Unsere Maus ist jetzt eine große Schwester :)
auch wenn ich in letzter Zeit sehr schreibfaul war, habe ich doch die letzten Monate immer mitgelesen.
Leider hatte ich so meine Problemchen mit der zweiten Schwangerschaft, daher war meine Zeit irgendwie zielich begrenzt.
Nun darf ich aber (wenn auch etwas spät) stolz mitteilen, dass unsere Raven seit diesem Monat stolze große Schwester ist. Unser Sohn kam am 01.07.2010 nach Einleitung auf natürlichem Wege zur Welt.
Irgendwie ist es schon ein riesiges Glück nochmal so einen kleinen Menschen in den Armen halten zu dürfen.
Auch wenn wir wieder vermehrt mit Trotzanfällen und erhöhter Zickigkeit zu kämpfen haben, klappt alles recht gut.
Vielleicht habt ihr ja Lust mir mal eure Erfahrungen mit den "Großen" nach der Geburt des Geschwisterkindes mitzuteilen, ich bin da nämlich ziemlich neugierig ;)
LG, Tanja mit Raven und Corvin
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit zu Viert! LG
Hi Tanja!
Herzlichen Glückwunsch zum Buben! :THUMBS UP: [:-} :OK:
Mara war als große Schwester echt mega super. Kein Gezicke, keine Eifersucht oder sonstiges.
Sie war aber ja noch "klein", mit 22 Monaten.
Ich hab sie aber auch versucht überall mit einzubeziehen und ihr mehr zugetraut und Aufgaben gegeben, da hat sie sich richtig gefreut große Schwester zu sein.
Ich wünsche euch alles alles Gute und eine schöne Eingewöhnungszeit!!
GGLG Ilse mit Mara und Jano
PS: Tolle Namen!!! :THUMBS UP:
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-), stolße Maße hat der Mann ;-)
Meine Buben hatten eine "besondere Kiste", die sie nur bekommen haben, solange ich mich um den Nachwuchs gekümmert hab.
Und außerdem so oft wie möglich mit eingebunden und immer wieder gelobt.
Auch den Mama- Tag haben wir, nach der Geburt der Mädels, eingeführt, den genießen meine Buben richtig (hat jeder seinen), und den brauchen sie auch.
LG Bianca
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zur Geburt eures Sohnes.
Ich wünsche euch und eurer Familie, dass ihr euch schnell aneinander gewöhnt und dass ihr schon bald ebenso viele witzige, fröhliche, wunderbare und unvergleichliche Bruder-Schwester-Momente haben werdet, wie wir hier :-*
Zu deiner Frage: Hanna tat sich sehr schwer, als Elias vor einem Jahr geboren wurde und wir hatten es hier nicht gerade gemütlich. Trotzanfälle kommen mir sehr bekannt vor ;-)
Aber wie mein Text oben schon durchblicken lässt ... es wurde besser (auch wenn die Eifersucht natürlich immer mal wieder durchkommt). Dei Eifersucht hat sichauch immer "nur" auf uns Eltern bezogen, nie auf den Bruder. Den liebt sie seit dem ersten Tag heiß und innig :-)
Ich bin immer wieder gerührt, WIE SÜß es ist, wenn die beiden sich anschauen, anlachen, wenn einer Quatsch macht und der andere macht fröhlich-quietschend mit, wenn sie zusammen toben und in der Wanne plantschen, wie Elias schaut, wenn er SEINE Hanna bei irgendetwas Tollem ganz aufmerksam betrachtet ...
Ehrlich, das entschädigt für so vieles und ich denke, dass Geschwister in der Summe ein positives, inniges "Stück" des Lebens eines Kindes sind.
In diesem Sinne, alles Liebe von Chrissi, die vor einem Jahr den Bruder zur Schwester bekommen hat :IN LOVE:
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für den Start !!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Wir wünschen euch alles gute zu viert.
ich gratuliere euch recht herzlich und freu mich sehr für euch!
ich muss sagen, dass miez das damals ganz locker weggestckt hat, als "plötzlich" der bazi unsere kleine feine runde bereichert hat. weis ned, lags am alter, sie war damals 19 monate alt... :-X
sie hat weder gezickt, noch war die eifersüchtig oder sonst was. zum glück ;-)
alles gute für euch.
grüsse
miezenmama
Erfahrungen mit Geschwisterkinder nach der Geburt habe ich leider noch nicht, unser 2. Kind kommt Ende September zur Welt. :-)
Gruß Dussel
wir gratulieren auch noch ganz herzlich zum kleinen Bruder!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen