Unsere GIGANTISCHEN U5 Maße v. Mattis+Bilder...
ich war heute mit Mattis beim KiA weil er seit Dienstag nicht richtig trinkt und Leo ja ne Angina hatte, ich dachte er hätte evtl. auch Halsweh und mag deshalb nix trinken, aber er hat nix, absolut gesund ;o) Warscheinlich bekommt er grade oben Zähne und es ist einfach nur unangenehm zu trinken.
Naja jedenfalls hat er gleich seine 3. 5-fach Impfung bekommen und weil es leer war hab ich die U5 von nächster Woche gleich vorgezogen.
Er musste 2 Mal "vorkrabbeln", die haben geguckt wie ein Auto weil er es schon kann, ist wohl sehr außergewöhnlich weil er ja grade erst 6 Monate geworden ist. Sie wollten es fast garnicht glauben, bis er nur mit Windel auf dem Teppich rumgekrabbelt ist *MutterherzPlatztVorStolz* hihi ;O)
Tja dann gings zum messen und wiegen, ich dachte ich spinne:
KU 46 cm, satte 9220 gr. verteilt auf dezente *hüstel* 73 (!!!) cm! Mein Gott wo will der hin? Der spuckt ja Leonie mit 1 Jahr auf den Kopf (sie war bei der U5 übrigens 66 cm).
Ansonsten kann er auch alles prima, nur er sollte jetzt 2-silbrig brabbeln, das macht er überhaupt nicht, aber das ist nicht schlimm, weil er ja sonst mehr als altersgerecht entwickelt ist hihi. Sie sagt übrigens von dem was sie gesehen hat wird er sich bald allein hinsetzen und versuchen wollen aufzustehen. Das mit dem sitzen hab ich auch schon gesehen aber hinstellen?? Hilfeee!! Am Mittwoch tut mir meine Freundin noch leid weil ihr kleiner, grade 8 Monate gewordener Sohn bereits an der Schrankwand alleine langläuft und heute wird mir das gleiche prognostiziert, hilfe hihi.
Ich denke mal die 15 Monate bis Leonie gelaufen ist, die toppen wir umschätzungsweise minestens 3-5 Monate *kicher*
Zur Feier des Tages noch 2 Bildchen von heute:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-229654.html SuperMattis hihi
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-229655.html
Stolze Grüße von Doreen, die niiieee gedacht hätte daß sie mal so nen Riesen ausbrütet ;O)
schön, dass alles ok ist mit deinem riesen ;) GGLG
ich war heute mit Mattis beim KiA weil er seit Dienstag nicht richtig trinkt und Leo ja ne Angina hatte, ich dachte er hätte evtl. auch Halsweh und mag deshalb nix trinken, aber er hat nix, absolut gesund ;o) Warscheinlich bekommt er grade oben Zähne und es ist einfach nur unangenehm zu trinken.
Naja jedenfalls hat er gleich seine 3. 5-fach Impfung bekommen und weil es leer war hab ich die U5 von nächster Woche gleich vorgezogen.
Er musste 2 Mal "vorkrabbeln", die haben geguckt wie ein Auto weil er es schon kann, ist wohl sehr außergewöhnlich weil er ja grade erst 6 Monate geworden ist. Sie wollten es fast garnicht glauben, bis er nur mit Windel auf dem Teppich rumgekrabbelt ist *MutterherzPlatztVorStolz* hihi ;O)
Tja dann gings zum messen und wiegen, ich dachte ich spinne:
KU 46 cm, satte 9220 gr. verteilt auf dezente *hüstel* 73 (!!!) cm! Mein Gott wo will der hin? Der spuckt ja Leonie mit 1 Jahr auf den Kopf (sie war bei der U5 übrigens 66 cm).
Ansonsten kann er auch alles prima, nur er sollte jetzt 2-silbrig brabbeln, das macht er überhaupt nicht, aber das ist nicht schlimm, weil er ja sonst mehr als altersgerecht entwickelt ist hihi. Sie sagt übrigens von dem was sie gesehen hat wird er sich bald allein hinsetzen und versuchen wollen aufzustehen. Das mit dem sitzen hab ich auch schon gesehen aber hinstellen?? Hilfeee!! Am Mittwoch tut mir meine Freundin noch leid weil ihr kleiner, grade 8 Monate gewordener Sohn bereits an der Schrankwand alleine langläuft und heute wird mir das gleiche prognostiziert, hilfe hihi.
Ich denke mal die 15 Monate bis Leonie gelaufen ist, die toppen wir umschätzungsweise minestens 3-5 Monate *kicher*
Zur Feier des Tages noch 2 Bildchen von heute:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-229654.html SuperMattis hihi
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-229655.html
Stolze Grüße von Doreen, die niiieee gedacht hätte daß sie mal so nen Riesen ausbrütet ;O)
Re: Unsere GIGANTISCHEN U5 Maße v. Mattis+Bilder..
aber auch stolze Maße!! Ich frage mich wo die beiden hin wollen! 72 cm, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, oder 9000 gr., Leonie hatte 10.200 mit 1 Jahr, und die sah aus wie n Pfannkuchen, frag mich wo das bei Mattis alles ist, naja er hat ja an einer Stelle was mehr was Leonie nicht hat, aber ich denke mal das macht das Gewicht nicht so aus *gacker* ;)
Liebste Grüße von uns!!
*lol* *michschimmeliglach* GGGLG Tina
aber auch stolze Maße!! Ich frage mich wo die beiden hin wollen! 72 cm, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, oder 9000 gr., Leonie hatte 10.200 mit 1 Jahr, und die sah aus wie n Pfannkuchen, frag mich wo das bei Mattis alles ist, naja er hat ja an einer Stelle was mehr was Leonie nicht hat, aber ich denke mal das macht das Gewicht nicht so aus *gacker* ;)
Liebste Grüße von uns!!
Re: Unsere GIGANTISCHEN U5 Maße v. Mattis+Bilder...
9220g WOW! Ich hab Ella Rieke gestern gewogen 8170g mit Body und Windel wie groß sie ist weiß ich allerdings nicht (U5 erst am 21.08 mit genau 7Monaten)Ich hab gerade mal geschaut, Tabea war bei der U5 5,5Monate alt und 69,5cm auf 8310g mit einem KU von 44cm und das galt immer schon als groß,aber Mattis ist ja wirklich RIESIG! Bin gespannt wie groß er in einem Jahr ist.
Na ja nun lass dich mal nicht schocken wegen den Hinstellen und Laufen.Nur weil er jetzt robbt/krabbelt heisst das ja nicht das er dir in 1Monat davon läuft,sowas kann man eben nicht vorhersagen.Eventuell konzentriert er sich jetzt ja eben auf andere Dinge wie z.B den sprachlichen Bereich.
Leonie noch gute Besserung.
Und mal wieder schöne Bilder von den süßen!
LG Bianca
Re: Unsere GIGANTISCHEN U5 Maße v. Mattis+Bilder...
Anton war ein ähnliches Kaliber, der hatte glaub ich 74cm bei der U5 *ggg*. Im ÜBrigen zieht sich Clara ins Sitzen und dann direkt ins STehen, aber halt nur an Omas Fingern. Aber wenn sie (z.B. durch das KRabbeln) mal an die geeigneten Objekte kommt, dann gehts rund ;o).
LG auch an den Mobilmattis,
Susanne
Schön,das alles in Ordnung ist:GLG SAnni...
Anton war ein ähnliches Kaliber, der hatte glaub ich 74cm bei der U5 *ggg*. Im ÜBrigen zieht sich Clara ins Sitzen und dann direkt ins STehen, aber halt nur an Omas Fingern. Aber wenn sie (z.B. durch das KRabbeln) mal an die geeigneten Objekte kommt, dann gehts rund ;o).
LG auch an den Mobilmattis,
Susanne
Oje, wenn das bei U5 schon viel ist *einschleich*
Sorry, daß ich mich hier einmische, aber man linst doch öfters mal ins 'ältere' Forum, damit man ein wenig vorbereitet ist auf die Dinge, die da noch kommen werden... *g*
Also, mein Jannis ist vom 25.3. und wiegt jetzt schon 9,5 kg bei 73 cm. Ich hoffe mal, daß er so langsam mal das Wachsen einstellt, sonst kann der bald mich rumschleppen und nicht ich ihn *fg*
LG, Chris
Re: Oje, wenn das bei U5 schon viel ist *einschlei
boooaahhh das ist ja wohl der absolute wahnsinn, was bekommt der denn zu essen *gg* ;)
Ich hab grade mal in Dein Profil geschaut, die Bilder sagen ja alles, Hilfe ;O) Ist denn sein Papa so riesig??? Also wo es bei uns herkommt kann ich mir nicht erklären, der Papa gehört eher zur kleineren Gattung hihi ;O)
Liebste Grüße von Riesenmama zu Riesenmama hihi
Re: Oje, wenn das bei U5 schon viel ist *einschlei
Jannis wird vollgestillt. Wahrscheinlich produziere ich da irgendeinen Zaubertrank *g*, denn er kommt tagsüber alle 3 Stunden und nachts 1-2 mal. Er muß wohl im KH vertauscht worden sein, denn wir sind beide normal groß. Vor 2 Wochen war ich mal im KH mit ihm (war mit ihm gestürzt, aber nix passsiert), und da kam der KiA, sah ihn und dann: Was haben Sie denn mit dem gemacht?! *fg* Und auf 8 Monate wurde er auch schon geschätzt.
LG, Riesenmama 2
Und hier ist Riesenmama 2 *g*
Witzig, Raphael hab ich gestern gemessen und er hat fast die selben Maße, nur dass er "erst" 70cm ist, wenn ich mich nicht vermessen habe.
@mariel06: Unsre beiden hatten die gleichen Start-Daten ;o)
LG Claudia
Äh Riesenmama 3 meinte ich ;o) LG
Witzig, Raphael hab ich gestern gemessen und er hat fast die selben Maße, nur dass er "erst" 70cm ist, wenn ich mich nicht vermessen habe.
@mariel06: Unsre beiden hatten die gleichen Start-Daten ;o)
LG Claudia
@Riesenmama 3
wow, die gleichen Startdaten, aber Jannis ist ja 5 Wochen jünger. Nun muß ich mal ein wenig interpolieren, mal sehen, was er dann in 5 Wochen so bringt *ächz*. Oder lieber nicht und sich überraschen lassen.... *g*
GLG, Riesenmama 2 Chris mit Jannis, der gerade mit Papa Flusi fliegt
Schön, dass alles i.O. ist und wow, dass Mattis schon krabbelt! Seline ist annähernd gleich gross (72 cm) aber 1 kg leichter und von krabbeln ist bei ihr noch nichts zu sehen - erst einmal müsste sie sich drehen!
GLG
Marianne +Seline *6.2.06 +Saskia *2.4.05
Re: @ Ich bins!
also unser Leon ist auch rießig! *gg*
Haben am 11.08. die U5...bin mal gespannt wie unsere Maße so sind ;-) Wahrscheinlich über 75cm und über 9,5kg...könnt ich mir schon vorstellen :-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
das ist ja der Wahnsinn!!!! Clara hatte mit einem Jahr bei der U6 73 cm, aber nur 8,5 kg!!! Nina ist jetzt auch ein bisschen grösser als Clara damals, aber natürlich kein Vergleich zu Mattis ;-)) 70 cm und 6840 gr. hatte sie bei der U5....
Aber echt niedliche Bilder von ihm!!!
LG von Franzi samt Mädels *g*
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen