Suchen Menü

Unsere Kurze hat Borreliose...

... huhu zusammen!
Ach, ich bin noch völlig von der Rolle. Josa hat Borreliose. Ich bin am Mittwoch mit ihr zum Arzt, weil sie auf dem Fuß einen ziemlich seltsam aussehenden roten Flecken hatte. Habe auch sofort das Thema Zecke angesprochen. Die Ärztin hatte zwei Vermutungen: Toxische Reaktion auf irgendeine Pflanze oder halt Zecke. Josa wurde Blut abgenommen. Mittags bin ich die Wiese hinter unserem Haus abgelaufen, um verdächtige Pflanzen zu suchen. Freitag mittag kam dann der Anruf der Ärztin: Borreliose positiv. Jetzt gibt`s 21! Tage Antibiotikum. Habt ihr Erfahrungen?

Lg, Heike

Bisherige Antworten

Unsere Kurze hat Borreliose...

Hallo Heike,
ach Mensch, dass ist ja ein Mist. Hoffe, dass das AB gut anschlägt und
Josa bald wieder gesund.
Kenn mich damit nicht wirklich aus. Ne Nachbarin ( 65 Jahre) hatte das mal vor Jahren, hat dann auch AB genommen und gut war´s. Aber wie das bei so kleinen Menschlein ist... :-X
Was sagt denn der KiA dazu?
Ich denke, dass es hierbei wichtig ist, schnell zu reagieren und ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Gute Besserung klein Josa und LG
Jana
Berichte mal, wie es weiter geht...

Unsere Kurze hat Borreliose...

Hallo Heike,

wir haben in der Familie gsd auch noch keinen Borreliose-Fall, aber im Freundeskreis und kenne das mit dem sehr lange AB nehmen, wenn zu spät erkannt auch teilweise 1 Wo IV im KH! und dann 2 Wo daheim! Toi toi toi das alles wieder gut wird!

Gute Besserung!

Jassi

Unsere Kurze hat Borreliose...

Hallo Heike, wie gehts euch?
Ich hab meine Freundin die Kiä ist gefragt ob das gefährlich sei, sie sagte mir dass das nach den AB wieder alles in Ordnung geht. Es kommt wohl häufig vor und die Ab s tun ihre Wirkung
Gute Besserung
Stéphanie

Unsere Kurze hat Borreliose...

Hallo Ihr Lieben!

Josa geht es ganz gut. Wir sind noch mitten in der AB-Phase. So es abgesetzt wird, wird ihr noch einmal Blut abgenommen. Und dann schauen wir mal weiter. Bin aber ganz guter Dinge.
Ab Montag ist sie übrigens ein offizielles "KiGa-Kind". Und sie hat einen Mörderspass im Kindergarten. Ich bin sooooo froh, dass es ihr so gut gefällt.... Drückt Eure Kleinen!

Lg, Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen