem feuchten Tuch ganz vorsichtig von oben nach unten und wische die schlierigen Ablagerungen weg. Sonst mach ich nichts weiter.
Danke Dir auch nochmal über die Auskunft zur Ansteckung nach der Impfung. Ich hab damals die Frage gestellt. Hm, das muss ich meinem Mann sagen. Er hatte kein Mumps. Das wäre dann schon etwas gefährlich, oder?
LG
SANDRA
Mumps bei deinem Mann wäre schon gefährlich....frag doch mal deinen Kia, wenn bei euch die Impfung ansteht.
Die Schamlippen sind ziemlich fest zu, die kann ich nicht "einfach so" auseinanderziehen. Da hätte ich Angst, ihr weh zu tun. Ich werd mich mal noch ein bissel schlau machen und es dann wohl doch mit der Hormonsalbe versuchen.
Liebe Grüße
Conny
ja - hab´s gerade oben noch gelesen. Ich kannte diese Verklebung nicht. Da sollst Du dann natürlich nichts auseinander ziehen. Das meinte ich natürlich nur, wenn es um Reinigung gegangen wäre.
Mit der Impfung muss ich mich auf alle Fälle noch schlau machen.
LG, bin weg für heute.
Schönen Abend noch.
SANDRA
keine Sorge, Dein Mann kann sich nicht anstecken (siehe http://kind.qualimedic.de/Q-9143743-429-7-0.html).
LG, Viola
sind echt zwei lange Bienchen.....
Das mit den Schamlippen scheint wohl recht häufig vorzukommen. Dann werden wir es wohl auch mit der Salbe versuchen.
Liebe Grüße
Conny
das ist schon irre, diese fünfstelligen Grammzahlen zu lesen. Noch vor gar nicht langer Zeit haben wir uns gegenseitig ganz stolz von 5, 6 Kilos berichtet... Herzlichen Glückwunsch zu deinen gesunden Mäusen! Zu deiner Frage kann ich leider so gar nichts sagen.
LG Natascha
das stimmt mit den Grammzahlen....Im ersten Moment bin ich richtig erschrocken, als ich diese lange Zahl gesehen hab.....;o)))
Liebe Grüße
Conny
Übertragung von Impfviren + Östrogene=Hormone
bezüglich der möglichen Übertragung von Impfviren muss ich hier kurz etwas richtigstellen (eine andere Sept 05-Forumsmami hat mich angemailt und auf dieses Posting hingewiesen).
Sowohl die MMR- als auch die Windpockenimpfung wird mit abgeschwächten Lebendviren durchgeführt.
- Röteln: Das Rötelnvirus kann in bestimmten Fällen etwa 7-28 Tage nach der Impfung vom Impfling über den Nasen-Rachenraum ausgeschieden werden. Rein theoretisch könnte man sich also bei schlechter Immunlage (AIDS, Chemotherapie) und sehr engem Kontakt mit dem Impfvirus anstecken (was dann einer Impfung gleich käme und nicht einer Erkrankung, da man sich ja nicht mit dem Wildvirus infiziert). Rein praktisch ist bislang noch kein Fall bekannt geworden. Es wird ausdrücklich empfohlen, Kinder im Umfeld von schwangeren ungeschützten Müttern zu impfen, damit diese Kinder die werdenden Mütter bzw. die Ungeborenen nicht mit dem gefährlichen Wildvirus anstecken können.
- Masern: Der heute verwendete Impfvirenstamm (z.B. Enders' Edmonston Masern-Virus-Stamm) wird nicht auf andere ungschützte Personen übertragen. Es ist bislang kein einziger Fall der Übertragung des Impfvirus bekannt geworden.
- Mumps: Hier gilt das Gleiche wie bei den Masern. Auch der verwendete Mumpsvirenstamm (z.B. Jeryl-LynnTM Mumps-Virus-Stamm) wurde noch nie übertragen.
- Windpocken: Es gibt 3 dokumentierte Fälle (bei über 40 Millionen Impfungen), in denen das Impfvirus übertragen wurde. Hier lagen allerdings auch besondere Umstände vor. Zur Übertragung kann es nur kommen, wenn der Impfling ein impfbedingtes Exanthem bekommt (also einen Impfwindpockenausschlag). Die Personen, die sich anstecken, sind zudem extrem immungeschwächt (z.B. durch Chemotherapie, angeborene Immunsystemstörung, AIDS etc.) und müssen in engen Kontakt mit dem Ausschlag kommen.
Was Deine andere Frage angeht: Hat Dein KiA Dir nicht gesagt, dass Östrogene Hormone sind? Die Salbe, die er verschreiben will, ist also eine Hormonsalbe. Allerdings wirken diese Hormone dann vorwiegend lokal und nicht auf den ganzen Körper, was sicherlich besser ist.
Alles Gute!
LG, Viola
Re: Übertragung von Impfviren + Östrogene=Hormone
dass Östrogene Hormone sind, weiß ich selbst, bin ja nicht blöd......Da hast du wohl meine Frage falsch verstanden. Die war nämlich, ob es auch möglich ist, OHNE Hormone, also OHNE die Salbe das zu behandeln.....
Wegen dem Impfen hab ich nur das weitergetragen, was mir mein Kia gesagt hat, nicht mehr und nicht weniger. Sollte er also in deinen Augen Unrecht haben, kann ich es nicht ändern.
Gruß
Conny
Was das Thema Impfungen/Immunologie angeht, kenne ich das Problem mit den Medizinern nur zu gut. Leider kann ich an der Uninformiertheit bzw. dem falschen/fehlenden "Wissen" auch nicht viel ändern (außer ggfls. die Medizinstudenten durch die Immunologie-Prüfung fallen zu lassen und den Laien auf entsprechende Literatur zum Stand der Wissenschaft hinzuweisen...)
LG, Viola
Ich finde,du reagierst etwas pampig auf eine Antwort,die den anderen nun verunsicherten Mamas helfen sollte...
Denke,du hast das irgendwie falsch aufgefasst...
Lg Tina,nur noch im Stress und nun echt traurig:O(*wein*...
Weisst,hier wird man oft verunsichert,da ist mir z.B.eine Fachmeinung sehr viel wert...vor allem,weil du mal sagtest,deinen Kia sagst du nicht alles...z.B.Salze oder Kügelchen vor dem Impfen...
Tut mir leid,dass du es so aufgefasst hast,ich bin durch die Aussage von Viola nun wieder beruhigt,da Felix die MMR bekam,wo Nicky zur U3 war und das nun wieder ansteht...
Sorry,wenn du dich angegriffen fühlst,ich sehe da keinen grund,zumal Vioala eine sachliche Stellung getippt hat..
:O(
hey, brauchst doch nicht zu weinen;o))))! Mir ging Viola`s Posting nur deshalb gegen den Strich, da sie mir mit der Hormonsalbe irgendwie belehrend rüberkam.....Wenn ich nicht wüsste, was Östrogen ist, hätt ich nicht 4 Kinder.....;o))) So doof bin ich nun wirklich nicht......
Was sie über die Impfung schreibt, mag sicher so sein, sie ist ja vom Fach. Da sag ich doch gar nix dagegen?
Hätte sie das mit der Hormonsalbe weggelassen, wär meine Antwort sicher anders ausgefallen.
Liebe Grüße
Conny
ich bin zwar keine Mädelmama,aber ich würde erst andere Kiameinungen einholen,bevor ich Hormone gebe..auch wenn sie nur lokal wirken,ihre neg.Wirkung(wenn sie nicht vom Körper,z.b.in der Pubertät selber gebildet werden usw.)ist ja allegemein bekannt...das würd ich nur im schwerwiegendem Fall tun,evtl.wenns Probleme beim Pipimachen gäbe...
Da würd ich persönlich abwarten oder andere Meinungen holen,ob es nicht ohne Hormone geht oder obs sogar zwingend nötig ist,evtl.kann man ja abwarten,was passiert?Bei Jungs wartet man ja auch zumeist ab,wenn was zu eng ist,ob es sich von selber löst...Das würd ich tun...
Ich denke schon,dass du etwas pampig warst,aber jeder hat mal einen schlechten Tag,gell?Ich grad auch,waren beim Notdienst mit Felix und ich hab immer noch keinen Schrank...ich werd einfach im moment nicht fertig...
LG Tina
was ist mit Felix????? Alles in Ordnung?????
Sorry, falls ich pampig war, das mag ja sein, aber weißt, wenn man wie ich mehr als 10 Jahre Kiwumaranthon hinter sich hat, reagiert man schnell ein wenig empfindlich, wenn man "unterstellt" bekommt, nix von Östrogen etc. zu verstehen....Das konnte Fiona ja nicht wissen und hat´s nur gut gemeint, aber in diesem Moment kam bei mir alles wieder hoch.....
Deshalb war ja meine Frage auch, ob man das nicht ohne Hormone in den Griff bekommen könnte, da mir das auch nicht so geheuer ist..... Ich werde mal abwarten und nochmal eine Meinung einholen.
Liebe Grüße
Conny
eigentlich musst Du es genau anders herum sehen: Ich gehe nie davon aus, dass ein Laie irgendeinen medizinischen Begriff zwangsläufig kennen muss. Es gibt so viele Begriffe, die mir im Laufe der Zeit in Fleisch und Blut übergegangen sind, dass ich schon desöfteren aufpassen muss, diese nicht wie selbstverständlich zu verwenden, ohne dabei zu merken, dass ein Laie sie gar nicht kennen kann.
Ich finde es also weder schlimm, wenn ein Laie nicht weiß, was Östrogene sind, noch wenn er Erythrozyten, Chromosomen oder Antikörper nicht kennt.
Was mich allerdings häufig ärgert sind Ärzte, die ihre Patienten nicht oder falsch informieren (und das geschieht seeehr häufig).
Wenn ich z.B. nicht weiß, was ein Kolbenklemmer ist, so ist dies nicht verwunderlich, da ich von so etwas keine Ahnung habe. Wenn aber mein Automechaniker viel Geld für die Reparatur eines selbigen haben will, dann sollte er mir auch erklären können, was das ist. Genauso ist es mit den Ärzten. Auch sie müssen nicht alles wissen. Aber wenn sie etwas tun, sollten sie auch wissen, _was_ sie da tun (besonders sind sogenannte impfkritische Ärzte, die eigene Impfpläne aufstellen und mir noch nicht einmal erklären können, welche Antikörperklassen es gibt, wie welche Erreger übertragen werden usw.). Ich bin davon ausgegangen, dass Dich Dein Arzt bei der Salbe genauso schlecht informiert hat wie bei dem Thema Impfung (nach dem Motto: "Bevor wir es mit Hormonen versuchen, verschreibe ich mal eine Östrogensalbe...").
Was die Schamlippenverklebung (= Labiensynechie) Deiner Tochter angeht, so gibt es hier wohl (schulmedizinisch gesehen) nur 3 Möglichkeiten:
1. Abwarten. Oft löst sich eine solche Verklebung im Laufe der Zeit (spätestens bis zur Pubertät) von alleine. Diesen Weg kann man bestimmt gehen, wenn keine Probleme durch die Verklebung auftreten (Entzündngen, Schmeren beim Urinieren etc.).
2. Anwendung einer östrogenhaltigen Salbe in Kombination mit einer Fettsalbe. Dies ist derzeit Mittel der Wahl und ich glaube nicht, dass Du hier Nebenwirkungen zu befürchten hast.
3. Mechanische Lösung. Hiervon wird heutzutage abgeraten, da Narbenbildung mit Verwachsungen auftreten können. Außerdem scheint es eine hohe Rezidivneigung bei dieser Behandlungsmethode zu geben (dies bedeutet, dass die Verklebung nach einiger Zeit wieder auftritt).
Vielleicht hilft Dir der deutschprachige Artikel aus einer Fachzeitschrift weiter (Ich schicke Dir den Link per PN, da die Abbildungen für Laien etwas erschreckend sind).
Bei unserem Sohn lag ein ähnliches Problem (Phimose) vor. Wir haben zunächst abgewartet, ob sich die Verengung von alleine verbessert. Als dies im Alter von 3 Jahren noch nicht der Fall war, haben wir lokal eine Cortisonsalbe angewandt. Der Erfolg war sehr gut und erspart unserem Sohn eine OP. Vor einer Cortisonsalbe schreckt man bei einem Kleinkind genauso zurück wie vor einer Östrogensalbe. Aber man darf nicht vergessen, dass die Stoffe bei diesen Salben wirklich vorwiegend lokal wirken und nur sehr begrenzt vom Körper aufgenommen werden.
LG, Viola
ich danke dir für deine ausführliche Erklärung!
Tina hat mir ja schon ordentlich den Kopf gewaschen ;o))) und natürlich möchte ich mich für meine pampige Antwort auch nochmal bei dir entschuldigen.
Ich habe die letzten Jahre sehr viel mitgemacht (inkl. 5 Fehlgeburten), um nochmal schwanger zu werden und habe in dieser Zeit nichts anderes gemacht, als mich mit den weiblichen Hormonen zu beschäftigen (kommt mir zumindest so vor....;o))) Deshalb hat mich deine Antwort zu der Hormonsalbe etwas "auf die Palme gebracht", da kam einfach wieder viel hoch.
Dass du das mit der Ansteckung richtig gestellt hast, finde ich in Ordnung und bin dir auch dankbar! Wie Tina schon schrieb, ist mein Kia noch vom alten Schlag. Wahrscheinlich hätte ich seine Aussage nicht so einfach hier weitergeben dürfen, zumal ich ja weiß, dass er manchmal komische Ansichten hat. Allerdings hätte ich ihm beim Thema "Impfen" mehr Fachwissen zugetraut.....naja, wieder was dazugelernt....
Liebe Grüße und nochmal Danke!
Conny
Wegen Felixmuckel...
Hi,Conny...wegen Felix...hoffe,es war das letze Mal mit P-krupp...
Weisst,er ist ein hysterischer Kranker und Inhalieren?Geht kaum...Männe muss in festhalten(was unmöglich ist fast)und ich versuche,ETWAS von der Kochsalzlösung in seine Bronchien zu schaffen:O(geht fast nicht..seufz*...
LG Tina,das auch noch braucht gezz :O/...
Re: Wegen Felixmuckel...
lass dich mal drücken! das ist ja wirklich schlimm.....geht es ihm denn jetzt wieder besser? ich dachte eigentlich auch, dass solche Anfälle vorwiegend bei nasskaltem Wetter auftreten.
was haben die beim Notdienst denn gesagt?
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny
Also der Notdoc(ein Kia auch,der noch ganz gut ist--hier gibts von allen Kiärzten nur 3,denen ich vertraue und der kommt so grad noch einigermassen weg*lol*)sagte,wie ich dachte,eben auch wegen dem Redeschwall nun...Kehlkopf ja noch enger bei so Kleinen und eben alles auf einmal..er war ja auch heiser...Das sind dann so Vorboten....
Normalerweise hatten Tom und Felix das ja auch nur,wenn,eine Nacht,dann sofort Kia andertags...
Hoffe,es ist somit auch bei Felix vorbei,nur Inhalieren geht absolut nicht:O(((((((((((((...somit will ich Montag meinen Kia dann nach ner Alternative fragen....
Wir schliefen ja zum Glück mit geöffnetem Fenster,so dass die Nachtluft schon die ganze Zeit drin war im Zimmer...so gings dann....aber es hört sich echt immer fies an:O(.....
LG Tina und danke für den Drücker...
Liebe Grüße
Conny
Obwohl die echt teurer sind*seufz*...
Ich geh gleich zu Bett,waren den ganzen Nachmittag raus...mal Regen,mal Sonne...aber frische Luft halt...und mit T-shirt noch reichte es....
schönen sonntag euch...
einmisch
dass mit Felix tut mir sehr leid zu hören. Ich hoffe, es geht ihm mittlerweile besser und das mit dem Inhalieren war nicht gar so arg für ihn. Sowas kannst du natürlich jetzt nicht auch noch brauchen. Ich wünsche dir, dass die nächsten Wochen bis zur Geburt nun wirklich ruhiger und entspannter für dich verlaufen. Und irgendwo gibt es doch bestimmt auch noch einen vermaledeiten bezahlbaren Schrank für dich! :-))
Viele liebe Grüße, Natascha
Re: einmisch
Nichtmal Gummistiefel für den Kiga haben sie derzeit für Felix hier in seiner Größe*grummel*....entweder gibts die Schuhabteilungen nicht mehr,wo wir einkaufen fahren(2mal die Woche schon!)oder die Schuhgeschäfte haben die Größe nicht...also echt..sonst schmeissen sie dir diese hinterher*g*...
Das Inhalieren ging fast gar nicht...werde doch Montag,wenns nicht klappt bis dahin,meinen Kia um Rat fragen wegen einer Alternative dazu...so gehts ja nicht...seufz*...
Was den Schrank betrifft,ich such wohl das unmögliche*g*...
Kiefer massiv möglichst oder wenigstens teilmassiv ,3m und dann eben nicht nur zum Hängen,sondern auch mit Regalfachteil....wusste nicht,dass das fast unmöglich ist*g*...
LG Tina
warum machst du denn dann nicht einfach die Stange raus und dein Männe lässt Bretter für das Fach zuschneiden? So machen wir das IMMER, hier ist kein Schrank im Originalzustand, da ich für die Jungs und uns auch kaum was zum Hängen hab.
Liebe Grüße
Conny
Dachte auch,ein Regal reinzustellen,aber wollte einmal was normales*lach*...danke für den Tip,über kurz oder lang muss ich gezz was haben...so bretter haben wir noch massig vom Umzug.....mal sehen......
Ich hab für die Jungs auch nix groß zum HÄngen,ausser ein paar Jacken und Hemden....aber bei deinen mädels wirst das bald brauchen,wenn sie Kleidchen tragen*g*...
LG Tina,als Kind und Teenie Kleider gehasst hat...das kam erst später dann wieder,dass ich das gern anzog....
ist dein Männe handwerklich nicht so begabt? J.macht das immer mit diesen "Bretterhaltern" fest, wie sie auch bei den mitgelieferten Brettern dran sind. Die gibt`s überall zu kaufen.
Ohja, die Kleidchen fangen jetzt schon an.....meine Schwestern decken uns da zur genüge mit ein....;o)))
Liebe Grüße
Conny
Und ein Regal reinstellen,ging ja auch......
Männe macht alles selber,vom Garten übers Tapezieren...ist ja Handwerker von Beruf*lol*...
Nur was er absolut NICHT kann,ist kochen...klar,kartoffeln schafft er und nudeln usw...wenn er MUSS...sonst nicht....
Muss gezz meine Kartoffeln aufsetzen eben....;O)...
LG Tina,die schon Senkwehen verspürt oder Übungswehen ab und an...weisst,auch mit dem vierten Kind wird man nicht schlauer*lach*...
Dann schone dich mal ein bissel, ok?
Stimmt ja, dein Männe macht ja alles selbst.....ich find´s aber nicht schlimm, einen Schrank so zusammenzuwerkeln, wie`s am besten passt.....Gibt ja kaum Schränke mit NUR Fächern, und wenn dann sehr teuer.....
Liebe Grüße
Conny
ich drück dir weiter die Daumen, dass es besser wird!! Das mit dem Schrank machen wir auch immer so wie Conny. Wir lassen im Baumarkt Bretter zuschneiden und bauen sie dann mit Winkeln in die Schränke. Gerade bei massiven Kiefernschränken ist das kein Problem.
Sowas wie plötzlich auftretenden Gummistiefelmangel kenn ich auch: Da kommt einer der Jungs und braucht UNBEDINGT für den nächsten Tag neue Hallenturnschuhe und die gibt's natürlich in seiner Größe in mindestens vier Geschäften ausgerechnet an DEM Tag nicht...
Du weißt doch, Tina, es gibt so Tage, da weiß man/frau:
Es kann nur besser werden :o))))
Alles Liebe, Natascha
Heut bleib ich daheim...fleisch kocht sich selber grad und da es eh heut trüb ist und wir alle Tage rauswaren,fährt nur Männe heut mit dem Großen in den Garten...ich mach hier heut Zwergenmamapause...
einen schönen Sonntag wünscht Tina,deren Mann dann auch ein Regal in den Schrank stellen könnte...haben einige dann übrig...so als Anfangslösung...
Gummistiefel kauf ich gezz im Netz,nehme halt mehrere in versch.größen...werde da ja demnächst immer mal welche brauchen....ich fahr nicht nochmal los...
Liebe Grüße
Conny, diesmal die Oma zum Suchen losgeschickt hat, hihi......
Und dann noch mit HELLER SOHLE..
Re: Und dann noch mit HELLER SOHLE..
Liebe Grüße
Conny
kannst Du die Quelle dazu angeben, da selbst Impfkritiker darauf hinweisen, dass bei Lebensimpfungen, selten, aber Ansteckungen auftreten koennen und die Viren im Rachenraum nachgewiesen werden koennen.
http://kind.qualimedic.de/Q-9123233.html
LG
Diana
Verklebung
das ist eigentlich nicht schlimm, 2% der Maedchen haben das. Die Schamlippen kleben mit einer blassen durchsichtigen Bruecke zusammen. Das Urin troepfelt dann immer noch etwas nach. Probleme gibt es nur bei Entzuendungen, z.B. durch Sand oder aehnliches.
Die beiden Hautfalten wachsen mormalerweise bald zusammen. In der Pupertaet oeffnen sich diese durch Hormone wieder. Eine Bahandlung ist erstmal meist nicht notwendig. In seltenen Faellen kann die Verklebung, die ganze Scheide verschliessen. (kann auch das Jungfernhaeutchen sein)
Wenn es Probleme mit dem Harntraeufeln gibt, kann eine östrogenhaltige Salbe (z.B. Ovestin) verschrieben werden. Wird mehrere Wochen 2x taeglich aufgetragen und dadurch teieln sich die Schamlippen wieder. Das wird dann meist noch mit einer antibiotischen salbe nachbehandelt, sonst verschiessen sie sich wieder.
Das mit MMR hatte ich ja auch so beschrieben, in seltenen Faellen koennen diese Lebendimpfungen andere anstecken.
LG
Diana
Re: Verklebung
lieben Dank, genau DAS wollte ich hören...;o))))
Wenn ich dich hier nicht hätte.....
Liebe Grüße
Conny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen