Suchen Menü

Unsere "Schwester"KiTa geschlossen und meine Nichte in der Klinik

Hihi, und wenn ihr jetzt an die SG denkt, dann ätsch ....
Nein, im Ernst: es ist ein stressiger Tag gewesen.
Die Schwester-Kita ist wirklich geschlossen - wegen Hausschwamm der entdeckt wurde als ein Fenster im Dachgeschoss ausgetauscht werden sollte.
Großes Drama: wo sollen die 100 Kinder samt Betreuer während der langen Sanierung unterkommen wenn das Haus voll Schwamm ist?
Heute hatten wir rund 25 der 100 Kinder bei uns im Haus. War okay, auch weil heute Schulfrei war und die ganzen Hortkinder ins Schwimmbad sind. Die restlichen 75 Kinder sind daheim geblieben.
Und morgen *tusch* können sie wieder in ihr Haus, es ist alles halb so schlimm, Sanierung nur im Dach nötig, Arbeiten können bei laufendem Betrieb statt finden, nur vereinzelt mal kurze Schließzeiten nötig. Gott sei Dank! Wir haben gerade eine Gruppe dahin ausgegliedert, weil es bei uns zu eng wurde!
Und meine Nichte, die ist wirklich in der Klinik. Sie hat Verdacht auf Blinddarm. Und wenn morgen die Entzündungswerte besser sind, dann soll untersucht werden warum sie schön öfters mal Bauchweh und Durchfälle hatte. Und weil Oscar ja Zöliakie hat und das irgendwie so klingt habe ich meine Schwester geimpft sie auch auf Z. testen zu lassen. Ich bete, dass es negativ ist!
So, ich wünsch euch einen schönen Abend, denkt an was schönes, ich guck mir jetzt meine verzweifelten Hausfrauen an und den Lipstick Jungle gleich auch noch :-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Unsere "Schwester"KiTa geschlossen und meine Nichte in der Klinik

Hi Alke,

na, Du bist mir eine! Hab´ echt gedacht, bei Euch geht´s schweinegrippemäßig rund!

Das mir dem Hausschwamm ist ja ein Sache - aber gut, daß es entdeckt wurde und noch besser, daß es sich nicht überall verbreitet hat!

Für Deine Nichte drück´ ich die Daumen, daß es nicht Z. ist! Vielleicht muß ja auch der Blinddarm raus.... . Ich hoffe das beste für sie!

Liebe Grüße,

Anna

Gute Besserung an Deine Nichte! Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund!! LG Mel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen