Unsere Kleine wird mobil
unsere Kleine wird mobil und aufeinmal ist alles für sie zu klein oder zu eng.
Im Kinderbett stößt sie sich den Kopf an, wenn sie sich hinundher dreht. Im
Laufställchen hängt sie zwischen den Gittern. Die Krabbeldecke liegt nur noch
zur Zierde auf dem Boden ... das blanke Parkett ist doch viel interessanter ;-)
Wir werden jetzt erstmal unseren Hund aus dem Wohnzimmer verbannen,
damit Lotte aus dem hundefreien Laufställchen ins hundefreie Wohnzimmer
"auswandern" kann. Bisher war das Laufställchen echt praktisch, sozusagen
ein zweites Bett im Wohnzimmer, aber jetzt will unsere Lotte die Welt
erkunden!!
Eine Frage an die Hundebesitzer unter Euch: Lasst Ihr Hund und Baby schon
zusammen?
LG Steffi, die gerade den neuen Ikeakatalog im Briefkasten hatte und jetzt
erstmal stöbern muss
Re: Unsere Kleine wird mobil
Wir haben auch eine Hündin und ich lasse oft Julian und Paula zusammen. Warum nicht? Ich lege für diesen Hund meine Hand ins Feuer. Sie macht auch einen Riesenbogen um ihn. Julian interessiert sie gar nicht. Er liegt z.B. in der Wippe oder auf der Krabbeldecke und Paula schläft in ihrem Körbchen. Selbst wenn ich aus dem Raum rausgehe, interessiert sie das nicht und bleibt in ihrem Korb. Was mich eher stört, sind die Hunde- und Katzenhaare. Ich sauge zweimal am Tag und trotzdem ist der Laminat übersät. Aber wie sagt man so schön... Dreck reinigt den Magen ;o)
Mein Sohn bummst übrigens auch immer gegen das Kopfende. Ich kann ihn ganz unten im Bett hinlegen, er robbt nach oben und dann kracht er ständig dagegen. Mensch, mensch. Was man nicht immer alles mit den Kleinen mitmacht ;o)
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und schlafendem Julian 6,5 Monate alt
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen