Suchen Menü

Unsere Kleinen werden groß

Guten Morgen ihr Lieben,
machmal wird mir richtig bewusst, wie groß unsere Kleinen schon sind. Da guckt man kurz einmal weg, da sind sie schon erwachsen.
Nicht nur, dass sie ihren eigenen Kopf haben - Mia sucht sich jetzt morgens schon ihre Marmelade und abends die Wurst aus - sie werden auch immer selbständiger. Mia schläft jetzt mit Decke und nicht mehr mit Schlafsack, zwei Gitterstäne haben wir zur Probe jetzt auch mal rausgemacht, mal gucken, was daraus wird. Und Samstag hat sie das erste Mal keinen Mittagsschlaf gemacht, okay, sie hat auch morgens bis kurz nach neun geshclafen (*freu*) und war dann abends auch schon relativ zeitig wieder platt, aber sie hält jetzt morgens immer länger durch und braucht den Schlaf nicht mehr so zeitig.
Und eine große Hilfe im Haushalt ist sie natürlich. ;-) ;-) Sie kann schon Sachen zum Mülleimer bringen (nur mit der Mülltrennung) hapert´s noch ein bißchen, Wäsche in die Waschmaschine, Papas Schuhe aufziehen, wenn er nach Hause kommt,... Und natürlich ganz viel Blödsinn machen und sich dann tierisch freuen.
Wie sieht´s bei euren Mäusen aus??
Lg Meike, die gerade richtig glücklich mit ihrem Zwerg ist.
Bisherige Antworten

Unsere Kleinen werden groß

Hallo Meike,
abgesehen, das Naya gerade dolle krank ist,
geht es mir so wie Dir.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie "gross" unsere Kleinen schon sind.
Sachen zum Mülleimer bringen klappt bei uns auch schon ;-)
Auch andere kleinere Aufforderungen...
..und richtig süss ist dann wenn sie auf Fragen antwortet.
Sprechen kann sie ja noch recht wenig-
aber auf die Frage gerade: Naya ist Dein Halsweh besser...?
"Sagt" sie dann immer: "ähem" und nickt so süss mit dem Kopf dazu...
:-*
Echt so knuffig!
Geniessen wir also die kommende Zeit.
Und besonders wenn wieder alle gesund sind und endlich auch der Schnee verschwindet...
LG Sandra, die vom Winter die Nase voll hat

Unsere Kleinen werden groß

Hallo Meike

Letztens haben mein Mann und ich darüber gesprochen, wie groß Rike schon ist. Sie kann schon recht klar rüberbringen, was sie will und was nicht. Sie bringt uns ganz gezielt zum Lachen und macht richtigen Schabernack. Sie steht an der Spülmaschiene und versucht mir beim ein- oder ausräumen zu helfen, schiebt mir den Staubsauger hinterher. Jetzt hat sie den Handfeger entdeckt und fegt mit Hingabe die Küche. Wenn ich z.B. das Bad putze, bekommt sie einen Lappen und wischt immer am Badewannenrand entlang.

Ja, es ist richtig schön sie wachsen zu sehen.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen